USB Anschluss deaktiviert. Wie aktivieren?

Diskutiere USB Anschluss deaktiviert. Wie aktivieren? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem bei meinem neune Acer Aspire 5741G Notebook. Nach zwei Tagen Benutzung zeigte mir ein fenster unten Rechts...

1. #1 Internetionel, 21.09.2010
    Internetionel

Internetionel Guest

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem bei meinem neune Acer Aspire 5741G Notebook. Nach zwei Tagen Benutzung zeigte mir ein fenster unten Rechts an, dass meine Logitech maus an dem USB Anschluss eine Überspannung ausgelöst hat. Aus Schutz wurde der USB Port von Windows deaktiviert. Ich konnte durch klicken auf das Fenster dann den USB Anschluss wieder aktivieren. Nach ein paar Minuten dann die gleiche Mitteilung. Anstatt wieder auf das Fenster zu klicken, habe ich in der Hektik daneben geklickt. Nun finde ich keine Möglichkeit den USB Anschluss wieder zu aktivieren. Kann mir einer helfen? Hab alle ports schon deinstalliert und wieder installiert. Alle sollten einwandfrei funktioniere. Steht zumindest im Gerätemanager. HMM???

2. #2 Gast23511, 22.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Sollte der USB Anschluss wirklich noch deaktiviert sein, kannst Du ihn über den Gerätemanager auch wieder, durch Rechtsklick, aktivieren.

usb controller.JPG

3. #3 Internetionel, 22.09.2010
    Internetionel

Internetionel Guest

lustigerweise sind die anschlüsse da aktiviert und laut Windows, "voll funktionstüchtig".

4. #4 Gast23511, 22.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ja und, sind sie funktionstüchtig?
    Woran erkennst Du, dass sie es nicht sind?

5. #5 Internetionel, 22.09.2010
    Internetionel

Internetionel Guest

Ich erkenne es daran dass nichts funktioniert, bzw nicht mal erkannt wird, egal was ich auch in die beide reinstecke. Weder USB Maus, noch USB Funk Maus, noch USB Stick.

Alle im Gerätemanager verfügbaren USB Hub und Roots, sind aktiv. Wie kann ich denn sehen ob es noch mehr gibt, also wenn es das ist, worauf du hinaus willst. Vielen Dank schonmal für Deine Antworten.

6. #6 Gast23511, 22.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Genau, das kann ich auch nicht erkennen und deshalb wäre jetzt der Punkt erreicht an dem Du Einzelheiten schreibst.
    Du hast, soweit ich das ergooglet habe, drei USB Anschlüsse, oder?
    Funktioniert der Anschluss auf der anderen Seite des NB?

Hast Du mal im BIOS geschaut, ob alle USB Anschlüsse aktiv sind?
    Funktioniert es auch nicht, wenn Du Dein NB mit Netzteil betreibst?

7. #7 Internetionel, 22.09.2010
    Internetionel

Internetionel Guest

Genau, habe 3. Einen links und zwei rechts. Die beiden rechten funktionieren nicht mehr. Wie check ich das im Bios?

Auch bei Netzbetrieb ( Hab es bis jetzt nur im Netzbetrieb benutzt) tritt das Problem auf. Gerade das erste mal auf AKKU und immer noch dasselbe!

8. #8 Gast23511, 23.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wenn Du einen USB Stick während des Bootens eingesteckt hast müsste es als USB Device oder ähnliches beim Bootvorgang, also bevor Windows geladen wird, angezeigt werden.
    Wo die USB Optionen bei Dir im BIOS liegen, weiß ich auch nicht, da musst Du Dich selber durchwurschteln.

Thema: USB Anschluss deaktiviert. Wie aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb anschluss aktivieren

,
  2. dell monitor usb anschlüsse aktivieren

,
  3. usb anschluss aktivieren windows 7

,
  4. usb ports aktivieren windows 7,
  5. dell monitor usb aktivieren,
  6. usb ports aktivieren,
  7. usb port freigeben windows 7,
  8. usb port deaktivieren windows 7,
  9. usb ports deaktivieren windows 7,
  10. dell bildschirm usb aktivieren,
  11. usb port aktivieren,
  12. usb port aktivieren windows 7,
  13. windows 7 usb ports aktivieren,
  14. usb ports sperren windows 7,
  15. usb anschluss am monitor aktivieren,
  16. usb port sperren windows 7,
  17. usb ports entsperren,
  18. windows 7 usb port aktivieren,
  19. win7 usb ports sperren,
  20. usb am monitor aktivieren,
  21. usb port aktivieren windows 8 ,
  22. usb port entsperren windows 7,
  23. usb port sperren win7,
  24. usb port freischalten,
  25. USB Port entsperren
Die Seite wird geladen...

USB Anschluss deaktiviert. Wie aktivieren? - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  3. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  4. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden