Urlaubsplanung

Diskutiere Urlaubsplanung im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich bin eine Urlaubsplanung in Excel am erstellen, und habe mehrere Fragen dazu. Die Ausgangssituation ist das ich die Rohdaten als SQL...

1. #1 Coolzero, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Coolzero

Coolzero Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Hallo,
    ich bin eine Urlaubsplanung in Excel am erstellen, und habe mehrere Fragen dazu.
    Die Ausgangssituation ist das ich die Rohdaten als SQL Export in einer .txt Datei bekomme und diese dann in Excel Importiere, was auch bis jetzt gut funktioniert hat.

Problem 1:
    Ich muss den Import jedes mal dann bearbeiten was die Formatierung usw. angeht, ist es nicht möglich aus meiner jetzt fertigen Formatierung eine Import Vorlage zu erzeugen, so das jeder Import anschließen gleich ist?

Problem 2:
    Es gibt mehrere Filialen in verschiednene Bundesländern, wodurch es nötig wird die unterschiedlichen Feiertage zu hinterlegen und zu berechnen, im Moment hab ich Hilfsspalten für die einzelnen Bundesländer angelegt und dann je Filiale eigene Formeln, welche auf die entsprechende Hilfsspalte zugreift, das ist aber einwenig unkomfortabel.
    Wäre es nicht möglich in einer Hilfsspalte die Filiale Fest einem Bundesland und damit Feiertagen zuzuordnen?
    Oder wie könnte ich das am Besten Lösen?

Problem 3:
    Ich habe eine Jahresurlaubsspalte und eine Planurlaubsspalte, und dann kann jeder Mitarbeiter mehrere Zeilen haben, da der eine Mitarbeiter gerne 9x Tage Urlaub macht, und der andere nur 2x 18 Tage, um daraus den Resturlaub zuberechnen, gehe ich im Moment so vor das ich in der ersten Mitarbeiterspalte den Gesamtjahresurlaub-Planurlaub rechnen (K2-L2), anschließend rechene ich Resturlaub-Planurlaub (M2-L3), was funktioniert, aber ich muss immer mit 2 Formeln arbeiten und kann diese nicht einfach über alle MItarbeiter kopieren, was dann doch etwas Arbeit bereitet.

Im Anhang 2 Dateien, einmal die Rohdaten und einmal meine gebaute Excel Datei.
    Wäre super wenn mir einer Helfen könnte.

Danke

Anhänge:

2. #2 Coolzero, 07.08.2013
    Coolzero

Coolzero Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Keiner eine Idee?

Thema:

Urlaubsplanung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden