URL's in Taskleiste, aber einzeln

Diskutiere URL's in Taskleiste, aber einzeln im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Gruß in die Runde! Wieder ein W7-Neuling mit Problemchen :D Ich hab hier rumgesucht und gefunden, wie man Ordner etc. in die...

1. McFire

McFire Benutzer

Version:
    W7professional
    Hallo, Gruß in die Runde!

Wieder ein W7-Neuling mit Problemchen :D

Ich hab hier rumgesucht und gefunden, wie man Ordner etc. in die Taskleiste bekommt. Daß das in W7 nur mit Tricks geht, ist schon merkwürdig.
    Aber was mich nervt, ist : Wenn ich häufig gebrauchte Links reinbringen will, geschieht das immer mit "an FireFox anheften".
    Da baut sich dann unter einem einzigen Icon eine Sprungliste auf und ich muß zweimal klicken. Da hab ich nichts gewonnen. Von der optischen "Zugänglichkeit" mal ganz zu schweigen.
    Oder überseh ich als Neuling da was? Ich will die Links jedenfalls einzeln sehen und auch mit meinen Icons versorgen.

GrMcF

2. #2 unawave, 09.06.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Es geht – ist aber auch umständlich.

1. Markiere in Firefox die URL und kopiere sie.
    2. Dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und "Neu" -> "Verknüpfung". Bei Speicherort kopierst du die URL mit Strg+V rein und schreibst davor: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" – das sollte dann so aussehen:
      "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.unawave.de/
    3. Bei "Name" irgend etwas Aussagekräftiges eingeben.
    4. Nun kannst du die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken und "An Taskleiste anheften".
    5. Anschließend kann die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht werden.

3. McFire

McFire Benutzer

Version:
    W7professional
    Super - auf Anhieb ! Danke !
    Aber nun ja, daß Du hier zu den "Spitzenkönnern" gehörst, hab ich schon gesehen :)
    Brauchte nur noch meine in Lauerstellung liegenden Links aufpoppen...
    Fragt man sich, was ist nun an der W7 Leiste soooviel besser, wenn man
    sowas nötig hat...aber egal...keine Antwort erforderlich :rolleyes:
    GrMcF

4. McFire

McFire Benutzer

Version:
    W7professional
    Hach - zu früh gefreut :(

Einmal raus und wieder rein - jetzt kleben doch wieder alle Links zusammen, nur mit dem Unterschied, daß sie nicht an Fox, sondern an *linkname* angeheftet sind. The same proceder as....
    Komischerweise geht auch dieses Ergänzen jetzt nicht mehr...

Noch schlimmer: Wenn ich irgendwas öffne, legt sich das zugehörige Task-Bild über den o.a. Link. Der ist damit nicht mehr sichtbar und nur noch über die...neue...unerwünschte Sprungleiste erreichbar.
    Nix gebessert.
    Eine neue Symbolleiste ist zwar kein Problem, die nimmt aber auch nichts auf .

Tja, was bleibt nun noch...

GrMcF

5. #5 unawave, 09.06.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Ich kann keine deiner Aussagen nachvollziehen – hier funktioniert alles normal.

Wie hast du die Anordnung der Symbole in der Taskleiste eingestellt ?
    "Immer gruppieren, Beschriftung ausblenden"
    "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist"
    "Nie gruppieren"

6. McFire

McFire Benutzer

Version:
    W7professional
    Ich glaube ich hab den Fehler gefunden :
    Liegt teilweise auch an mir -
    Ich habe wie gesagt meine schon vorhandenen und dafür vorgesehenen Links genommen und nur "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"(Leerzeichen) im Eigenschaftenpfad davorgesetzt. Sah dann so aus wie in Deinem Beispiel. Also übernehmen und runtergeschoben.
    Ich bin dann mal raus und wieder rein (wegen anderer Sachen) und...siehe oben. Dieses großkotzige vorlaute besserwisserische $%$$§$%*** Windows hatte bei jedem dieser Dinger den \ in / umgedreht und nochmal http davorgeschrieben. Und damit wieder Klebstoff reingegossen.
    Aber - wenn man Deine Zeile nimmt und in eine nagelneue Verknüpfung einfügt und bei una... den eigenen Namensteil einfügt, gehts. Obwohl das andere Dingens genauso aussah !!! Wer denkt denn sowas !
    Gruppieren hatte ich natürlich schon raus, klar. Damit wäre Win überfordert gewesen :D
    GrMcF

Thema: URL's in Taskleiste, aber einzeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. url an taskleiste anheften

,
  2. link an taskleiste anheften

,
  3. url an taskleiste anheften windows 7

,
  4. windows 7 url an taskleiste anheften,
  5. link in Taskleiste,
  6. win7 url an taskleiste anheften,
  7. windows 7 url taskleiste,
  8. url taskleiste anheften,
  9. windows 7 url in taskleiste,
  10. internetadresse in taskleiste,
  11. link in startleiste,
  12. website an taskleiste anheften firefox,
  13. firefox website in taskleiste,
  14. links an taskleiste anheften,
  15. windows 7 taskleiste einzeln,
  16. url auf taskleiste,
  17. windows 7 URL an taskleiste ,
  18. firefox adresse in taskleiste,
  19. website in taskleiste firefox,
  20. windows 7 url an taskleiste heften,
  21. url verknüpfung taskleiste,
  22. url an die taskleiste anheften,
  23. firefox seite taskleiste,
  24. weblink an taskleiste,
  25. firefox seite in taskleiste
Die Seite wird geladen...

URL's in Taskleiste, aber einzeln - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. einzelnes Update fehlgeschlagen

einzelnes Update fehlgeschlagen: Liebe Freunde und Helfer, beim letzten Win Update vorige Woche wurden mir mehrere Updates angeboten. Leider war ein einzelnes von ca. 10-12...
  4. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  5. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden