USB-Multifunktionsgerät Canon MP830 wird nicht richtig erkannt

Diskutiere USB-Multifunktionsgerät Canon MP830 wird nicht richtig erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: In dem Glauben, dass mein Drucker auf meinem neuen Rechner mit Win7 (64bit), wie bei meinem alten Rechner...

1. Yps

Yps Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In dem Glauben, dass mein Drucker auf meinem neuen Rechner mit Win7 (64bit), wie bei meinem alten Rechner mit Vista, einfach erkannt und installiert wird, habe ich ihn in den USB-Port gesteckt. Leider wurde der Drucker nicht richtig erkannt.
    Windows versucht im Hintergrund die Treiber zu installieren, was allerdings fehlschlägt.
    Danach habe ich im Gerätemanager unter "Andere Geräte" 3x MP830 mit gelben Ausrufezeichen stehen (wahrscheinlich erkannt als Drucker, Scanner und Faxgerät?), sowie 1x unter „Laufwerke“ als MP830 Storage (wahrscheinlich der Kartenleser im Gerät als Festplatte erkannt!?)

(Auf meinem alten Rechner wird der Drucker immer noch problemlos erkannt, sobald ich ihn anstecke.)

Ich habe auf der Suche nach einer Lösung gestern Stunden im Internet zugebracht und schon folgende Lösungsansätze versucht, allerdings alle ohne Erfolg:

- versucht den mit Ausrufezeichen dargestellten Geräten manuell neue Treiber (aktuell 64bit Version von der Canon-HP) zu zuweisen. Treiber werden nicht erkannt.

- die Geräte deinstalliert und versucht nach Neustart den Treiber über die Canon-Software zu installieren. Installation läuft bis zu dem Punkt, wo der Drucker eingesteckt und erkannt werden soll. Wird allerdings nicht erkannt. Installation wird abgebrochen! (Windows startet die automatische Erkennung mit oben genanntem Ergebnis)

- alle USB-Ports durchprobiert ! (andere Geräte werden an den Ports problemlos erkannt)

- versucht den Drucker manuell einzurichten als LPT1 Drucker (da kein virtuell USB-Port USB001 angezeigt wird) und danach umzustellen. Drucker wird installiert, allerdings kann ich ihn dann nicht nutzen, da ich nicht auf USB001 umstellen kann, somit falscher Anschlusstyp !

- die INFCACHE-Datei gelöscht und das System neu gestartet.

Bin jetzt völlig ratlos, weis nicht was ich jetzt noch machen kann !?
    Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee oder gar eine Lösung für das Problem !

Gruss Yps

2. #2 stefan93, 10.11.2011
    stefan93

stefan93 Neuer Benutzer

Version:
    win7 home premium
    hallo,
    hast du schon mal probiert den treiber runter zu laden, und dann über den gerätemanager die treibersoftware nicht im internet, sondern lokal zu suchen und zu installieren?

gruß stefan

Thema: USB-Multifunktionsgerät Canon MP830 wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon mp830 scanner arbeitet nicht ordnungsgemäß

,
  2. canon mp830 windows 7 64 bit

,
  3. mp830 scanner arbeitet nicht ordnungsgemäß

,
  4. microsoft treiber für canon mp830,
  5. canon mp830 der scanner arbeitet nicht ordnungsgemäß,
  6. canon mp830 nicht erkannt,
  7. canon pixma mp830 scanner arbeitet nicht ordnungsgemäß,
  8. windows 7 usb drucker wird nicht erkannt,
  9. mp830 usb-gerät wurde nicht erkannt,
  10. mp830 wird erst nach neustart erkannt,
  11. canon mp830 druckertreiber fuer windows 8,
  12. canon mp830 installieren probleme,
  13. canon mp830 win7 64bit treiber,
  14. canon mp830 scanner nicht erkannt,
  15. mp830 wird nicht erkannt,
  16. canon mp830 treiber windows 7,
  17. canon drucker wird nicht erkannt mp830,
  18. canon drucker installieren port,
  19. canon mp830 treiber windows7,
  20. canon mp830 windows 7 treiber,
  21. treiber canon mp830 windows 7,
  22. canon mp830 usb nicht erkannt,
  23. canon mp830 wird nicht erkannt usb,
  24. canon mp830 wird nicht merh erkannt,
  25. driver für canon mp830 windows 7
Die Seite wird geladen...

USB-Multifunktionsgerät Canon MP830 wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden