USB / Card Reader Symbole aus dem Arbeitsplatz verschwunden bzw. nicht sichtbar

Diskutiere USB / Card Reader Symbole aus dem Arbeitsplatz verschwunden bzw. nicht sichtbar im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe das Forum durchsucht, aber leider nicht das gefunden, worum es geht. Es geht um einen bekannten Fehler bei Windows 7, das es...

1. #1 grinstoyou, 24.08.2011
    grinstoyou

grinstoyou Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, aber leider nicht das gefunden, worum es geht.

Es geht um einen bekannten Fehler bei Windows 7, das es sein kann, dass nach einer Neuinstallation im Arbeitsplatz nur Festplatte c: angezeigt wird, aber nicht andere vorhandene Hardware, wie z.B. Card Reader, Drucker ect.

Ich weiss das es hierzu einer kleinen Änderung in der Regestry bedarf, weiss aber leider nicht mehr welche das ist und wo ich diese finde.

Wäre Super wenn mir jemand nochmal diese Anleitung geben könnte, habe ich auch damals in diesem Forum gesehen, habe es aber leider nicht mehr gefunden.

Danke und viele Grüße
    grinstoyou

2. #2 urmel511, 24.08.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Unter Windows 7 werden in der "Arbeitsplatzansicht", die jetzt allerdings Computer heißt, Cardreader nur gezeigt wenn auch eine Speicherkarte eingesteckt ist. Das ist kein BUG (Fehler) sondern ein FEATURE (Neuerung)!

Druckersymbole und Andere wurden dort aber noch nie angezeigt, auch nicht in älteren Windows Versionen! Die sah man unter Systemsteuerung -> Drucker und unter Windows 7 unter "Geräte und Drucker".

Außerdem gibt es die von Urmel genannte Einstellmöglichkeit!

4. #4 grinstoyou, 24.08.2011
    grinstoyou

grinstoyou Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich weiss leider nur das ich dieses Problem schonmal vor ein paar Jahren hatte, und mir jemand eine Anleitung gesendet hat mit der ich in der Registry eine Änderung vorgenommen habe.

Ich werde aber heute Nachmittag den Tipp von Urmel ausprobieren. Bei mehreren Rechnern hatte ich das Phänomen nicht, das diese Slots ausgeblendet waren, obwahl nichts drin war ....

Viele Grüße
    grinstoyou

Thema: USB / Card Reader Symbole aus dem Arbeitsplatz verschwunden bzw. nicht sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. card reader wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

,
  2. kartenleser wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

,
  3. kartenleser wird im arbeitsplatz nicht angezeigt

,
  4. usb card reader wird nicht angezeigt,
  5. xp kartenleser nicht über regedit,
  6. cardreader arbeitsplatz ,
  7. kartenleser verschwunden,
  8. Card Reader verschwunden,
  9. usb card reader nicht angezeigt,
  10. usb card reader wird nicht im arbeitsplatz angezeigt,
  11. symbole cardreader,
  12. speicherkarte arbeitsplatz,
  13. kartenleser wird als usb angezeigt,
  14. card reader verschwindet deaktivieren,
  15. card reader nicht erkannt registry,
  16. card reader symbol win7,
  17. lian li card reader windows 7,
  18. card reader wird nicht im arbeitsplatz angezeigt-windows 7,
  19. cardreader symbole,
  20. LIAN LI CR-36 win7 treiber,
  21. cardread wird im computer nicht angezeigt,
  22. kartenlesegerät im arbeitsplatz nicht angezeigt,
  23. sd card laufwerksymbol wird nicht angezeigt,
  24. kartenlesegerät verschwunden,
  25. usb kartenleser nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

USB / Card Reader Symbole aus dem Arbeitsplatz verschwunden bzw. nicht sichtbar - Ähnliche Themen

1. USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
  2. Problem mit Hama All in 1 Card Reader USB 2.0

Problem mit Hama All in 1 Card Reader USB 2.0: Mein PC erkennt den o.a. Card Reader nicht. Es werden aber bei Wechseldatenträger 5 Laufwerksbuchstaben angezeigt. Wenn ich einen öffnen will...
  3. Akasa USB panel mit card reader (AK-HC-0BKV2)

Akasa USB panel mit card reader (AK-HC-0BKV2): Ich habe folgendes Problem. Habe mir heute den Akasa Card reader AK-HC-05BKV2 gekauft und angeschlossen, Windows findet jedoch kein Treiber dafür,...
  4. Probleme mit einem USB SD-Card-Reader von Logilink....

Probleme mit einem USB SD-Card-Reader von Logilink....: Hi, habe Probleme mit einem Logilink CR0007, USB SD-Kartenleser. Der Kartenleser funktioniert mit allen SD-Karten, die ich habe (verschiedene...
  5. Problem mit HAMA USB 3.0 Card Reader und Sharkoon USB 3.0 PCIe

Problem mit HAMA USB 3.0 Card Reader und Sharkoon USB 3.0 PCIe: Liebe Forum-Gemeinde, ich hab mir eine Sharkoon-PCIe USB 3.0 Controller-Karte eingebaut, die einwandfrei installiert werden konnte....