Update vom 12.2.

Diskutiere Update vom 12.2. im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Bei mir wurde das Update abgebrochen (wahrscheinlich mein Fehler, zu früher manueller Neustart)). Wenn ich auf Updatesuche gehe, wird gemeldet, es...

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Bei mir wurde das Update abgebrochen (wahrscheinlich mein Fehler, zu früher manueller Neustart)).
    Wenn ich auf Updatesuche gehe, wird gemeldet, es gäbe für mich kein neues Update.

Nun meine Frage: Kann ich Windows über einen Wiederherstellungspunkt auf den Zustand vor den Updates zurücksetzen und dann erneut die Updates installieren lassen?

Vielen Dank

2. #2 HerrAbisZ, 14.02.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Schau doch mal in den Updateverlauf

3. Lusluk

Lusluk Benutzer

Das habe ich sowieso getan.
    Dort steht "fehlgeschlagen". Lasse ich aber nach Updates suchen, dann heisst es, mein Windows sei auf dem neuesten Stand.
    Wem soll man dann glauben? Der Update-Suche oder dem Updateverlauf?

Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Male Probleme gehabt und die Updates dann manuell installiert. Danach war dann im Updateverlauf bei dem entsprechenden "KB" zu sehen, dass es erfolgreich installiert wurde. Diesmal bleibt es aus, obwohl ich ein manuelles Installieren versucht habe.
    Bei diesem Update mit seinen diversen .NET Frameworks erscheint das nicht so einfach manuell zu gehen.

Deswegen meine Frage, ob ich über einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Updateversuch wieder einen Zustand ohne das Update herstellen kann, um dann erneut nach Updates suchen und sie installieren zu lassen.

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn nach der Suche gemeldet wird, dass Windows auf dem neuesten Stand sei, dann gehe ich davon aus, dass es auch so ist. Warum daran zweifeln ?

5. #5 HerrAbisZ, 15.02.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Naja, da bin ich aber skeptisch

Nimm einen Wiederherstellungspunkt mal und danach

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

6. Lusluk

Lusluk Benutzer

Ich habe mir z. B. die installierten Updates zeigen lassen.
    Am 12.2. gab es ja zwei Updates. Das eine, KB4486563, ist installiert.
    KB4487078 fehlt aber und wie schon geschrieben, im Updateverlauf steht bei diesem auch "fehlgeschlagen".

7. Lusluk

Lusluk Benutzer

Der Scan läuft gerade..

8. Lusluk

Lusluk Benutzer

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Schön.. Aber warum fehlt dann das Update bei den angezeigten und warum steht beim Verlauf immer noch fehlgeschlagen?

9. #9 HerrAbisZ, 16.02.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das ist sehr kompliziert - manches lässt sich mit Wiederherstellungspunkten nicht rückgängig machen

Microsoft Update Catalog

Hast du versucht es manuell noch einmal zu installieren ?

10. #10 weberchen, 16.02.2019
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

ist bei mir noch nicht angekommen. Kommt vielleicht noch...KB4486563 ist installiert aber KB4487078 erscheint noch nicht mal in meiner Liste der verfügbaren Updates. Naja...werde ich einfach noch mal abwarten. Bisher hat es im nach hinein bei mir mit der nachträglichen Inst immer funktioniert. Ich bin ja mal gespannt wann es bei mir auftaucht.

Wie schon HerrAbisZ schon schrieb. Einfach versuchen manuell zu installieren.

Thema:

Update vom 12.2.

Die Seite wird geladen...

Update vom 12.2. - Ähnliche Themen

1. Die Windows 7 Update-Arie

Die Windows 7 Update-Arie: Guten Tag werte User, nachdem mich der Spaß jetzt schon eine kleine Ewigkeit lang plagt und ich weder in meinem Freundeskreis noch Filmforum...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für...
  4. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  5. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden