USB-3.0-Hub und Datendurchsatz

Diskutiere USB-3.0-Hub und Datendurchsatz im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich an einen USB-3.0-Hub zwei Festplatten (beide unterstützen USB-3.0) anschließe und Daten von der einen auf die andere Platte...

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Hallo,

wenn ich an einen USB-3.0-Hub zwei Festplatten (beide unterstützen USB-3.0) anschließe und Daten von der einen auf die andere Platte kopieren will, halbiert sich dann der Datendurchsdatz beim Kopieren oder kann ich mit USB-3.0-Geschwindigkeit kopieren?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 areiland, 13.04.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Logisch denken! Der Hub wird die Bandbreite beim gleichzeitigen Lesen und Schreiben zweier daran angeschlossener Laufwerke auf beide aufteilen müssen. Also wird sich der Datendurchsatz in etwa halbieren.

Thema:

USB-3.0-Hub und Datendurchsatz

Die Seite wird geladen...

USB-3.0-Hub und Datendurchsatz - Ähnliche Themen

1. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

[Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  2. USB-Root-HUB wurde angehalten

USB-Root-HUB wurde angehalten: Eine Verwendung vun USB ist nicht mehr möglich was kann ich tuhen da es selbst mit der Wiederherstellungs Konsole (Rücksetzen des Computers)nicht...
  3. USB-Hubs

USB-Hubs: Hallo PC-User, ich habe ein Problem. Seit kurzem werden an den USB-Hubs keine USB-Sticks und auch keine externen Festplatten erkannt. Wer kann...
  4. USB 3.0-Stick / USB 2.0-Geräte

USB 3.0-Stick / USB 2.0-Geräte: Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich USB-Sticks bzw. USB-Buchsen, die nicht die Geschwindigkeit betreffenj, sondern nur den Strom: 1)...
  5. Daten"Sicherheit" beim Kopieren über (billigen) USB-Hub??

Daten"Sicherheit" beim Kopieren über (billigen) USB-Hub??: Hallo Leute, ich stelle mir gerade die Frage, wie sicher eigentlich das kopieren von Daten über einen billigen USB2.0 - Hub ist. Ist Daten=Daten?...