USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt

Diskutiere USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tastatur/Maus-Kombi Logitech MX3200, die funktioniert. Nun habe ich mir eine neue...

1. #1 hada8, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    hada8

hada8 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tastatur/Maus-Kombi Logitech MX3200, die funktioniert.
    Nun habe ich mir eine neue Tastatur/Maus-Kombi Logitech MK710 gekauft.
    Wenn ich den USB-Empfänger einstecke und Windows starte, arbeiten Tastatur und Maus
    zuerst korrekt. Dann beginnt Windows mit der Treibersuche und meldet nach einiger
    Zeit: Der Treiber wurde nicht installiert. Ab diesem Zeitpunkt funktionieren Tastatur
    und Maus nicht mehr. Die alte MX3200-Kombi arbeitet weiterhin. Wenn ich deren USB-
    Empfänger in einen anderen USB-Port stecke, wird er auch nicht mehr erkannt. An
    anderen Computern werden beide Empfänger einwandfrei erkannt.

Der Logitch-Support sagt, das es sich um ein Windows-Problem handelt, da auf
    Standard-Microsoft Treiber zugegriffen wird.

Im Gerätemanager wird der Empfänger unter 'Andere Geräte' als 'USB Receiver' mit gelbem
    Ausrufezeichen geführt.

Wie kann ich Windows dazu bringen, den Empfänger richtig zuzuordnen und die Standard-
    Tastatur und -Maus-Treiber dafür zu installieren?

Mein System ist Windows 7 Ultimate 64 bit.

2. #2 Berater80, 22.02.2013
    Berater80

Berater80 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 - Professional (Original)
    System:
    AMD Phenom II X6 1090T 3,2Ghz, 4 GB DDR3, ATI Radeon HD 5700
    Benutzt Du beide USB-Empfänger gleichzeitig am PC? Das kann in einigen Konstelationen Probleme machen. Benutze nur einen USB-Empfänger. Andererseits kann auch der falsche Treiber für das neue Gerät verwendet werden.

Falls eine Treiber "festhängt", kannst Du auch die Datei C:\Windows\System32\DriverStore\INFCACHE.1 löschen. Du musst erst die Besitzrechte für die Datei übernehmen. Entferne nun alle USB-Geräte. Nach einem Neustart wird die Datei neu angelegt. Stecke einen Empfänger in den PC und warte bis der Treiber installiert wird.

3. hada8

hada8 Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tip! Leider führt das Löschen der INFCACHE.1 und die vorgeschlagene Vorgehensweise auch nicht zum Erfolg. Weder der neue Empfänger wird erkannt noch der alte. normal funktionierende, wenn ich ihn in einen anderen USB-Port stecke. Habe selbstverständlich beide auch einzeln probiert.

Übrigens ergab eine Prüfung mit sfc /SCANNOW keinen Systemdatei-Fehler. Ich bin völlig ratlos!

Thema: USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech mk710 tastatur geht nicht

,
  2. logitec mk 270 tastatur wird nicht erkannt

,
  3. logitech usb receiver wird nicht erkannt

,
  4. usb maus wird nicht erkannt windows 7,
  5. windows 7 usb receiver logitech nicht erkannt,
  6. logitech funktastatur und maus werden nicht mehr erkannt,
  7. usb maus wird nicht erkannt windows 7 32 bit,
  8. logitech tastatur mk710 verbindet sich nicht,
  9. logitech tastatur mk710 verbindet nicht,
  10. logitech receiver wird nicht erkannt,
  11. nano receiver logitech wird nicht erkannt,
  12. USB Receiver Logitech nicht erkannt Windows 7,
  13. logitech funkmaus empfänger funktioniert nicht,
  14. logitech usb tastatur wir nicht angenommen,
  15. maus empfänger wird nicht erkannt,
  16. logitech funkmaus wird nicht erkannt,
  17. tastatur und maus wireless wird nicht von win10 erkannt,
  18. logitech mk710 tastatur funktioniert nicht,
  19. logitech mk710 probleme,
  20. mk710 geht nicht mehr,
  21. mk710 wird beim booten nicht erkannt,
  22. win7 64bit usb tastatur wird nicht erkannt,
  23. logitech Tastatur wird nicht mehr erkannt ,
  24. windows 7 erkennt tastatur und maus nicht,
  25. windows 7 erkennt maus und tastatur nicht
Die Seite wird geladen...

USB-Empfänger für Tastatur/Maus-Kombination wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden