Upgrade von Vista winload.exe fehlt

Diskutiere Upgrade von Vista winload.exe fehlt im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Habe Vista Business auf HP Notebook und möcht auf W7 upgraden. Upgradeversion von Fujitsu Siemens. Geht das prinzipiell? Vor der Installation...

1. #1 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe Vista Business auf HP Notebook und möcht auf W7 upgraden. Upgradeversion von Fujitsu Siemens. Geht das prinzipiell?
    Vor der Installation habe ich die angemeckerten Programme entfernt (HP Protect Tools Security Manager). Für den ebenfalls angemeckerten Verisoft Access Manager gab es keine Deinstallationsmögllichkeit; aber nach der Entfernung der Protect Tools gab es keinen Eintrag mehr für den Verisoft Access Manager.
    Also Installation mit der Upgrade Option gestartet. Das lief durch bis "Windows Dateien werden expandiert". Nach einem Fortschritt von (ich glaube) 50% kam die Meldung, dass der PC neu gestartet würde. Beim Start erschien dann ein Blackscreen mit dem Windows Start Manager:
    Fehler beim Starten von Windows...
    Datei \Windows.~BT\windows\system32\winload.exe nicht gefunden
    Status: 0xc000000f
    Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlte oder beschädigt ist-
    Dann habe ich die Auswahl zwischen
    Windows Setup und
    Microsoft Windows Vista
    Bei der Auswahl von Setup komme ich wieder zur Fehlermeldung und bei der Auswahl Vista startet Vista normal (Meldung, dass Vista wieder hergestellt wird). Es kommt dann aber ein Fenster mit der Mitteilung, dass ein Upgrade nicht möglich sei...
    Beim Neustart lande ich wieder auf dem beschriebenen Black Screen.

2. #2 Unregistriert, 15.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich hänge mich mal mit als "Opfer" in das Problem.

Folgende Situation hier:
    Windows 7 Pro auf einer primären Partition welche aber nicht die erste sondern
    die vierte Partition derjenigen Festplatte ist von welcher das System Ur-
    gebooted wird. (Laufwerksbuchstabe C auf Platte 0 - aktiv - hat den Bootloader,
    Laufwerk G: auf derselben Platte trägt Windows 7).
    Installation einwandfrei durchgelaufen, nach Reboot in den ersten Start folgt der
    Fehler 0xc000000f (winload.exe not found or corrupt). Das File ist aber vorhanden
    und ist auch unbeschädigt. Dateisystem ist NFTS.
    Mit Vista hat diese Konstellation noch funktioniert!

BCD Konfiguration ist augenscheinlich in Ordnung.
    Ein Startup Repair mit der Boot-Konsole funktioniert nicht.

Thema: Upgrade von Vista winload.exe fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winload.exe windows 7

,
  2. windows\system32\winload.exe windows7

,
  3. windows system32 winload.exe fehlt windows 7

,
  4. win7 winload.exe,
  5. windows 7 installieren es fehlen datein,
  6. winload.exe bei vista 32bit,
  7. winload.exe konnte nicht geladen werden windows 7 ,
  8. datei/$windows.~BT/windows/system32/winload.exe,
  9. windows vista installation system32\winload.exe,
  10. windows 7 installation windows system32 boot winload.exe,
  11. windows 7 winload.exe,
  12. vista winload exe,
  13. winload.exe not found,
  14. windows vista setup winload,
  15. win7 nach neustart winload exe nicht,
  16. status: 0xc00000f datei windows.btwindowssystem32winload.exe,
  17. windows vista auf windows 7 upgraden hp protect tools,
  18. windows vista:kann nicht geladen werden:winload exe,
  19. lenovo b560 winload.exe not found,
  20. eeepc winload.exe mot found,
  21. winpe winload.exe not found,
  22. site:windows-7-forum.net verisoft,
  23. vista winload file,
  24. Hp W7 upgrade protect tools,
  25. windows system32 boot winload.exe
Die Seite wird geladen...

Upgrade von Vista winload.exe fehlt - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  5. upgrade auf 10 ohne Produktkey

upgrade auf 10 ohne Produktkey: Hallo Zusammen, es wurde mir heute ein Thinkpad L512 mit win 10 angeboten. Der Verkäufer hat behauptet, dass er win 10 onine für 10 €...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden