USB Geräte funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken...

Diskutiere USB Geräte funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken... im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; zuerst mal, tut mir leid wenn ich dieses Thema in die falsche "abteilung" geschrieben habe, doch ich wüsste sonst nicht wohin :S Also mein...

1. #1 Killuah15, 08.12.2012
    Killuah15

Killuah15 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x
    zuerst mal, tut mir leid wenn ich dieses Thema in die falsche "abteilung" geschrieben habe, doch ich wüsste sonst nicht wohin :S

Also mein Problem ist Folgendes: Immer wenn ich meinen PC starte klappen meine USB Geräte (sprich: Maus, Kopfhörer) nur zum teil, heist so viel wie ich kann meine Maus zwar bewegen aber damit nichts anklicken oder bei meinen Kopfhörern heist das ich kann zwar was hören, aber ich kann nicht in die Systemsteuerung des Kopfhörers dann steht da "bitte schließen sie die kopfhörer an". komischerweise funktioniert meine Tastatur aber einwandfrei.
    Es ist immer sehr nervig nach einiger Zeit immer unter den Tisch hinter den PC zu gehen und Maus und Kopfhörer neu einzustecken... Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :)

2. #2 stilo858, 08.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2012
    stilo858

stilo858 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus N76 VZ, Intel I7, 512GB SSD, 1000GB HDD
    USB Geräter funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken...

Versuch mal die Treiber für die USB-Geräte zu löschen (im Gerätemanager) anschließend muss Windows wenn du sie wieder einsteckst ja neu installieren. Müsste dann wieder gehen.

Gruss Achim

3. #3 Killuah15, 08.12.2012
    Killuah15

Killuah15 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz - 8GB Ram - Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC windforce 3x
    USB Geräter funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken...

also mein Headset kann ich dort finden aber meine Maus finde ich nicht oder ist das evtl. "HID-konforme Maus" ?

4. #4 stilo858, 10.12.2012
    stilo858

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Richtig, das wird sie sein... einfach den Treiber deinstallieren, die Maus vom USB trennen,Rechner neu starten und Maus wieder einstecken. Dann installiert sich der Treiber neu.

MfG

5. #5 MC Ecko, 10.12.2012
    MC Ecko

MC Ecko Guest

Hi. Sorry das ich hier mal zwischenfrage. Wo wird denn im GeräteManager eine externe festplatte angezeigt? Bei mir steht bei Eingabegerät(human interface device)

Nuvoton ec generetic hid und davor ist ein gelbes Dreieck mit ausrufezeichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

6. #6 stilo858, 10.12.2012
    stilo858

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Schau mal bei USB-Controller ob du sie da findest, vielleicht musst du sie auch noch mit Strom versorgen... Ist die HDD denn unter Computer als Massenspeicher zu sehen? Eingabegeräte sind nur Tastatur, Maus u.s.w. Das gelbe Dreieck weisst darauf hin das iwo ein Treiber fehlt!Mach dort einen doppelklick und dann rechtsklick ,dann Treiber suchen.

Gruss Achim

7. #7 Killuah15, 10.12.2012
    Killuah15

Killuah15 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Also, habe nun getan was du mir geraten hast, kann dir leier erst morgen bescheid geben ob es funktioniert hat, da es nach einem Neustart meistens doch funktioniert, nur am nächsten Morgen ist es immer das Problem aufjedenfall da. :)

8. #8 Killuah15, 11.12.2012
    Killuah15

Killuah15 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    also, als ich grade den PC angemacht habe funktionierte die Maus wieder nicht richtig, konnte den cursor nur bewegen damit aber nichts anklicken und beim headset hatte sich wieder das dolby surround ausgeschaltet, heist wieder raus und nochmal neu rein stecken :l

9. #9 Killuah15, 23.12.2012
    Killuah15

Killuah15 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ich habe meine Maus und mein Headset mal an 2 andere USB steckplätze angeschlossen und es hat beim starten immer super funktioniert, also musste ich meine USB Geräte nicht 2 mal einstecken. Kann es sein dass die Steckplätze Kaputt sind?

Thema: USB Geräte funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb geräte gehen an aus

,
  2. probleme mit usb geräten windows 7 neu einstecken

,
  3. usb geräte richtig einstecken

,
  4. windows 8 maus wieder einstecken,
  5. hid konforme maus usb neu einstecken,
  6. windows media player 12 synchronisierungsliste dauer
Die Seite wird geladen...

USB Geräte funktionieren erst richtig beim 2ten mal einstecken... - Ähnliche Themen

1. USB Gerät wird nicht erkannt

USB Gerät wird nicht erkannt: Mein System ist Win 7 Professional, 64 bit. Ich habe einen PC an dem 1 Bildschirm, 2 Lautsprecherboxen, 1 Drucker, 1 Tastatur und 1 Maus...
  2. USB Geräte werden von Laptop nicht erkannt

USB Geräte werden von Laptop nicht erkannt: Hallo, Microsoft Basic Optical - Mouse ( USB ) wird von Laptop, mit WIN 7 Ultimate als Betriebssystem , nicht erkannt. Ich habe auch eine andere...
  3. USB Geräte nicht mehr angezeigt

USB Geräte nicht mehr angezeigt: Seit kurzem sind USB Geräte nicht mehr aufrufbar,. Im Gerätemanager ist das USB Massenspeichergerät mit gelben Dreieck gekennzeichnet. Beim Aufruf...
  4. USB-Geräte funktionieren auf Windows 7 nicht mehr

USB-Geräte funktionieren auf Windows 7 nicht mehr: Hallo Wir haben folgendes Problem mit USB Sticks 2.0 und 3.0 sowie speziellen USB-Peripheriegeräten auf unseren Lenovo PCs vom Typ 2697-L1G mit...
  5. USB - Geräte funktionieren nicht gleichzeitig

USB - Geräte funktionieren nicht gleichzeitig: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Zuerst müsst ihr wissen, dass ich mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden