Updateprobleme .NET FW4 und Silverlight

Diskutiere Updateprobleme .NET FW4 und Silverlight im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Halli-hallo an die Gemeinde, ich habe nicht nur wie im vorherigen Beitrag beschrieben nach dem letzten Patch-Dienstag Probleme mit dem...

  1. #1 sprotte, 20.02.2012
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halli-hallo an die Gemeinde,

    ich habe nicht nur wie im vorherigen Beitrag beschrieben nach dem letzten Patch-Dienstag Probleme mit dem 'Silverlight'-Update KB 2668562, sondern auch noch zusätzlich mit dem '.NET Framework4'-Update KB 2600217 :mad:!!!

    Egal, ob ich beide gleichzeitig oder getrennt und in welcher Reihenfolge auch immer runterlade + installiere, stets bricht mir Win-7 (64 Bit HomePremium incl. SP1 + aller bisherigen Updates/Patches) total zusammen: nach dem Installationsbeginn blinkert die HDD-Lampe so, als ob was passiert, dann nur noch in regelmäßigen kurzen Abständen, als ob eine Schleife abgearbeitet wird und dann kommt der totale Zusammenbruch: NIX geht mehr, keine Mausbewegung, nix - einfach tot. Dann hilft nur noch der Reset- bzw. EinAus-Schalter und beim Hochfahren kommt natürlich prompt die Meldung mit den Angeboten 'Normalstart' / 'Abgesicherter Modus' / ... Allerdings startet Win-7 wieder einwandfrei und bietet mir dann 'natürlich' wiederum diese 2 Updates als 'wichtige Updates verfügbar' an...:p

    Ach so, beende ich Win-7 regulär, beginnt er automatisch mit der Installation der bereits runtergeladenen Updates, worauf er natürlich prompt ebenfalls wieder tot zusammenbricht!?! :(

    Ich habe übrigens ein Phenom-4 System mit 4 GB RAM und einer SSD als Betriebssystemplatte, bisher lief bis zum Zeitpunkt des Patchtages am Dienstag alles einwandfrei!!!

    Und nein: ich habe nix besonderes an Software auf dem Rechner laufen bzw. habe auch schon die Extrateile (wie einen Datenbankservice) abgeschaltet, auch eine Protokollierung per 'PSR' bringt nix, da ja ein totaler Zusammenbruch stattfindet und somit nichts verzeichnet/gespeichert werden kann!

    Hilfe: wat nu - wie der gute Norddeutsche sagt. Wie komme ich an die Updates bzw. wie kann ich sie fehlerfrei installieren :confused: ? Wie kann ich, wenn's nicht geht, dieses nervige automatische Installieren beim Runterfahren wieder deaktivieren :confused: ?
     
  2. #2 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie wäre es wenn Du beide Updates einfach nicht installierst? Der Patch KB2668562 ist ohnehin ein defekter Patch und kann nicht installiert werden. Den anderen Patch würde ich ebenfalls erst mal zurückstellen. Beide einfach rechts anklicken und ausblenden. Kann sein, dass sich der KB2600217 erst installieren lässt wenn alle anderen Patches installiert sind.
     
  3. #3 sprotte, 20.02.2012
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex: danke erstmal für die rasche Antwort!!! :eek:

    Jooo, daran habe ich natürlich auch schon gedacht, zumal das defekte KB2668562 (allerdings nur bei bestimmten Maschinenkonfigurationen - welchen :confused: ) 'überall' diskutiert wird. . .

    Aber es ist eben nervig (bzw. man kann's auch gerne mal in Zukunft übersehen), so'n Zeug ständig angeboten zu bekommen - mich macht's eben 'nerviös', wenn ich nicht weiß was passiert. . . :(
     
  4. #4 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigentlich sollte KB2668562 auch schon zurückgezogen sein. Den kannst Du also getrost ausblenden. Den anderen, wie gesagt, zurückstellen.
     
  5. #5 sprotte, 20.02.2012
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich auch gerne machen - trotzdem frustrierend, oder?!? :(

    Zum zweiten Punkt (= Unterbinden der Installation beim regulären Runterfahen): haste da einen guten Tipp für mich? Z.B., wo ich die 'gedownloadeten' Patches finden kann, um sie dann zu Fuß zu killen. . . :cool:
     
  6. #6 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In "C:\Windows\Installer\$PatchCache$". Allerdings würde ich da sehr vorsichtig sein, denn Windows könnte Dir das sehr übel nehmen, wenn Du ihm die zu installierenden Patches wegnimmst. Du müsstest die Registry nach den einzelnen Patches durchsuchen und die Einträge löschen, um zu verhindern, dass Windows Update nach den Patches sucht. Eventuell finden sich die zu installierenden Patches in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce", das kann ich Dir aber nicht genau sagen. Damit hab ich mich jetzt wirklich noch nicht auseinandergesetzt.
     
  7. #7 sprotte, 20.02.2012
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prima Infos - und natürlich läuft nix an Manipulationen ohne frischem Plattenimage bzw. Registry-Sicherung :rolleyes: !

    Und natürlich VIELEN DANK für's rasche reagieren + Gruß aus dem sonnigen Norden - kein Witz: blauer Himmel :D !!!
     
  8. #8 areiland, 20.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die bereits installierten Patches finden sich übrigens ebenfalls in "C:\Windows\Installer" und haben die Endung .msp.
    Gib mir bitte Bescheid, wenn Du rausgefunden hast wo Windows die zu installierenden Patches eingetragen hat. Das wäre eine sehr wertvolle Info!

    Wir haben hier im Südwesten übrigens auch blauen Himmel, und +3°.
     
  9. #9 sprotte, 20.02.2012
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    +3°???

    Pfff - wir haben +4,8!!! :eek:

    Ansonsten: jetzt muß ich erstmal was arbeiten gehen - ich weiß, damit versaut man sich den ganzen Tag. . . :p

    Aber ich bleibe dran und werde Neuigkeiten sofort weitergeben!

    Nochmals DANKE!!!
     
Thema: Updateprobleme .NET FW4 und Silverlight
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kb2600217

    ,
  2. silverlight update

    ,
  3. kb 2600217

    ,
  4. kb2600217 installiert sich immer wieder,
  5. kb2600217 immer wieder,
  6. kb2600217 lässt sich nicht installieren,
  7. 2600217,
  8. kb2600217 wird immer wieder installiert,
  9. probleme mit silverlight,
  10. silverlight probleme,
  11. kb2600217 problem,
  12. windows update kb 2600217,
  13. probleme kb2600217,
  14. silverlight update fehler,
  15. windows 7 update immer wieder installiert 2600217,
  16. silverlight installation fehler,
  17. windows update probleme,
  18. silverlight installation fehler win7,
  19. kb2600217 fehlgeschlagen,
  20. update silverlight,
  21. Windows Update Fehler Silverlight,
  22. silverlight update schlägt fehl,
  23. kb2600217 kann nicht installiert werden,
  24. kb 2668562,
  25. KB 2600217 kann nicht installiert
Die Seite wird geladen...

Updateprobleme .NET FW4 und Silverlight - Ähnliche Themen

  1. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

    NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  2. Updateprobleme

    Updateprobleme: Hallo, Mein Computer läuft auf Window 7. Updates enden immer mit Fehrlercod 800F0900. Virenprogramme habe ich komplett entfernt. Alle...
  3. Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603

    Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
  4. Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl

    Net Framework 3.5 auf WIndows 7 Setup schlägt fehl: Hallo Ich habe wegen Update Probleme mit dem Clean Up Tool den Net Framework gelöscht. Aktuell ist noch Framework 1 installiert. Bei 3.5....
  5. Net Framework 3.5 und 4.7 installieren

    Net Framework 3.5 und 4.7 installieren: Hallo, Ich versuche unter Win 7 SP1 Ultimate Net Framework zu installieren. Mein PC ist ein HP Compaq Elite mit 8 GB Arbeitsspeicher. Folgendes...