USB Geräte werden ohne erkennbaren Grund einfach ausgeworfen

Diskutiere USB Geräte werden ohne erkennbaren Grund einfach ausgeworfen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, Ich habe schon seit einigen Monaten ein kleines externes USB 3.0 Raid 5-System bestehend aus vier Platten je 1TB Speicherplatz....

1. #1 adamjohnson, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017
    adamjohnson

adamjohnson Neuer Benutzer

Hallo Community,

Ich habe schon seit einigen Monaten ein kleines externes USB 3.0 Raid 5-System bestehend aus vier Platten je 1TB Speicherplatz. Die Platten und das Gehäuse arbeiten tadellos an anderen PCs. An meinem eigenen jedoch hat sich jetzt ganz plötzlich ein Problem eingeschlichen.

Beim übertragen, sowie im IDLE Betrieb wird diese Platte ganz plötzlich und unregelmäßig ausgeworfen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich das RAID via USB 2.0 oder USB 3.0 betreibe, sowie via Hub oder direkt am USB des Mainboards.

Dabei geht der Fehler so weit, dass manchmal auch sämtliche anderen USB Geräte (Maus, Tastatur, Headset usw.) einfach ausgeworfen werden und sich sofort wieder einhängen.

Ich habe ein Treiberproblem vermutet udn diese aktualisiert --> Nichts
    Das System neu aufgelegt --> Nichts

Ich bekomme über die Ereignisanzeige folgende Warnungen und Fehlermeldungen:

Warnung:

Quelle: ntfs
    Ereignis-ID: 57

Quelle: Kernel.PnP
    Ereignis-ID: 219

Fehler:

Quelle: ntfs
    Ereignis-ID: 137

Quelle: Kernel-Event Tracing
    Ereignis-ID: 3

Quelle: WMI
    Ereignis-ID: 10

Quelle: DistributedCOM
    Ereignis-ID: 10010

Mein System:

CPU: AMD FX 8350 AM3+
    RAM: 32 GB DDR3
    GraKa: Geforce GTX 980
    Mainboard: Asus Sabretooth 990FX R 2.0

Ich hoffe jemand hat eine Idee was ich noch versuchen könnte, dem Problem Herr zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Tags: ringtone free: click to download, country ringtones: click to download

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Haben die externen Platten jeweils ein eigenes Netzteil ?

3. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Sind es auch definitiv die Richtigen Treiber , von Asus , nicht von der Windowseigenen Treibersuche ?
    Meine USB machen das auch wenn der Treiber nicht 100%ig der richtige ist.
    Wie sieht es mit den Chipsatz Treibern des Boards aus.

Könnte aber auch wie Hartmut bereits andeutete einene Energiegeschichte sein, passiert das auch wenn alle unnötigen USB Geräte abgestöpselt sind ?
    Ist dein USB Hub aktiv , mit eigener Stromversorgung ?
    Welches Raid Gehäuse hast du genau ?

Thema:

USB Geräte werden ohne erkennbaren Grund einfach ausgeworfen

Die Seite wird geladen...

USB Geräte werden ohne erkennbaren Grund einfach ausgeworfen - Ähnliche Themen

1. Durch Neuinstallation, sowie deren Updates, ging alles zu Grunde

Durch Neuinstallation, sowie deren Updates, ging alles zu Grunde: Hallo zusammen, ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile an meinem PC schreiben kann. Jedoch habe ich ein sehr großes Problem mit Windows....
  2. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start

Problem mit USB-Treiber beim PC-Start: Hallo, ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im...
  3. Phantomlaufwerk im Explorer einfach nicht wegzukriegen

Phantomlaufwerk im Explorer einfach nicht wegzukriegen: In meinem Explorer wird ein unbekanntes "CD-Laufwerk (Y: )" angezeigt (es lag auch schon mal auf I: ) und ich krieg die Leiche einfach nicht unter...
  4. USB DVBT2 LiveTV ohne Ton

USB DVBT2 LiveTV ohne Ton: System: Windows 7 x64 mit allen aktuellen Updates Habe hier gerade einen USB-Stick für DVB-T2 HD TV von Astrometa installiert. An sich...
  5. Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.: Hallo liebe Community! Ich bekomme seit kurzen folgenden Fehler im Event-Log bei einem Windows 7 Professional 64: Fehler 28.03.2017 15:09:21...