Upgrade Windows 7 auf Windows 10 auf DELL-Notebool

Diskutiere Upgrade Windows 7 auf Windows 10 auf DELL-Notebool im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; @Hans73 Ich habe ein sehr individuell aufgebautes und konfiguriertes System, das mich viel Zeit kosten wird, es auf Win10 komplett aufzusetzen....

  1. #21 MacAlibi, 14.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    @Hans73 Ich habe ein sehr individuell aufgebautes und konfiguriertes System, das mich viel Zeit kosten wird, es auf Win10 komplett aufzusetzen. Wollte erst mal die "Krücke Upgrade" fahren und sehen, was geht und was nicht. Dann fällt irgendwann die Entscheidung, komplett neu aufsetzen - und ob es Win bleibt.
    @HerrAbisZ
    Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass wir es wenigstens versuchen. Alles andere wird entweder sehr stressig oder kostet Geld, das ich eigentlich nicht bereit bin zu bezahlen. Sorry, Tag war stressig - anbei checksur.log. Danke sehr.
     

    Anhänge:

  2. #22 Hans73, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    25
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Mir ist nur schleierhaft warum man so viel Energie in ein offensichtlich beschädigtes BS investiert nur um dann ein Upgrade auf ein neueres BS vorzunehmen.
    Auch die Verwendung eines Installationsdatenträgers von Ende 2019 halte ich für wenig Zielführend da dann ja gleich wieder Upgrades anstehen.
    Vermutlich wird auch die Partitionierung das alten Systems nicht zu Win10 passen.

    EDIT : Ja , gut , konfiguration retten ist ein Argument , die Frage ist ob das ein möglicherweise von vornherein instabiles System wert ist.....
     
  3. #23 MacAlibi, 14.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    Das BS ist nicht beschädigt, es arbeitet täglich schnell und zuverlässig und tut, was ich erwarte. Dass ein Upgrade nicht funktioniert, weil MS bestimmte Voraussetzungen erwartet, halte ich für eine andere Baustelle. Außerdem: wenn ich wie schon mal angedacht auf Linux umsteige - und das habe ich parralel auf einem schnellen Stick laufen - dann habe ich deutlich mehr Schwierigkeiten, das System zu administrieren, weil ich seit DOS 3 in der MS-Welt aufgewachsen bin und Linux mir immer wieder Schwierigkeiten macht. Und die Zeit, die ich da investieren muss, ist um ein Vielfaches größer. Die Erfahrung habe ich gemacht. Und ich kann mir aus dem Stehgreif kaum helfen. Sehr mühsames Geschäft.
     
  4. #24 MacAlibi, 14.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    @HerrAbisZ
    habe vergessen zu berichten, dass ich sowohl die 64bit also auch die 32bit Version von Virtual PC zu installieren versucht habe. Beide Versuche brechen ab mit der Meldung, dass dieses Update für den Rechner nicht geeignet ist. Den XP-Mode habe ich noch gar nicht angefasst.
    An der Stelle fange ich doch an, darüber nachzudenken, ob man weitere Mühen in dieses Updateproblem stecken sollte...
     
  5. #25 MacAlibi, 14.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    So, jetzt hab ich meinen Denkfehler möglicherweise gefunden und die Dateien in Packeges kopiert, dann erneuter DISM-Lauf. Brachte das anhängende neue Checksur.log.
     

    Anhänge:

  6. #26 HerrAbisZ, 15.12.2020
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #27 MacAlibi, 15.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    Die Datei war schon in Packages beim letzten Durchlauf. Aber ich lade sie noch mal neu herunter. Habe die X86-Version aus Packages rausgenommen und die neue X64 reinkopiert. Neuen Durchlauf gemacht.
     

    Anhänge:

  8. #28 HerrAbisZ, 15.12.2020
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #29 MacAlibi, 15.12.2020
    MacAlibi

    MacAlibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Prof. 64bit
    System:
    Dell Precision M6800 Workstation
    Ok, vielen Dank für die Hilfe bis hierhin.
     
Thema:

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 auf DELL-Notebool

Die Seite wird geladen...

Upgrade Windows 7 auf Windows 10 auf DELL-Notebool - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10

    Anleitung zu Windows 7 kostenloses Upgrade auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 / 32 Bit...
  2. Upgrade auf Windows 10

    Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

    Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

    Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...