USB 3.0-Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere USB 3.0-Festplatte wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, um meine neue USB 3.0-Festplatte nutzen zu können, habe ich mir heute eine entsprechende neue PCI-Expresskarte eingebaut. Alles verlief...

1. #1 lunaprojekt, 28.10.2011
    lunaprojekt

lunaprojekt Neuer Benutzer

Hallo,

um meine neue USB 3.0-Festplatte nutzen zu können, habe ich mir heute eine entsprechende neue PCI-Expresskarte eingebaut. Alles verlief prima. Nach dem Installieren des Treibers teilte mir Windows 7 mit, dass das Gerät nun verwendet werden könnte. Die PCI-Expresskarte taucht auch im Gerätemanager auf. Als Status wird angegeben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch der Treiber ist laut Gerätemanager auf dem neuesten Stand.

Nach dem Anschließen der USB 3.0-Festplatte passierte nichts. Die LED-Leuchte an der Festplatte war nicht zu vernehmen; Windows 7 zeigte kein neues Laufwerk an.

Auch das Anschließen von zwei 3 USB 2.0-Festplatten (nacheinander) brachte kein positives Ergebnis. Auch bei diesen Festplatten leuchtete keine LED und Windows 7 zeigte beide Festplatten nicht an.

Weiß jemand Rat?

Grüße

Lunaprojekt

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das wird ein Stromproblem sein! Wenn der USB Port nicht genügend Strom liefert läuft die Platte nicht an!
    Hast Du Platten mit externer Stromversorgung probiert?

3. #3 lunaprojekt, 28.10.2011
    lunaprojekt

Habe USB 2.0-Festplatte mit externer Stromversorgung an die neue PCI-E-Karte angeschlossen. Ergebnis: Keine Reaktion der USB- 2.0-Festplatte.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Keine Reaktion der Platte? Du meinst wohl eher keine Reaktion von Windows. Der typische Windows Ton beim Anstecken und Abstecken eines USB Gerätes wird wohl nicht kommen!

Zu allererst würde ich dann auf ein Treiberproblem tippen. Nur das der Controller von Windows erkannt wurde, muss noch lange nicht bedeuten, dass er auch vollständig unterstützt wird. Waren den Treiber dabei, oder gibt es auf der Homepage des Herstellers solche?

Leider hast Du noch nicht geschrieben um welche Karte und welchen Hersteller es sich handelt!

5. #5 lunaprojekt, 29.10.2011
    lunaprojekt

Es handelt sich um folgende Karte: USB 3.0 PCI-E Erweiterungskarte Raidsonic ICY Box IB-AC604 Series (2 Ports)

Treiber waren dabei (kleine CD)

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Dann vergleiche doch mal, ob diese Treiber die gleichen sind!

Treiber

lg

7. #7 lunaprojekt, 31.10.2011
    lunaprojekt

Es lag an der nicht ausreichenden Stromversorgung. Man muss bei der PCI-Expresskarte von außen zusätzlichen Strom einspeisen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben, mir mit ihren Tipps zu helfen.

Grüße

Lunaprojekt

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Danke für die Rückmeldung! Dann war mein Beitrag #2 ja "fast" richtig...

Stand denn darüber nichts in der Anleitung zur PCI-Karte?

Thema: USB 3.0-Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 3.0 wird nicht erkannt

,
  2. usb 3 wird nicht erkannt

,
  3. windows 7 erkennt usb 3.0 festplatte nicht

,
  4. usb 3.0 treiber windows 7,
  5. usb 3.0 festplatte wird nicht erkannt,
  6. usb 3.0 platte wird nicht erkannt,
  7. usb 3 nicht erkannt,
  8. windows 7 usb 3.0 nicht erkannt,
  9. windows 7 usb 3.0 treiber,
  10. win 7 erkennt usb 3.0 festplatte nicht,
  11. windows 7 usb 3.0 festplatte nicht erkannt,
  12. usb 3.0 nicht erkannt,
  13. usb 3.0 festplatte win7 nicht erkannt,
  14. usb 3 treiber für windows 7,
  15. usb 3.0 festplatte wird an usb 2.0 nicht erkannt,
  16. usb 3.0 treiber für windows 7,
  17. usb 3.0 gerät nicht erkannt,
  18. win7 usb 3 treiber,
  19. usb3 festplatte wird nicht erkannt,
  20. usb3 gerät wird nicht erkannt,
  21. usb3 wird nicht erkannt,
  22. hard drive quattro 3.0 gerät nicht erkannt,
  23. expresscard windows 7,
  24. treiber windows 7 usb 3.0,
  25. usb 3 festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB 3.0-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden