USB - Bluetooth Dongle

Diskutiere USB - Bluetooth Dongle im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi. Hab mir heute nen noname-Bluetooth Dongle bei eBay ersteigert. Ich steck das Teil an und welche Meldung kommt? Richtig, "USB Gerät wurde...

1. #1 donkeyskonk, 01.03.2010
    donkeyskonk

donkeyskonk Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro
    Hi. Hab mir heute nen noname-Bluetooth Dongle bei eBay ersteigert.
    Ich steck das Teil an und welche Meldung kommt? Richtig, "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt." Wenn ich die automatischen Windowstreiber aktualisieren will bekomm ich die Meldung, dass bereits die aktuellsten Treiber drauf sind.
    Auch jegliche Software sagt mir immer wieder ich solle ein BT-Gerät einstecken und fortfahren.
    Weiß jemand eine Lösung?
    Besten Dank schonmal.

Grüße, donkeyskonk

2. #2 Ant-Killer, 03.04.2010
    Ant-Killer

Ant-Killer Neuer Benutzer

Version:
    WIN7
    System:
    ACER ASPIRE 7740
    USB - Bluetooth Dongle kann nicht erkannt werden

Hallo!

Ich habe das selbe Problem! Ich habe eine BT-Stick von Trust mit der Software von WIDCOMM. Im Gerätemanager unter "Andere Geräte" wird bei mir eine Fehlermeldung bei Bluetooth-Peripheriegerät angezeigt. Weiter wird unter der Systray wird bei mir angezeigt:

Bluetooth Gerät wird nicht erkannt;
    Ihr Bluetooth-Funkgerät ist eingeschaltet, wird jedoch nicht erkannt. Es wird nur von den Geräten erkannt, bei denen eine paarweise Verbindung zum Computer besteht. Klicken sie hier, um die Einstellung zu ändern.

Dann habe ich im Systray dieses gelbe Warndreieck mit dem Ausrufezeichen drin und wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts. Wenn ich den BT-Stick eingesteckt habe, kann ich auch nicht mehr unter der Systemsteuerung die Geräte aufrufen. Dazu muss ich erst den Stick ausstecken, neu starten und dann kann ich wieder in die Systemsteuerung rein und meine Geräte anzeigen lassen.

Bitte um Hilfe!!

MfG

3. #3 js1, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    habe ebenfalls Problem mit USB - Bluetooth Dongle

Ich habe mir ein noname Bluetooth Dongle gekauft. Treiberdateien waren keine dabei denn es soll sich unter Windows (XP, Vista und Windows 7) als Plug & Play Gerät selbst installieren.
    Stecke ich jedoch das Dongle in einen USB Port, so erscheint im GM meistems die Meldung "Unknown Device". Lösche ich diesen Eintrag und probiere es immer und immer wieder, dann wird das Dongle sogar (wenn ich großes Glück habe) ab und zu erkannt und als Buetooth Radio richtig installiert. Die installierten Treiber sind dann von Cambridge Silicon Radio Ltd., bzw die weiteren Treiber von MS.

Sind die Treiber ausnahmsweise mal richtig installiert worden und starte ich den PC neu, dann erkennt das System (bei fast jedem zweiten Start) das USB Dongle nicht richtig und bringt ernbeut den Eintrag im GM "Unknown Device" oder Treibereintrag mit Fehlermeldung "Treiber wurde nicht richtig installiert".

Versuche ich dieses Gerät auf einem XP PC zu installieren, gehts etwas besser. Aber auch nicht 100% zuverlässig.

Gibts dafür eine Lösung oder muß das USB Bluetooth Dongle in die Tonne?
    Gibts ein empfehlenswertes Bluetooth USB Dongle was unter Windows 7 sicher funktioniert? (denn wenn man googelt findet man haufenweise ähnliche Probleme)

Es kann natürlich auch am Chipsatz des MB liegen, denn probiere ich dieses USB Dongle an einer PC USB Karte dann wird es gar nicht erkannt.

4. UweL

UweL Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    habe ebenfalls Problem mit USB - Bluetooth Dongle

ich habe so ein Teil von Anycom, ich glaube es ist das das hier. Funktioniert bei mir einwandfrei, selbst unter Win7 x64. Wurde auch automatisch erkannt und eingebunden, per Hand installiert habe ich nichts.
    Gruß, Uwe

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich habe so ein Teil von Hama, ich glaube es ist das hier. Funktioniert bei mir einwandfrei, selbst unter Win7 x64. Wurde auch automatisch erkannt und eingebunden, per Hand installiert habe ich nichts.
    Gruß, pefo

@UweL - Hab mir mal Deinen Text geborgt!

6. UweL

UweL Neuer Benutzer

Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    grins... aber gerne doch :D

7. #7 odonata, 26.06.2010
    odonata

odonata Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    AMD 4 x 2,6
    Hallo, habe auch das Problem (nicht Erkennung), habe festgestellt, daß es an einem anderen USB Port funktioniert, habe im net keine andere Lösung gefunden.

Thema: USB - Bluetooth Dongle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth stick dongle usb 2.0 treiber windows 7

,
  2. cambridge silicon radio ltd. treiber win7

,
  3. bluetooth dongle wird nicht erkannt windows 7

,
  4. bluetooth dongle wird nicht erkannt,
  5. cambridge silicon radio ltd bluetooth dongle treiber,
  6. bluetooth stick wird nicht erkannt windows 7,
  7. bluetooth usb dongle treiber,
  8. windows 7 erkennt bluetooth stick nicht,
  9. bluetooth usb windows 7,
  10. windows 7 bluetooth dongle wird nicht erkannt,
  11. usb dongle treiber windows 7,
  12. cambridge silicon radio ltd.,
  13. bluetooth usb dongle treiber windows 7,
  14. bluetooth stick wird nicht erkannt win7,
  15. bluetooth dongle für windows 7,
  16. bluetooth dongle treiber windows 7,
  17. trust bluetooth treiber windows 7,
  18. dongle wird nicht erkannt windows 7,
  19. bluetooth adapter wird nicht erkannt windows 7,
  20. usb bluetooth dongle treiber windows 7,
  21. cambridge silicon radio treiber,
  22. bluetooth stick wird nicht erkannt,
  23. cambridge silicon radio ltd bluetooth dongle driver,
  24. windows 7 bluetooth stick wird nicht erkannt,
  25. bluetooth stick nicht erkannt win7
Die Seite wird geladen...

USB - Bluetooth Dongle - Ähnliche Themen

1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  5. bluetooth-Verbindung

bluetooth-Verbindung: Wie suche ich Geräte, die per bluetoth verbunden sind
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden