USB Gerät wird nicht erkannt.

Diskutiere USB Gerät wird nicht erkannt. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo. ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist von jetzt auf gleich ausgestiegen und nix ging mehr. Da ich eh Windows neu aufsetzen...

1. #1 Unregistriert Andy, 21.03.2010
    Unregistriert Andy

Unregistriert Andy Guest

Hallo.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Maus ist von jetzt auf gleich ausgestiegen und nix ging mehr. Da ich eh Windows neu aufsetzen wollte, habe ich dies auch gemacht. Nur das "amüsante" war, das ich selbst nach dem aufsetzen die meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt bekam. Obwohl nicht einmal ein Gerät angesteckt war. Keine Maus, nix. Fehrlercode 43. (Port_#0001.Hub_#0006) Unknown Device. Alle Geräte die ich anstecke (Cam, Externe HDD, externes DVD usw.) funktionieren seltsamerweise. Habe auch eine andere maus versucht, aber das Ergebnis blieb das gleiche. Woran kann dieses für mich kuriose Ereignis liegen?

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Achja. Habe aus Neugierde VISTA und XP installiert um zu sehen ob es nur bei Windows 7 x64 so ist. Aber es bleibt bei allen Betriebssystemen das gleiche Ergebnis.

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du für diesen USB-Port mal kontrolliert, ob alle Kabel
    da sind, wo sie hingehören?

Oder ist der fest auf dem Board?

Gruß
    reset

3. #3 smartis70, 26.03.2010
    smartis70

smartis70 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Geht die Maus nur an dem einen USB-Port nicht, oder an allen nicht?

4. Mckoy

Mckoy Guest

Ich hatte dieses Problen auch und nach langem durchsuchen des Internets und ausprobieren aller angebotenen Methoden keine Lösung..

So habe ich mir mal überlegt was man noch tun könnte und siehe da, die Lösung kam per Geistesblitz...

USB Gerät in den PC stecken, dann einfach die Stromverbindung des USB Gerätes entfernen und wieder einstecken, sprich Stecker rein und raus:)

Schwups USB Gerät wird installiert :)

Ich hoffe nun das ich einigen damit helfen konnte, denn ich bin selber daran verzeifelt..

Gruß

Mckoy1975

5. #5 Unregistriert, 23.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Genau das hat bei mir das langwierige Problem gelöst.....
    Thanx
    Sandy

6. #6 NAK19, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    NAK19

NAK19 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab genau das gleiche Problem wie das ursprünglich erwähnte... Bei mir ist ebenso plötzlich die Maus ausgestiegen, welches das einzige USB angeschlossene Gerät zu dem Zeitpunkt war. Seither wird sie nicht mehr erkannt, auch nicht bei den anderen Anschlüssen. Eine andere Maus ebenso wenig. Andere Geräte wie eine externe Platte werden an den 2 anderen USB Anschlüssen problemlos erkannt, an dem wo die Maus ursprünglich dran war wird die externe Platte zwar irgendwie angezeigt, aber ohne Zugriffmöglichkeiten... sehr komisch. Das Störendste daran ist jedoch dieser ständige Signalton, als ob man ein Gerät anschliessen würde, auch wenn nichts angeschlossen ist. Gelegentlich kommt dann die Meldung " USB-Gerät wurde nicht erkannt "/ Unbekanntes Gerät.
    Beim Geräte-Manager hab ich schon mehrmals alle USB Einträge gelöscht mitsamt der infcache.1 datei, nichts gebracht.
    Die hier vorgeschlagene Lösung versteh ich nicht, meine Maus hat keinen Stromstecker.... und es sind alle 3 Anschlüsse betroffen.
    Bitte helft mir!!

7. #7 ErichsRache, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Wenn nichts "defekt" ist, kann es auch einfach nur an den Standardtreibern liegen. Die dürfen dann auf keinen Fall upgedatet werden.

Folgendes ist mir schon länger aufgefallen:

Aus unerklärlichen Gründen funktioniert manch ältere "USB- Hardware" plötzlich nicht mehr, obwohl Sie 100% in Ordnung ist.
    Dabei sind mir besonders externe USB- Geräte aufgefallen wie: SEGATE HDD, LEXMARK- Drucker und Andere.

Ich möchte der Sache gar nicht auf dem Grund gehen, weil man gegen diese Firmen, sowieso nicht ankommt.

Die Lösung:

Betroffene Hardware ausstöpseln, Internetverbindung kappen.

Setze dein System zu dem Zeitpunkt zurück, als alles noch funktionierte, am besten, über abgespeichertes Systemabbild.

Nach Neustart geh in die Win 7 Updateoptionen und nehme das Häckchen raus: die optionalen Updates wie die Wichtigen behandeln und setze es nicht mehr, so lange du ältere USB- Hardware benutzt. Dabei solltest du auch an deinen PC/Laptop denken, schon darin können "veraltete" USB- Controller enthalten sein.

Jetzt kannst du alles wieder mit USB verbinden, normal ins Internet gehen und es sollte funktionieren.

Einmal bin ich sogar bei einem Kumpel nicht drumherrumgekommen, nur deswegen das ganze System neu aufzusetzen.

Dein Problem kann auch von etwas anderem ausgelöst werden, dann sorry, aber ein Versuch ist es allemale wert.
    MfG

8. lignum

lignum Neuer Benutzer

Geräte Manager öffnen und alle USB Controller deinstallieren. Z.b. Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 und USB Root-Hub. Sind meist über ein Dutzend. Jeden dieser USB Controller mit rechte Maustaste anklicken und dann auf deinstallieren.

Laptop herunterfahren - Akku herausnehmen - Netzstecker ziehen und wieder zurück. Wenn der PC dann neu gestartet wird, macht er automatisch einen frischen Softwareupdate und aktualisiert. Der Update dauert ein paar Minuten und dann ist wieder alles gut und es funktioniert.

Gruß, ..

9. #9 ErichsRache, 20.02.2012
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Wollte es ausprobieren, hat sich aber erledigt.
    Habe alle optionalen Updates installiert und nach Neustart wurde meine teure externe USB- Segate HDD wieder Erwarten korrekt erkannt, Sie läuft „plötzlich“ problemlos.
    Es hat sich in der Richtung also was getan. MS, NEC, oder wer auch immer hat geräuschlos diesen Bug entfernt.
    Gehe morgen mal zu meinem Kumpel. Der hatte das selbe Problem aber mit Lexmark- Drucker P707 Photo. (immer nach den optionalen Updates wurde der Drucker nicht mehr erkannt)
    Wenn es sich auch da erledigt hat, melde ich mich nicht mehr.
    Vielen Dank.

Thema: USB Gerät wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb gerät wurde nicht erkannt windows 7

,
  2. Port_#0001.Hub_#0003

,
  3. port_#0001.Hub_#0006

,
  4. port_#0001.hub_#0001,
  5. usb-gerät wurde nicht erkannt windows 7,
  6. usb gerät wurde nicht erkannt Win7,
  7. Port_#0006.Hub_#0001,
  8. Port_#0006.Hub_#0003,
  9. port_#0003.hub_#0006,
  10. port_#0005.hub_#0003,
  11. port_#0007.hub_#0001,
  12. Port_#0005.Hub_#0001,
  13. windows 7 usb gerät wurde nicht erkannt,
  14. Port_#0001.Hub_#0005,
  15. usb gerät wird nicht erkannt windows 7,
  16. windows 7 usb geräte werden nicht erkannt,
  17. usb geräte werden nicht erkannt windows 7,
  18. port_#0003.hub_#0001,
  19. Gerät wurde nicht erkannt windows 7,
  20. win7 usb gerät wurde nicht erkannt,
  21. usb geräte werden nicht mehr erkannt windows 7,
  22. windows 7 gerät wird nicht erkannt,
  23. gerät wird nicht erkannt windows 7,
  24. usb gerät nicht erkannt Windows 7,
  25. port_#0001.hub_#0007
Die Seite wird geladen...

USB Gerät wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden