USB 3.0 Externe Festplatte sehr langsam

Diskutiere USB 3.0 Externe Festplatte sehr langsam im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich besitze diese Festplatte in der 2TB Variante. Wenn ich die Festplatte einstecke, kommt die Meldung, dass das Gerät an einem USB 3.0...

  1. #1 revivedworld, 08.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hi,
    ich besitze diese Festplatte in der 2TB Variante.
    Wenn ich die Festplatte einstecke, kommt die Meldung, dass das Gerät an einem USB 3.0 Anschluss höhere Datenraten unterstützen würde (nicht wörtlich), obwohl ich sie an einen USB 3.0 Anschluss angeschlossen habe. Ich habe es schon an beiden Anschlüssen ausprobiert. Falls es eine Rolle spielt, ich habe dieses Mainboard.
    Außerdem erreiche ich auch selten Geschwindigkeiten über 30 MB/s.
    Ich habe die Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da erstens die Geschwindigkeit davor schon so schlecht war und zweitens die exakt selbe Festplatte von einem Freund (auch mit TrueCrypt verschlüsselt) an meinem PC mindestens 90 MB/s erreicht.

    Liegt es vllt. daran, dass ich die Treiber der Festplatte nicht installiert habe? Das hat mein Kumpel aber glaube ich auch nicht ... hmmm.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG revivedworld
     
  2. rhs

    rhs Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, Ultimate, 64bit
    Hallo,

    hast Du die Treiber für die USB-3.0-Anschlüsse installiert?
     
  3. #3 revivedworld, 08.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ich glaub schon, aber selbst wenn nicht, dürfte die Festplatte von meinem Kumpel an meinem PC ja nicht normal laufen. Also kanns ja eigentlich garnicht am PC liegen, oder?
     
  4. #4 ErichsRache, 08.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Hallo revivedworld.

    Überprüf das mal alles genauer.

    Auszg, USB Kompatibilität:

    - USB 3.0 Übertragungen finden nur statt, wenn alle drei Komponenten Host, Kabel,
    Endgerät USB 3.0-tauglich sind. Ansonsten wird auf USB 2.0 heruntergeschaltet.

    - USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Endgeräte benutzt werden.
    - USB 3.0-Kabel können nicht an USB 2.0-Endgeräte benutzt werden.
    - USB 3.0-Kabel können an USB 2.0-Hosts benutzt werden,
    erfordern dann aber USB 3.0-Endgeräte.
    - USB 2.0-Kabel können an USB 3.0-Hosts benutzt werden.
    - USB 3.0-Endgeräte können an USB 2.0-Hosts angeschlossen werden, es kann aber
    Probleme geben, wenn Geräte mehr als 500 mA Strom aufnehmen, denn,
    USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA.
    - USB 2.0-Endgeräte können an USB 3.0-Hosts angeschlossen werden.

    Wenn soweit bei dir alles in Ordnung ist und es läuft immer noch langsam, melde dich noch mal.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  5. #5 revivedworld, 08.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Also,
    die Festplatte: USB 3.0 Ja
    Kabel: Ja
    Am Rechner: Hab ich auch in den blauen USB Anschluss gesteckt (genau an den gleichen, an den ich auch die Platte meines Kumpels gesteckt habe und es da über 80 MB/s hatte)
     
  6. #6 Meister Proper, 08.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Glauben heißt nicht wissen, oder?;)
    Probier doch einfach mal, ob Dir der USB Treiber von HIER hilft.
     
  7. #7 revivedworld, 08.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ich hab sogar einen neueren installiert. (2.1.28.0)
     
  8. #8 ErichsRache, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    ErichsRache

    ErichsRache Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Irgendwie muss das gehen. wende dich unter Angabe der S/N (steht direkt auf der HDD) an den Hersteller der HDD, der kann meistens weiterhelfen, wenn noch Support besteht. Meistens steht in so einem Fall auch ein BIOS Update (für das HDD-BIOS) bereit. (einfach nur die "Platine" im externem HDD-Gehäuse könnte natürlich auch rumzicken)

    Das HDD-Gehäuse ohne Garantieverlust zu öffnen, dürfte vielleicht schwierig werden, aber jeder vernünftige Hersteller hat auch einen ordentlichen Support, auch wen die Antwort mal 5 Tage lang auf sich warten lässt.

    Mit einer PCi USB 3.0 Karte wäre alles erledigt, wenn es denn am MB gelegen hätte, trifft ja scheinbar nicht zu.

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  9. #9 Meister Proper, 09.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Wo hast Du denn den her?
    Der Treiber passt vielleicht für den Chipsatz des USB Controllers, muß aber nicht unbedingt fehlerfrei auf dem Board funktionieren.
     
  10. #10 areiland, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn es mit anderen Festplatten keine Probleme gibt, sondern nur mit der einen - dann dürfte ganz offensichtlich mit der Platte was nicht stimmen. Hast du mal die Gegenprobe gemacht - also die Platte bei Deinem Kumpel angesteckt und dort getestet?
     
  11. #11 cardisch, 10.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Die Platte ist verschlüsselt, alles Reden über Geschwindigkeit ist solange makulatur, solange wir nicht wissen, welche CPU benutzt wird....
    Hat er ein Netbook (nur als Beispiel) mit nem Atom, dann kann er mit 30MB noch zufrieden sein, hätte er nen aktuellen Core i7 der dritten Generation mit Hardwareverschlüsselung. dann wär das wirklich wenig...

    Gruß

    Carsten
     
  12. #12 revivedworld, 10.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ich hab einen Intel Core i5 2500 @ 3.30GHz. Verschlüsselungsalgorithmus ist AES. Aber die ebenfalls verschlüsselte Festplatte von meinem Kumpel läuft bei mir ja mit über 80 MB/s und er hat hat sogar als Algorithmus Twofish (das ist noch langsamer).
     
  13. #13 areiland, 10.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und wie sieht es mit Deiner Platte bei Deinem Kumpel aus?
     
  14. #14 revivedworld, 10.04.2012
    revivedworld

    revivedworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Haben wir noch nicht ausprobiert, ich melde mich wieder, wenn wir es gemacht haben, geht aber erst nächste Woche, da er im Urlaub ist.
     
Thema: USB 3.0 Externe Festplatte sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 usb 3.0 langsam

    ,
  2. usb 3.0 geschwindigkeit zu langsam

    ,
  3. warum ist mein usb 3.0 so langsam

    ,
  4. externe usb 3.0 festplatte langsam,
  5. externe festplatte usb 3.0 zu langsam,
  6. externe festplatte usb 3.0 treiber,
  7. externe festplatte usb 3.0 langsam,
  8. usb 3 zu langsam,
  9. usb 3.0 externe festplatte zu langsam,
  10. usb 3.0 karte zu langsam,
  11. usb 3.0 externe festplatte langsam,
  12. externe festplatte usb 3 langsam,
  13. usb 3.0 wird immer langsamer,
  14. USB 3.0 langsam,
  15. usb 3 langsam,
  16. usb 3.0 zu langsam,
  17. usb3 zu langsam,
  18. usb3 extrem langsam,
  19. usb 3 geschwindigkeit langsam,
  20. usb 3.0 zu langsam treiber,
  21. windows 7 usb3 langsam,
  22. truecrypt usb 3.0,
  23. usb3 festplatte sehr langsam,
  24. windows 7 usb 3.0 treiber,
  25. usb 3.0 geschwindigkeit langsam
Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Externe Festplatte sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

    1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden