USB DVBT2 LiveTV ohne Ton

Diskutiere USB DVBT2 LiveTV ohne Ton im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; System: Windows 7 x64 mit allen aktuellen Updates Habe hier gerade einen USB-Stick für DVB-T2 HD TV von Astrometa installiert. An sich...

1. #1 tomybyte, 05.04.2017
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    AMD Northbridge 770, FX 6300, SATA-RAID
    System: Windows 7 x64 mit allen aktuellen Updates

Habe hier gerade einen USB-Stick für DVB-T2 HD TV von Astrometa installiert. An sich funktioniert er perfekt, mit Ausnahme des LiveTV Tons, dieser wird nicht an das Soundsystem des PCs übergeben. Der Stick empfängt den Ton, was ich dadurch feststellen konnte, da alle Aufnahmen (mpeg) nicht bur das Bildsignal, sondern auch den Ton beinhalten. Das heißt alle aufgenommen Videos können vollständig mit Audiosignal abgspielt werden. Das bedeutet, der Stick gibt nicht nur das Videosignal, sondern auch das Audiosignal aus.
    Ich bin nun alle Einstellungen rauf und runter gegangen im TVR Player von Astrometa ebenso wie in Windows 7, ich kann nichts finden was falsch konfiguriert sein könnte. Um sicher zu gehen, dass es nicht an der USB Karte des PCs liegt, habe ich jetzt auch mal den USB-Port gewechselt - stehe echt vor einem Rätsel. :(
    Der zuvor angeschlossene CSL DVB-T USB-Stick hatte problemlos funktioniert.

Hat jemand der Experten hier irgendeinen Hinweis, was ich übersehen haben könnte?

Danke vorab

Grüße
    Tom

2. #2 tomybyte, 05.04.2017
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    Es ist wahrscheinlich ein Problem mit den installierten Audio Codecs nehme ich an. Die aufgenommenen Videos im mpeg Format können mit dem Windows Media Player problemlos mit Ton abgespielt werden, aber der TVR Player gibt auch diese aufgenommenen Videos nicht mit Ton wieder. Dies gilt auch für andere in diesem Format erstellte Videos.
    Meine Frage ist nun, wie kann ich herausfinden, welche Codecs ich evtl. deinstallieren muss und wie ich die erforderlichen Codecs nachinstallieren kann.

3. #3 tomybyte, 02.05.2017
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    Habe jetzt bestimmt Anwendung, Treiber und Codec Packs 10 mal installiert und deinstalliert (unterschiedliche). Jetzt kann ich zwar praktisch von allen Programmen Video empfangen (was zwischenrein gar nicht mehr ging) und habe auch Zugriff auf Einstellungen für die Codecs und ja bei einigen Programmen ist Bild und Ton vorhanden. Ich kann also davon ausgehen, dass an sich alle Codecs vorhanden sind, um das DVB-T2 Signal korrekt zu entschlüsseln und mit Bild und Ton auf dem TVR-Player auszugeben (ich verwende jetzt die Hybrid Version: TVRHybrid_V4.7.6. Übrigens mit reinen Lav Codec Packs wie z.B. LAVFilters-0.69_64 oder X-Codec-Pack_2.7.4 funktionierte praktisch gar nichts, d.h. weder Bild noch Ton. Nur mit der Komplettinstallation des K-Lite_Codec_Pack_1300_Mega kam ich soweit wie oben beschrieben. Verstehe aber nicht wieso ich auf ARD, ZDF, 3SAT u. einigen anderen nur das Bild aber keinen Ton habe. Arte und die 3. Programme funktionieren.

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Hast du in den Einstellungen vom Stick mal die Dolby Einstellungen kontrolliert , evtl. musst du von AC3 auf Stereo wechseln.
    Könnte statt in den generellen Einstellungen auch in den Audio Optionen der einzelnen Programme zu finden sein.

5. #5 tomybyte, 02.05.2017
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    Hey - das ist ja fast magisch. Nachdem ich den letzten Post abgesendet habe und erneut alle Sender durchgegangen bin kann ich nun alle Sender mit Bild und Ton empfangen. Die Qualität (Bild) ist nicht optimal aber das liegt am Antennensignal, was bei DVB-T noch reichte scheint bei DVB-T2 nicht mehr genug. Finde ich ja echt toll, dass es jetzt läuft, aber habe keine Ahnung was passiert ist. Einstellungen sind unverändert. Nein stimmt nicht ganz. In der Audio-Konfiguration habe ich nun unter Audio Decoder "Auto" eingestellt, da stand zuvor auf "ffdshow Decoder". Aber das hatte ich auch schon versucht. Ich verstehe es nicht - aber egal - wenn es jetzt funktioniert. ;)

Thema: USB DVBT2 LiveTV ohne Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows7 Astrometa DVB-T2 Device kein Ton

,
  2. dvb t2 kein ton

,
  3. TVRPlayer kein Ton

,
  4. DVBt2 kein ton bei ard,
  5. tvrplayer audio problem,
  6. astrometa dvb-t2 kein ton,
  7. dvb t2 bild aber kein ton,
  8. usb dvb-t2 kein ausio,
  9. Astrometa USB-Stick DVB-T2 Windows7 Installation
Die Seite wird geladen...

USB DVBT2 LiveTV ohne Ton - Ähnliche Themen

1. FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410

FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410: Hallo! Ich habe ein Problem mit der FritzBox 7490 und dem FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit Brother MFC – J410 Printer. Anfangs lässt die Fritz mit...
  2. Problem mit USB-Anschluß / Dringend!

Problem mit USB-Anschluß / Dringend!: Hallo, erbitte dringend fachl. Rat zu folgendem Problem: Bei USB-Anschluß eines externen Festplattenspeichers vorn am Desktop-PC erscheint...
  3. Bootfähigen USB-Stick erstellen

Bootfähigen USB-Stick erstellen: Hallo areiland, an die von Dir beschriebene Möglichkeit mit Windows-Bormitteln einen bootfähigen Stick zu erstellen, wage ich mich nicht heran....
  4. Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen

Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen: nach ein total neu rebau von ein HP 6910p und neu installation fon Win 7 Profi 64bit es seht ein SD kart nur wann es ist bootet up mit die SD drin...
  5. USB Festplatten

USB Festplatten: Habe eine PCI USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen und eine weitere Karte mit 4 Anschlüssen installiert. Vorher hatte ich nur eine Karte drin nämlich...