Update von Bitdefender Rescue CD funktioniert nicht

Diskutiere Update von Bitdefender Rescue CD funktioniert nicht im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, woran kanns denn liegen, wenn die besagte Rescue CD keine Updates macht ? Die Bitdefender, die ich letztes Jahr August erstellt hatte...

1. #1 Bosko 9, 14.01.2014
    Bosko 9

Bosko 9 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Hallo,

woran kanns denn liegen, wenn die besagte Rescue CD keine Updates macht ?

Die Bitdefender, die ich letztes Jahr August erstellt hatte (iso gabs im Netz) und die zu der Zeit auch funtioniert hatte, will irgendwie nicht mehr.

Das Programm hatte sich ganz normal geladen, das Update ging los und da war das schon gleich nicht so, wie mans gewohnt ist. Es fing an nur ganz kurz so kleine Brocken zu laden, bis es nach 3 - 4 min ganz aufhörte.

Meldung : an unexpected error code was generated (-1011)

Habs dann nochmal versucht, das gleiche.

Danach habe ich eine Rescue oder Boot-CD von GData eingelegt, die normalerweise auch funktioniert. Da gabs dann erst gar keine Verbindung zum Updateserver, nix passierte.

Vorhin habe ich dann eine aktuellere Version von der Bitdefender (26.11.13) gebrannt und nochmal probiert, auch da keine Updates.

Was könnte das denn sein ?

Jemand ne Idee ?

Wäre nett !!!

Grüße, Bosko

2. #2 cardisch, 15.01.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hört sich nach DHCP-Problemen an...
    Guck mal nach den IP-Adressen der Disks.
    Befehl (musst aber eine Konsole öffnen): ifconfig

Gruß

Carsten

3. #3 Bosko 9, 15.01.2014
    Bosko 9

Bosko 9 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Danke erst mal für die Antwort !

Habe jetzt schon einiges probiert, aber was da genau los kann ich nicht sagen.

4. #4 cardisch, 15.01.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Arbeitest du mit statischen IP-Adressen (wenn du einen Router hast) und hast den DHCP-Server dort abgestellt ?!
    Oder nutzt du eine Einwahlverbindung ?!
    Hier kann dir keiner mehr sagen, als Info´s, die du uns gibst, zu interpretieren...

5. #5 Bosko 9, 15.01.2014
    Bosko 9

Bosko 9 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Also war so, hatte anfangs diese Frage hier gestellt:

http://www.windows-7-forum.net/wind...01-frage-auflistung-firewall-protokollen.html

Wo's dann keine Antwort drauf gab. Gestern dann kam ich drauf, vielleicht mal so ne Rescue CD laufen zu lassen, was dann ja nicht funktionierte.
    Da ich hier keine Antwort bekam, hatte ich dann die Frage zur Rescue CD erst mal in einem anderen Forum gestellt, wo ich zwischenzeitlich auch ein paar Antworten bekommen hab und wo jetzt auch schon einiges passierte. Ganz klar ist die Sache mit dem Updateproblem allerdings noch nicht.

Malwarebytes wurde mir empfohlen, hat dann auch 3 Infizierte Registrierungssachen gefunden, bestimmt nicht schlecht, aber mit der Updatesache hatte das scheinbar nichts zu tun.

Heute Morgen hatte ich dann mal eine neuere Version der GData Boot CD probiert, GData Internet S. 2014, auf der Login und Passwort für den Updateserver schon integriert sind. Da Haben die Updates dann funktioniert.
    Die Einstellungen das Internet betreffend, waren da übrigens die selben wie bei Bitdefender, das ja auch mit diesen Einstellungen angefangen hat zu laden, bis es dann nach kurzer zeit abbricht.

"an unexpected error code was generated (-1011)"

Ich weiß nicht, ist es an dieser Stelle angebracht mal den Link zu der besagten anderen Frage zu posten ? Da wäre ja dann noch mehr Information ???

Vielen Dank erst mal !!!!!

6. #6 cardisch, 15.01.2014
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Dann solltest du einen Router haben..
    Und wenn dann noch der DHCP läuft (scheint bei dir der Fall zu sein), dann ist alles in Ordnung.
    Leider kann ich dann entsprechend nicht helfen, denn wenn das Internet funktioniert, die Netzwerkkarte erkannt und die Updates zumindest angefangen werden zu ziehen, dann hast du woanders Probleme.
    Aber die einzugrenzen wird schwierig, wenn aber alle Probleme (sowohl von Windows als auch von Linux-Seite) identisch sind, dann würde ich mal den Router testweise tauschen..
    BTW:
    Gehst du per Kabel oder WLAN ins Netz ?!

7. #7 Bosko 9, 15.01.2014
    Bosko 9

Bosko 9 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Über Kabel

Modem und Router hab ich ja schon seit längerem, also letzten August hatte das ja wie gesagt auch noch alles funktioniert.

Hat Niemand zufällig grade so einen Bootscann mit einer im Netz frei erhältlichen, schon etwas älteren Version von Bitdefender gemacht ?

8. #8 Bosko 9, 15.01.2014
    Bosko 9

Bosko 9 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
Thema: Update von Bitdefender Rescue CD funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bitdefender rescue CD startet nicht

,
  2. bitdefender rescue cd no update

,
  3. bitdefender rescue cd update server

,
  4. bitdefender live cd upgrade,
  5. bitdefender live cd verbindet sich nicht mit dem wlan,
  6. bitdefender rescue update fehler die serveradresse ist falsch,
  7. bitdefender rescue cd update server proxy,
  8. bitdefender rescue cd error,
  9. bitdefender rescue cd update server address,
  10. bitdefender rescue cd kein internet,
  11. serveradresse rescue cd bitdefender,
  12. bit defender rescue cd keine internet verbindung,
  13. rescue cd geht nicht bitdefender kein wlan,
  14. bitdefender rescue cd update error 1011,
  15. bitdefender update server adresse
Die Seite wird geladen...

Update von Bitdefender Rescue CD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  2. Windows Update Pack

Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  3. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  4. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  5. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden