URL bringt Internetexplorer zum Absturz

Diskutiere URL bringt Internetexplorer zum Absturz im IT-News Forum im Bereich Community; [img]Nutzer der Internetexplorers 6sind wieder mal durch eine Sicherheitslücke im Browser genervt: Es kursiert ein Wurm, der als Startseite den...

  1. #1 djxerxes, 05.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    [​IMG]Nutzer der Internetexplorers 6sind wieder mal durch eine Sicherheitslücke im Browser genervt: Es kursiert ein Wurm, der als Startseite den Link ms-its:%F0: einsetzt. dadurch wird der Internetexplorer sofort zum Abstürz gebracht. Man kann also den IE nicht mehr aufrufen und somit auch die Startseite nicht wieder abändern.
    Ich rate zu Mozilla Firefox oder Google Chrome zu wechseln.
    Pascal Tippelt
     
  2. #2 areiland, 05.02.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der IE8 akzeptiert diesen Eintrag erst gar nicht.
    Beim 7ener kann ichs leider nicht testen. Aber ich denke dass auch der ihn nicht akzeptiert.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    @djxerxes
    Eine Quellenangabe für die Infop wäre nett, oder hast du das selber herausbekommen?

    BTW: Ändern der Startseite, wenn IE nicht startet:

    Regedit
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Start Page"="http://www...."
     
  4. #4 djxerxes, 05.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    alle meine news (die ich auch meiner seite veröfentliche) sind SELBSTHERAUSGEFUNDEN.
    ich klappere regealmaäßig diverse foren und seiten ab, die von krimminellen genutz werden. (ich werde KEINE beispiele nennen!!!)
    deshalb habe die infos auf "erster hand"!
    grüße pascal
     
  5. #5 djxerxes, 05.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    [dies ist kein spam, ich vergas den trackback zu setzten]
     
  6. #6 Boramaniac, 06.02.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Ich weiß schon, warum ich seit Jahrem dem Fuchs die Treue halte :rolleyes:

    Gruß Bora
     
  7. #7 stealther, 06.02.2010
    stealther

    stealther Guest


    Hallo Pascal,

    das ist ja schön, dass du dich engagierst, um gewisse Informationen hier zu posten, bzw. dich auf Seiten "umschaust", um an diese Informationen zu kommen.
    Allerdings bedenke bitte: Diese Seiten (Webpages/URL's) werden von diversen Behörden aus den unterschiedlichsten Gründen "beobachtet" (tracing, scanning, screening, IP-checks usw.) und deren Besucher somit auch registriert. Von daher ist es nicht ungefährlich, solche Seiten zu besuchen, oder hier Daten zu laden (was mit jedem Besuch einer URL passiert...).
    Dieses kann bzw. wird dann zur Erfüllung eines Straftatbestandes führen (und dies kann ich dir aus beruflicher Erfahrung versichern), weiterhin zu einem "Besuch" netter Herren oder Damen, die die gesamte Hard/Software beschlagnahmen, um die Beweissicherung zu vollziehen, um ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft eröffnen zu können.
    Es ist also nicht immer von Vorteil, sich die neuesten Informationen über solche Seiten zu beschaffen :(
     
  8. #8 HAL9000, 06.02.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Dazu muss man gar nicht in der Registry rumfummeln ;)

    [​IMG]

    So geht es sicherer :cool:
     
  9. #9 hotte-7, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo????
    Der Hinweis ist sowas von bekannt, dazu muss man nicht "geheimnisvoll und mit Maske" irgendwo unterwegs sein als Agent oder Spion.
    Mein 11-jähriger Neffe (wenn ich einen hätte) hätte mir das sagen können.

    Und wer heute noch den Internetexplorers 6 benutzt... also wirklich.
    Da wäre der Firefox auch nicht viel besser wenn ich da die erste Version noch benutzen würde. Irgendwann wird nämlich der Support von alten Versionen eingestellt, sprich, auch keine Sicherheittsupdates zur Verfügung gestellt.

    Also versteh die Aufregung nicht ganz.

    EDIT: Ach noch was, hab gerade deine Seite angeschaut.
    Also das sind alles 1:1 Beiträge aus chip.de - focus.de - pc-Praxis.de usw
    Plus Filmchen aus youtube.
    Was soll daran jetzt so besonders und aus "1. Hand" sein?

    Find es ja nett, das du andere informierst, aber machs doch nicht soooo "geheimnisvoll" bitte.
     
  10. #10 djxerxes, 07.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    keine sorge. die "netten leute" hatte ich schon 2 mal in ddeer wohnung, und der pc war schon 1 mal weg. jedes mal haben sie festgestellet, das ich nicht getan habe, ausser diese infos zu veröffentlichen.
    seit dem 2. mal habe ich eine bescheinignung, das ich die seite zur (zettel suche) "Sicherheit anderer Web-Teilnehmer" aufsuche, und nicht krimminell bin. meine ip wird überwacht (darüber wurde ich informiert), aber ich werde nicht als straftäter angesehen.
    grüße pascal
     
  11. #11 djxerxes, 07.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    1zu1 ? kannst du lesen?
    1. die pc-praxis habe ich seit 1 jahr nicht mehr, die war mkir zu primitiv geworden
    2. chip ist gut, aber DIESE seite nutze ich nuie als quelle.
    3.: ich übernehme keine artikel 1 zu 1. sonst wären (bei fast 400 artikeln) wohl sicher schon einige abmahnungen eingeflogen
     
  12. #12 stealther, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Was laufenden Ermittlungen sicher nicht immer dienlich ist :(

    Nimm mir das nicht übel, aber solche Bescheinigungen werden von keiner Behörde ausgestellt; damit würde jede ausstellende Behörde Leuten die solche Seiten besuchen, einen Freibrief ausstellen, um diese Seiten dennoch aufzurufen. Und dies soll gerade unterbunden werden. Ausserdem wäre dies rechtlich sehr umstritten, da du als Privatperson keine Angaben/Aufgaben ermitteln darfst - StPO/BDSG, usw.

    Und das würde dir eine Behörde nie mitteilen, denn somit wäre der Überwachungsvorgang gefährdet, bzw. nutzlos. Du wirst, wenn überhaupt, erst nach Abschluss der Ermittlungen über solche Massnahmen in Kenntnis gesetzt.

    Und wie schon gesagt, ist nicht gegen dich persönlich. Ich weiss, wovon ich hier spreche ;)
     
  13. #13 djxerxes, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    denkst du etwa, ich ahu euch hier die taschen voll? wenn du meine posts gelesen hättest: gegen mich wurde 2 mal ermittelt, und es wurde 2 mal festgestellet, das ich keine illegalen aktvitäten mache. --> ich musste unterschreiben, das ich diese seite nur für legale, sicherheitstechnische zwecke nutze, und werde überwacht, ob das auch so ist.


    DIESEN THREAD BITTE SCHLISSEN BEVOR ES ZUR ESKALATION KOMMT!
     
  14. #14 stealther, 07.02.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ist doch in Ordnung, es will dir niemand etwas böses :confused::D:rolleyes: ESKALATION *lol*

    Und: Ich habe deine Post's gelesen - wie sonst hätte ich diese dann mit Zitat beantworten können?
     
  15. #15 djxerxes, 07.02.2010
    djxerxes

    djxerxes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
Thema: URL bringt Internetexplorer zum Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer stürzt bei google ab

    ,
  2. explorer absturz bei youtube

    ,
  3. webseite bringt internet explorer zum absturz

    ,
  4. webseite bringt den pc zum,
  5. ie8 url eingabe absturz,
  6. bei eingabe der internetAdresse in internet explorer stürzt Computer ab,
  7. internetexplorerabsturz,
  8. ie stürzt bei adresseingabe ab,
  9. internet explorer windows 7 stürzt ab,
  10. internet explorer bringt pc zum absturz,
  11. internet explorer absturz windows 7,
  12. internet explorer absturz bei internetseiten,
  13. internet explorer stürzt ab windows 7,
  14. windows 7 home premium internet explorer bringt computer zum absturz,
  15. internet explorer 8 google absturz,
  16. explorer stürzt bei youtube ab,
  17. internet explorer stürzt ab sobald ich eine adresse eingebe,
  18. ie abstürze focus,
  19. url die internet explorer zum absturz bringt,
  20. internet explorer internetseite absturz,
  21. website bringt ie zum abstürzen,
  22. webseite bringt internet-explorer zum absturz,
  23. internet explorer absturz bei google eingabe,
  24. internet explorer stürzt ab bei eingabe adresse,
  25. iexplorer absturz google
Die Seite wird geladen...

URL bringt Internetexplorer zum Absturz - Ähnliche Themen

  1. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  2. Absturz des Fenstermanagers

    Absturz des Fenstermanagers: Ich verwende eine GeForce GT 720. Diese ist nagelneu von Alternate. Davor verwendete ich eine Geforce 210. Mit beiden Karten hatte bzw. habe ich...
  3. Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit)

    Absturz mit Blue Screen unter Win7 (64bit): - Sorry, Thema versehentlich erstellt, kann gelöscht werden -
  4. Bluescreen auf einer bestimmten URL

    Bluescreen auf einer bestimmten URL: Hallo, vorab, alle treiber sind aktuell und nutze Microsoft Windows 7 Professional 64x, darauf kommen die Hardware details Prozessor: AMD...
  5. Windows absturz / Windows System Protokoll

    Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden