USB Festplatte im Ruhezustand ausschalten

Diskutiere USB Festplatte im Ruhezustand ausschalten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe an meinem Windows 7 PC eine Festplatte über USB angeschlossen: Eine WD10EACS in einem Media HDDrive2Go Gehäuse. Wenn ich den PC in den...

1. mymce

mymce Neuer Benutzer

Ich habe an meinem Windows 7 PC eine Festplatte über USB angeschlossen: Eine WD10EACS in einem Media HDDrive2Go Gehäuse.

Wenn ich den PC in den runterfahre (egal ob Standby, Ruhezustand oder Aus), dann dreht sich die Platte trotzdem weiter. Wenn ich die Platte per SATA in den PC einbaue, dann funktioniert der SpinDown prima.

Gibt es eine Möglichkeit den SpinDown für USB Platten irgendwo einzustellen?

Gibt es dafür ein extra Tool?

Danke

2. #2 LeonUltimate, 26.11.2009
    LeonUltimate

LeonUltimate Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit/XP Pro SP3/Ubuntu 9.10
    System:
    AMD X2 6400, 2GB DDR2 800er Ram, X1850XT (512 MB), DVD Brenner und Laufwerk von LG, 1 TB Darkstar
    Unter Windows XP gibt es so ein Tool aber es ist (nocht) nicht Windows 7. Wieso ziehst du Festplatte nicht einfach raus oder nimmst einen USB Hub den man abschalten kann.

3. #3 Netz_Husky, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    @ mymce
    Ein Programm .............

Thema: USB Festplatte im Ruhezustand ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte ruhezustand

,
  2. hddrive2go ausschalten

,
  3. usb festplatten ruhezustand

,
  4. windows 7 usb festplatte abschalten,
  5. usb energiesparmodus abschalten,
  6. usb festplatte ausschalten windows 7,
  7. usb festplatte ausschalten,
  8. festplatte ruhezustand windows 7,
  9. Medion Festplatte ausschalten,
  10. usb festplatte energiesparfunktion,
  11. windows 7 usb festplatte ausschalten,
  12. festplatte ausschalten windows 7,
  13. usb festplatte energiesparmodus,
  14. usb energiesparmodus,
  15. usb festplatte in ruhezustand,
  16. windows 7 ruhezustand usb abschalten,
  17. usb festplatte ruhezustand ausschalten,
  18. medion hddrive2go ausschalten,
  19. windows herunterfahren usb festplatte ausschalten,
  20. usb festplatte ruhezustand windows 7,
  21. tevion hddrive2go standby aktivieren,
  22. hdd usb controller ruhezustand deaktivieren,
  23. usb festplatte energiesparfunktion ausschalten,
  24. medion hddrive 2 go standby,
  25. Energiesparfunktion für USB-Festplatten
Die Seite wird geladen...

USB Festplatte im Ruhezustand ausschalten - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden