Updates werden weder gefunden noch untergeladen

Diskutiere Updates werden weder gefunden noch untergeladen im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Fehlermeldung: 0x80072EFD Hallo Leute, , ich habe gerade ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes HP Elitebook 2540p erstanden. Bei dem Versuch,...

1. #1 jcbu55, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    jcbu55

jcbu55 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64
    Fehlermeldung: 0x80072EFD

Hallo Leute, , ich habe gerade ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes HP Elitebook 2540p erstanden.
    Bei dem Versuch, Treiber für einen Drucker über Update herunterzuladen, viel mir auf, dass
    keine Updates gefunden werden. Danach habe ich dann direkt Windows Update aufgerufen und es noch einmal probiert. Ergebnis war die Fehlermeldung oben.
    Ich habe dann verschiedenes ausprobiert, Tipps aus dem Internet, die ich gar nicht mehr alle benennen kann.
    Das war ein Fixit - Tool von Microsoft, ein anderes Reparaturprogramm von Chip.de. Dann geschaut, ob Proxyserver eingeschaltet ist, war nicht. Dann habe ich Update noch einmal neu heruntergeladen, die neuste Version.
    Zuletzt habe ich noch statt einer WLAN-Verbindung ein LAN - Kabel angeschlossen,
    um Fehler bei der kabellosen Übertragung auszuschließen. Das hat alles nichts gebracht.

Darum die Frage an kompetentere Menschen, als ich: woran kann das liegen, welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Mein Tablet-PC hat keine Probleme damit.

Nachtrag: Eine Überprüfung des Updateverlaufs ergab,
    dass der Vorbesitzer noch Updates herunterladen konnte.

Grüße

2. #2 HerrAbisZ, 16.10.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. jcbu55

jcbu55 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo Herr AbisZ.
    Danke für deine Ratschläge. Ich habe das Service - Pack 1 mal runtergeladen und installiert.
    Wenn ich 'Update' ausführe, läuft der Balken ununterbrochen, es werden keine Updates gefunden. Die Fehlermeldung 0x80072EFD kam
    also nicht von Update, sondern von einem der beiden Reparaturprogramme.
    Was kann ich jetzt noch tun? Die weiteren Anweisungen habe ich nicht verstanden ... noch ein spezielles Update von der angegebenen Seite runterladen? Welches??

4. jcbu55

jcbu55 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo,
    der Drucker hat sich tatsächlich heute die fehlenden Treiber selbstständig mit Windows Update heruntergeladen und installiert. Das ist also erledigt. :)
    Anschließend habe ich den Servicing Stack Update September 2016 in x64 runtergeladen. Aber jetzt läuft die Suche
    schon wieder seit 10 min.
    Was nun?

5. jcbu55

jcbu55 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo noch mal,
    nachdem ich zuletzt aus dem Internet Update KB3020369 heruntergeladen und installiert habe, funktionierte plötzlich alles,
    91 Updates wurden angezeigt, heruntergeladen und installiert.
    Also alles i. O.
    Danke für die Unterstützung und
    Grüße

jcbu55

Thema:

Updates werden weder gefunden noch untergeladen

Die Seite wird geladen...

Updates werden weder gefunden noch untergeladen - Ähnliche Themen

1. Update 53 von 78 hängt

Update 53 von 78 hängt: EILT Hallo mein Zweitgerät ,mit WIN 7 hat sich beim Start-Update aufgehängt. Ich benutze es gar nicht im Internet/WLAN und es war lange in der...
  2. Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?: Hallo, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien...
  3. Thunderbird: Ärgerliches Update

Thunderbird: Ärgerliches Update: Lange Zeit habe ich Thunderbird portable gerne benutzt bis zur Version 60.6.1. Es hatte die gute Eigenschaft, dass man Buchstaben und Worte,...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. Windows 7 - kann weder Update installieren noch deinstallieren

Windows 7 - kann weder Update installieren noch deinstallieren: Hallo, ich kann keine windowsupdates mehr deinstallieren. Der PC bleibt m.E. hängen. Das selbe Problem existiert beim installieren von Updates...