Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht nicht

Diskutiere Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr windows Profis ;), ich habe mir letzte Woche meinen ersten Laptop gekauft und da war Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Und da es...

  1. #1 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo ihr windows Profis ;),

    ich habe mir letzte Woche meinen ersten Laptop gekauft und da war Windows 7 Home Premium vorinstalliert. Und da es ja für Studenten günstige Upgrades gibt, hab ich mir gleich noch ein Upgrade auf Windows 7 Professional gekauft.
    Also habe ich das Upgrade per Windows Anytime Upgrade installiert mit Eingabe des Upgradeschlüssels, was auch erfolgreich war. Aber ich wollte jetzt die Windows Version aktivieren und dabei kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler bei der Verwendung des Product-Keys
    Code: 0xC004F061
    Beschreibung:
    Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Product Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen.

    Tja, und ich habe doch auch nur eine Aktualisierung gemacht. Hat da irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen kann? Habe ja schon viel gelesen, dass die telefonische Aktivierung empfohlen wird...aber diese Option wird mir hier garnicht angeboten?! Bei mir gibts nur "Windows jetzt online aktivieren" oder "Später nachfragen". Oder kommt die telefonische Option vielleicht erst, wenn die 3 Tage abgelaufen sind, und die automatische Aktivierung ausgeführt wird?
    Na jedenfalls finde ichs komisch/ blöd, dass ein Product Key für eine Neuinstallation gefordert wird, obwohl ich doch nur ein Upgrade gemacht habe, und dazu ja auch den passenden Schlüssel hab.

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 urmel511, 13.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Ziehe mal den Stecker Deiner Lan Verbindung (Kabel) oder deaktiviere WLan .. dann sollte auch die Telefonoption kommen ..

    Oder hier im Forum mal suchen, die TelefonNr wurde bereits mehrfach gepostet ...
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Hallo!
    Die Telefonnummer findest du im Internet: Kontakt zum Microsoft-Produktsupport <http://msdn.microsoft.com/de-de/library/2ew9zahx(VS.80).aspx>
    Schildere denen einfach dein Problem und was du gemacht hast, dann wird das sicherlich schnell Geschichte von gestern sein. ;)
     
  5. #5 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Danke. Das stimmt, mit deaktiviertem Internet kam auch die Telefonoption. Nur die Nummer hätte mir ja auch nichts genützt, da ich dann diese ganzen Nummernfolgen garnicht hätte.
    Jedenfalls hab ich das gemacht mit den Nummern eingeben, da sagte das Maschinchen, dass ein Fehler aufgetreten wäre den man aber mit dem Ändern des Product Keys beheben könne. Nun sollte ich meinen Product Key eingeben übers Telefon...aber der besteht doch aus Buchstaben und ganz wenigen Zahlen. Wie geht das denn dann?
     
  6. #6 Holgi1964, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    du hättest nur den Anweisungen folgen müssen,
    denn es handelt sich nicht um den Lizenzkey auf dem Aufkleber,
    sondern um den Produktkey, den du angezeigt bekommst,
    wenn du auf Start, dann einen rechtsklick auf Computer
    und dann auf Eigenschaften gehst sehen kannst und der besteht nur aus Zahlen. :cool:

    Edit: das ist dann Quasi der Aktivierungskey
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Steht auch alles in der Anleitung in #2!
     
  8. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Meinst du die Product ID damit? Weil bei mir stehen dort noch 3 Buchstaben drin: Zahlen - OEM - Zahlen - Zahlen
     
  9. #9 Holgi1964, 13.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    ja, aber das OEM lässt man in dem Fall bei der telefonischen Aktivierung weg,
    das sehen die bei Microsoft auch ohne diesen Zusatz. :cool:
     
  10. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Achso. Danke für die Auskunft... :)
     
  11. #11 Holgi1964, 13.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    @Sebi94 gern geschehen,
    wenn du jetzt z.b. deine Hardware wechselst,
    angenommen dein Mainboard, dann installierst du Win7 neu und
    eine Aktivierung ist nicht möglich, dann bekommst du einen 25 stelligen Key
    angezeigt, nur Ziffern und den gibst du telefonisch ein und bekommst
    dann wieder einen neuen mit 25 Stellen und der alte wir somit ungültig. :cool:

    Da dein Windows jetzt im Moment aber aktiviert ist, wird dir der Key nicht komplett angezeigt, schau mal nach. ;)
     
  12. #12 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Also ich habe nochmal das gleiche Spiel gemacht mit dem Anrufen, erst die 9x6 Zahlen eingegeben, daraufhin wurde ein Fehler festgestellt und ich solle auf "Product Key ändern" gehen. Hab ich gemacht, und dort aufm PC (also nicht im Telefon) sollte ich den Product Key (ja, nicht die Product ID unter Computer) eingeben und # im Telefon drücken, nachdem ichs eingegeben habe. Und dann sagen obs geklappt hat oder nicht. Hat jedenfalls nicht geklappt. Kam derselbe Fehlercode wie am Anfang. Und die Machine konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mir auch keine Option zum Durchstellen zu einem Mitarbeiter angeboten :(.
    Vielleicht steht ja auf der Backup CD ne andere Nummer drauf? Die ist aber noch nicht gekommen. Aber es muss ja eigentlich auch so gehen. Die CD ist ja nur optional. Ach Mensch, vielleicht ergibt sich noch eine Lösung. Hab ja noch 30 Tage. Sonst muss ich mich wohl mit der Home Premium Version begnügen und hab Geld rausgeschmissen.

    Aber danke für alle schon gegebenen und zukünftigen Antworten. Ist nur immer etwas ärgerlich, wenn man sich aufn neuen PC gefreut hat und dann hängts wieder an Windows.
     
  13. #13 Holgi1964, 13.09.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    lade dir mal SIW runter und installier es,
    da kannst du dann unter Lizenzen deinen Key komplett sehen,
    habe ich gerade versucht, da bekommst du beide angezeigt,
    den Lizenzkey und den Produktkey.

    hier mal der Link für den Download,
    die Sprache lässt sich auch auf Deutsch ändern: :cool:

    SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala
     
  14. #14 Michael, 13.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Ähm da kommt die Default-Lizenz und die richtige Lizenz. Erstere nützt garnichts.
    Michael
     
  15. #15 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht ni

    Danke, das ist ein wirklich praktisches Programm. Ich hab auch fest daran geglaubt, dass es klappen würde damit, aber leider kommt beim Aktivierungsversuch mit dem Key diese Fehlermeldung:

    Der eingegebene Product Key scheint ein Standard-Product Key zu sein und kann nicht zur Aktivierung verwendet werden. Geben Sie einen anderen Windows 7 Professional-Product Key ein.

    Keine Ahnung warum das nicht geht. Ich finds nur doof :(
     
Thema: Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows anytime upgrade wurde nicht erfolgreich ausgeführt

    ,
  2. der eingegebene product key scheint ein standard

    ,
  3. Windows 7 home premium auf professional

    ,
  4. upgrade windows 7 home premium auf professional,
  5. von windows 7 home premium auf windows 7 professional,
  6. windows 7 key ändern,
  7. windows 7 home premium professional,
  8. der eingegebene product key scheint ein standard-product key zu sein,
  9. windows 7 home auf professional,
  10. windows 7 home premium auf professional ändern,
  11. windows 7 home premium product key ändern,
  12. windows 7 home premium zu professional,
  13. f,
  14. windows home premium oder professional,
  15. von windows 7 home auf professional,
  16. windows 7 home premium key,
  17. 0,
  18. windows 7 home auf professional wechseln,
  19. Windows 7 Anytime Upgrade wurde nicht erfolgreich ausgeführt,
  20. windows 7 home premium auf professional umstellen,
  21. product key windows 7 home premium,
  22. upgrade home premium auf professional,
  23. windows 7 home oder professional,
  24. windows 7 professional auf home premium ändern,
  25. home premium auf professional
Die Seite wird geladen...

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Professional...Windows Aktivierung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden