US Behörden dürfen auf EU Wolke zugreifen

Diskutiere US Behörden dürfen auf EU Wolke zugreifen im IT-News Forum im Bereich Community; heise online - US-Behörden dürfen auf europäische Cloud-Daten zugreifen Genau darum verzichte ich auf diese Wolken Geschichten.

1. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  2. reset

Version:
    System:
    ZX81
  3. #3 Kerberos, 07.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Und wenn sie es nicht dürften, so würden sie dennoch auf die Daten zugreifen :(

4. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Deshalb sollte man auch vorsichtig sein, wem man seine Daten anvertraut!

5. #5 raptor49, 07.07.2011
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    dito - die cloud extern der Firma ist ein Unding. Wenn dann nur intern der Firma und da isses ne super sache -wers braucht.

6. #6 areiland, 08.07.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eben deswegen kommen keine Daten von mir in die Cloud. Wenn die Amis was von mir wollen - sollen sie gefälligst die Marines schicken.
    Die Welt soll genesen am amerikanischen Wesen - denken die.

7. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Alex: Die Marines machen mir keine Angst! Aber wenn die dann Columbo schicken.......[​IMG]

8. #8 JulianeBeich, 14.12.2011
    JulianeBeich

JulianeBeich Neuer Benutzer

Die Diskussion mag schon zu Ende sein, dennoch muss ich an dieser Stelle meinen Senf dazugeben. Cloud ist nicht gleich Cloud. Professionelle Cloud-Betreiber geben ihre Daten nicht so leicht heraus. Außerdem macht es einen Unterschied ob die Cloud-Betreiber ein in Europa gemeldetes Unternehmen sind und die eingesetzten Server ausschließlich in Europa stehen, wodurch ausschließlich europäisches Recht gilt. Ich nutze die Cloud „Foliocloud“ von Fabasoft, die die Sicherheitsbestimmungen sehr ernst nehmen. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ohne mein Einverständnis nicht einmal österreichische oder deutsche Behörden Einsicht in meine Daten nehmen können.

9. #9 Kerberos, 14.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

@ JulianeBeich

Wo hast du denn nachgefragt: Beim LfV...
    Ich hätte dir auch so eine beruhigende Antwort mitgeteilt :p

Ist immer gut, wenn man[n] (oder Frau) an das Gute glaubt.

(gehört das nicht eher in smalltalk... :confused: )

Thema: US Behörden dürfen auf EU Wolke zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können behörden auf meinen rechner zugreifen

,
  2. behörden von aussen auf rechner zugreifen

,
  3. eu wolke

,
  4. windows 7 us-behörden,
  5. Zugriff auf computer behörde usa
Die Seite wird geladen...

US Behörden dürfen auf EU Wolke zugreifen - Ähnliche Themen

1. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  2. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  3. US-Englisches Sprachmodul fehlt

US-Englisches Sprachmodul fehlt: Um das Sprachmodul zu installieren habe ich auf einem PC ein Upgrade von Win7 64 auf Ultimate vorgenommen. Die optionalen Updates zeigen aber...
  4. Kann Im Netzwerk auf keine Daten zugreifen

Kann Im Netzwerk auf keine Daten zugreifen: 2 Laptops (DELL) WIN10 und WIN7 in einem Netzwerk (Heimnetzwerk) verbunden Hallo, ich habe für meinen HP-Drucker, der bisher über Win 10...
  5. im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden