Uralte Updates werden angeboten.

Diskutiere Uralte Updates werden angeboten. im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe Windows 7 Professional 32bit SP1 und mache regelmäßig die Updates. Einige blende ich aus, wie z.B. die, die sich auf Win 10...

  1. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Hallo,

    Ich habe Windows 7 Professional 32bit SP1 und mache regelmäßig die Updates.
    Einige blende ich aus, wie z.B. die, die sich auf Win 10 beziehen. Auch einige optionale.

    Jetzt habe ich heute 33 wichtige Updates und 13 optionale angeboten bekommen.
    Bei der Kontrolle mit "Weitere Information über dieses Update" im Internet habe ich festgestellt,
    dass die Veröffentlichung dieser Updates so ca. 1 bis 4 Jahre alt sind.
    Was ist da passiert? Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Es laufen übrigens keine Programme wie TuneUp oder ähnliches.

    Grüße emigu
     
  2. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Tut mir Leid, Doppelpost. Irgendetwas klemmt bei mir:eek:
    Muss auch antworten. Über Bearbeiten kann ich meinen Kommentar nicht abschicken.
    Es rödelt der Kreis und schickt nicht ab.
     
  3. #3 weberchen, 13.02.2016
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Hatte ich vor kurzer Zeit auch. Musste ich einfach das Fenster schließen und wieder öffnen und siehe da...das war er, der Post... :D
     
  4. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Danke, wenigsten ein Problem geklärt.
    Hoffentlich hat noch jemand eine Antwort zu den vielen alten Updates.
     
  5. #5 Harald aus RE, 13.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo @

    zur Zeit ist die Forensoftware gestört. Man kann nicht Editieren und manchmal entsteht dabei ein Doppel Post. Die Meldung liegt schon beim Admin. Ich warte auf eine Rückmeldung.

    Gruß Harald
     
  6. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Danke für die Info.
     
  7. #7 weberchen, 13.02.2016
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Win 7 Prof
    Aha...so etwas ähnliches hatte ich mir auch vorstellen können. Kam mir schon merkwürdig vor...dann hoffen wir mal das es bald behoben ist.
     
  8. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Hallo,
    Offensichtlich hat niemand eine Erklärung für meine uralten Update - Angebote.
    Will aber trotzdem noch nach schieben, dass immer noch ab und an welche von 2014-2015 angeboten werden.
    Sehr eigenartig:confused:
    Gruß emigu
     
  9. #9 Harald aus RE, 15.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi emigu,

    irgendwo las ich, auch bei Heise, das alte Updates überarbeitet werden und unter der selben Nummer neu veröffentlicht. Das KB 3031432 [für das WIN 10 Angebot] war bei mir seit etwa Februar 2015 5 oder 6 mal installiert. Habe ich nur gemerkt, weil ich die alle Löschen wollte.

    Gruß Harald
     
  10. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Danke Harald.

    Ja, für Win 10 kommt andauernd etwas. Da pass ich auch auf. Die will ich auch nicht.
    Aber es waren auch viele andere dabei, z. B. für irgendwelche Zeiteinstellungen, Währungszeichen, Entfernen bösartiger Software, heute z.B. das von Juli 2015.
    Bisher habe ich alle ausgeblendet.
    Mal abwarten, wann mein System "zusammen bricht":eek:

    Gruß emigu
     
  11. #11 Harald aus RE, 15.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Da sind einige mit gleichem Namen dabei, welche aber neuer sind. Entfernen bösartiger Software gibt es immer wieder. Das muß ja auch immer auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zeiteinstellungen, Sprachen oder Währungszeichen brauchen die meisten nicht. Wenn man aber damit umgeht, muß auch da immer angepasst werden. Das sind aber meist nur empfohlene und keine wichtigen oder gar Sicherheits-Updates.

    Gruß Harald
     
  12. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Wenn ich die KB Nummer eingebe und weitere Informationen abrufe, steht da z.B. das Erscheinungsdatum des Updates.
    Wenn es überarbeitet ist wird da ja nicht April 2014 stehen, oder :confused:

    Ja ,das ist klar, monatlich 1x. Steht ja auch immer der Monat bei.
    Inzwischen hatte ich sie von verschiedenen Monaten und verschiedenen Jahren.
    Das älteste war, ich glaube gestern: "Entfernen bösartiger Software Mai 2013".
    OK ich schaue jetzt noch genauer hin und hole mir über die Angebote Infos aus dem Netz.
    Kommen auch jetzt nicht mehr so viele, wird ja hoffentlich mal aufhören.
    Aber ist schon eigenartig warum das passiert. :confused:

    Aber alles läuft rund bei mir, mache mir also kein Kopp.
    Danke dir nochmal :)

    Gruß emigu
     
  13. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du solltest mal ein paar KB-Nummern nennen, damit man prüfen kann, ob das auch bei anderen der Fall ist.
    Beispiel: Die Updates für den Defender haben immer dieselbe KB-Nummer, es sind aber nicht die gleichen Updates.
    upd81a.jpg
     
  14. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Danke Hartmut,

    Der Defender ist bei mir deaktiviert. Da werden keine Updates angeboten.

    In den letzten Tagen wurde auch sonst nix (altes) mehr angeboten.

    Das ist schwierig, da ich diese Updates ausgeblendet habe. Und bei ausgeblendeten Updates steht kein Datum dabei.
    Aber wie ich schon geschrieben habe:

    Z.B.:
    Das ist doch sehr eigenartig,oder?

    Da sonst alles läuft, und auch nix "altes" mehr angeboten wird, bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten.

    Gruß emigu
     
  15. #15 Harald aus RE, 22.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hartmut hat es schon gezeigt, nicht das Datum ist entscheidend sondern die Definitionsnummer. Er hat diese auch aufgelistet in seiner Tabelle.

    Gruß Harald
     
  16. emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Danke für eure Mühe.
    Ich glaube ich bin überfordert und verstehe gar nix :eek:
    Meint ihr ich habe Wichtiges ausgeblendet?
    Und wenn ja, wie finde ich das Wichtige wieder heraus?
     
  17. #17 Harald aus RE, 22.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Das ist eher kein Problem. Bei jeder KB-Nummer steht rechts eine Erläuterung mit LINK. Dort drauf kommst Du nach Microsoft und der Beschreibung.

    Gruß Harald
     
  18. #18 emigu, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    emigu

    emigu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Ja, diese Links habe ich immer vor dem ausblenden angeschaut, und die Updates für überflüssig empfunden.
    Waren immer optionale, oder empfohlene Updates, bis auf die uralten Entfernen bösartiger Software
    Ich lasse das jetzt einfach so, und hoffe, dass ich nicht so viel, oder besser, keinen Mist gebaut habe.

    Einfach mal eine Antwort bitte noch.
    Wenn mir ein Update
    vorige Woche angeboten wird, kann das doch nicht wichtig/richtig sein:confused:
     
  19. #19 Harald aus RE, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    merkwürdig ist das schon, zumal ich im Mai 2013 dieses Tool nicht bekommen habe. Hast Du das Tool schon einmal in Deinem Leben gestartet?
    Ich erst mal überhaupt aus Neugierde, meistens nicht. Von alleine läuft nur ein Schnelltest. Von Hand gestartet kann es sehr lange dauern. Wenn es aber nur das Eine ist, lohnt sich der Aufwand, den Grund zu finden?

    Gruß Harald

    Nachtrag: Wenn Du das Tool ausführst, welches Datum wird dann angeboten?
     
  20. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du selbst meinst, dass Dich einiges überfordert, dann solltest Du auch nicht meinen, zu entscheiden, welchen Updates wichtig oder unwichtig sind. Das sollte man nur für die Verhinderung eines ungewollten Upgrades auf Windows 10 machen, aber auch nur dafür. Die Update-Software von MS sorgt weltweit für eine korrekte Aktualisierung der Windows-Systeme auf Milliarden von PCs, ich denke, dem kann man schon vertrauen.
     
Thema: Uralte Updates werden angeboten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum werden mir uralte sicherheitsupdate angeboten

Die Seite wird geladen...

Uralte Updates werden angeboten. - Ähnliche Themen

  1. "Uralte" Kalender Funktion

    "Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  2. Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?

    Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?: Moin moin Die Windows 7 IOS Version die Microsoft zum download anbietet, ist eine relativ aktuelle Version inkl. SP1 und gefühlten Millionen...
  3. Updates nach Neuinstallation von uralter CD schlagen fehl

    Updates nach Neuinstallation von uralter CD schlagen fehl: Hallo, nach der Neuinstallation wurden immer wieder neue Updates gefunden und heruntergeladen (klar, nachdem auf der CD ein alter Stand war). Der...
  4. WIN7 lädt dauernd uralte Datei herunter

    WIN7 lädt dauernd uralte Datei herunter: Hallo Community, habe ein Problem mit Windows 7. Vor Jahren habe ich ein PDF downgwloadet das sich jetzt IMMER WIEDER meldet. Obwohl ich auf...
  5. Uralte Updates werden angeboten.

    Uralte Updates werden angeboten.: Hallo, Ich habe Windows 7 Professional 32bit SP1 und mache regelmäßig die Updates. Einige blende ich aus, wie z.B. die, die sich auf Win 10...