USB in Datenträgerverwaltung nicht sichtbar

Diskutiere USB in Datenträgerverwaltung nicht sichtbar im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Alle! Ich habe ein Problem mit der Datenträgervewaltung und komme einfach nicht mehr weiter. Ich schliesse ein NAVI über einen USB...

  1. #1 joddl35, 31.10.2013
    joddl35

    joddl35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    64 bit
    Hallo Alle!

    Ich habe ein Problem mit der Datenträgervewaltung und komme einfach nicht mehr weiter.

    Ich schliesse ein NAVI über einen USB Port an den PC an. Das Gerät wird unter Windows erkannt und ist auch im Explorer ersichtlich, samt dazugehöriger Speicherkarte. Ich kann im Explorer auch hin- und herkopieren, alles kein Problem.
    Die updates für das NAVI können aber nur durchgeführt werden wenn dem NAVI ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Da beginnt jetzt die Problematik. Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne um einen LWB zuzuweisen wird das USB Gerät (NAVI) einfach nicht erkannt. Da kann ich aktualisieren und neu einlesen was das Zeug hält, hilft alles nichts. Habe das schon an drei verschiedenen USB-Ports getestet. Immer dasselbe. Ach ja, auch im Gerätemanager wird es erkannt, Gerät arbeitet fehlerfrei und ist betriebsbereit.
    Habe auch stundenlang gegoogled und keinen Erfolg damit gehabt.
    Das Betriebssystem = Windows 7 Ultimate 64bit.

    Danke im voraus für die Unterstützung
    joddl35
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die nächste Frage die nun jeder an Dich stellen wird: WELCHES NAVI???
     
  3. #3 joddl35, 01.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2013
    joddl35

    joddl35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    64 bit
    Hallo!
    Es ist ein Garmin. Natürlich sind die neuesten USB Treiber von Garmin installiert.
    Grüße joddl35

    Wird dem Gerät nicht automatisch ein LWB zugeordnet? Bei mir ist es jedenfalls so. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  4. #4 joddl35, 04.11.2013
    joddl35

    joddl35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    64 bit
    Nein, es wird kein LWB zugewiesen und ich kann auch keinen zuweisen obwohl das Gerät als Massenspeicher ersichtlich ist.
     
  5. #5 areiland, 04.11.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann gib uns Deine Informationen doch mal in Sätzen und ausführlich! Schliesslich sieht keiner von uns, was auf Deinem Rechner los ist. Das Update für die Garmin Navis läuft übrigens in der Regel über ein Dienstprogramm von Garmin, das das Update zieht und dann einspielt.
     
  6. #6 joddl35, 15.11.2013
    joddl35

    joddl35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    64 bit
    Ich weiß nicht welche Informationen ich ausführlich beschreiben soll. Das habe ich bereits alles bei der Eröffnung des neuen Themas genau beschrieben.

    Aber man könnte die Frage auch anders formulieren.
    Warum wird bei Anschluß des NAVI's an den PC kein LWB zugewiesen?
    Warum ist das Gerät in der Datenträgerverwaltung nicht sichtbar?
     
Thema:

USB in Datenträgerverwaltung nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

USB in Datenträgerverwaltung nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Ein bootfähiger USB-Laufwerk

    Ein bootfähiger USB-Laufwerk: Seid gegrüßt, Freunde. Da immer mehr Netbooks verkauft werden und Festplatten ausfallen, wird die Frage nach der Installation von Windows von...
  2. USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt

    USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem was zwar nicht unbekannt ist, aber die gängigen Vorschläge im Netz haben nicht geholfen. Ich habe...
  3. Kann man einen USB-Stick im Kühlschrank aufbewahren?

    Kann man einen USB-Stick im Kühlschrank aufbewahren?: Es gibt Notfall-Dosen/Boxen, die man im Kühlschrank aufbewahren soll. Da mit 80 Jahren nicht mehr alle wichtige Med-Daten auf Papier in die Dose...
  4. USB-Probleme und diverse weitere

    USB-Probleme und diverse weitere: Hey Community, vorab gesagt: Ich bin wirklich nicht sehr bewandert was PCs, deren Hard- und Software angeht. Deswegen würde ich euch bitten mir...
  5. Win 7/64 erkennt USB LW nicht

    Win 7/64 erkennt USB LW nicht: Hallo Mittlerweilen hab ich mich im WEB dumm und dämlich gesucht, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Win7/64 erkennt keine USB HD und...