Update SP1 schlägt fehl

Diskutiere Update SP1 schlägt fehl im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo miteinander ich habe Win7 Home Prem. (64) installiert. Es läuft zudem GData Virenscanner. Nachdem das Update über den autom...

  1. #1 TKK-Win7, 12.09.2011
    TKK-Win7

    TKK-Win7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HomePremium 64
    System:
    Packard Bell, ATI, i5, 6 GB RAM
    Hallo miteinander

    ich habe Win7 Home Prem. (64) installiert. Es läuft zudem GData Virenscanner.
    Nachdem das Update über den autom updateservice mehrmals fehlgeschlagen ist (auch nach ausführen von FixIt und Vorbereitungstools)
    habe ich das SP1 als Datei runtergeladen und versucht zu installieren. Fehlermeldung "Verzeichnisfehler" Auch das deaktivieren des Virenscanners komplett mit allen Funktionen brachte keine Verbesserung. Die Anweisung BILTS zu beenden und neu zu starten klappte nicht. Der Dienst wollte sich auch nach längerer Zeit nicht beenden.

    Hat jemand noch Ideen, wie ich das SP1 installieren kann?

    LG Thomas
     
  2. #2 Black Box, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Black Box

    Black Box Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows Profesional
    System:
    AMD 1090 T @4,2GHz, 16GB Ram, GeForce GtX 460 Talon Attack, OCZ Vertex 2,ASUS Crosshair IV Extreme
    Bitte kontrolliere ob und welches Microsoft NET Framework du installiert hasst und update dieses erst mal Manuell. Danach sollten eigentlich deine sonstigen Updates auch funktionieren.

    Zb:

    NET 1: Detail Seite Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

    NET 4: Detail Seite Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer)

    .NET [ˈdɔtnɛt] bezeichnet eine von Microsoft entwickelte Software-Plattform zur Entwicklung und Ausführung von Anwendungsprogrammen. Eine zunehmende Anzahl von Programmen benötigt .NET als Unterbau, um überhaupt ausgeführt werden zu können.

    Guckst Du hier: .NET
     
  3. #3 TKK-Win7, 13.09.2011
    TKK-Win7

    TKK-Win7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 HomePremium 64
    System:
    Packard Bell, ATI, i5, 6 GB RAM
    Hallo Black Box
    also hab Kontrolliert. NET 4 ist installiert. Update ausgeführt (April 2011) auch für Client
    Versucht SP1 zu installieren gleicher Fehler (allerdings mit eingeschaltetem Virenscanner)
    Also wars das wohl nicht.

    LG Thomas
     
  4. #4 Schonnie, 11.10.2011
    Schonnie

    Schonnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i7-2600 mit 8GB RAM auf ASUS P8P67 und SSD
    Ich habe auch das Problem, dass sich das SP1 nicht installieren lässt. Ansonsten funktionieren die automatischen Updates einwandfrei.
    NET 1.1 und 4 sind installiert.

    Hat noch jemand eine Idee ?

    Gruß, Schonnie
     
  5. #5 Schonnie, 16.10.2011
    Schonnie

    Schonnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i7-2600 mit 8GB RAM auf ASUS P8P67 und SSD
    Keiner ne Idee ?
     
  6. #6 Mosuito, 16.10.2011
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Naja,

    hast Du eventuell noch die Beta von IE9 oder den RC am Start?
    Schecke bitte über cmd (mit Adminrechten starten) mit dem Befehl sfc /scannow Dein System auf Probs.
    Lade das SP1 runter und versuche es offline zu installieren. Dazu bitte den GData Virenscanner nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren.
    SP1 beta ist nicht zufällig installiert?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Schonnie, 16.10.2011
    Schonnie

    Schonnie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i7-2600 mit 8GB RAM auf ASUS P8P67 und SSD
    Danke für die Antwort.

    Da ich mein System erst vor ca. einem Monat installiert habe, gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da noch irgendeine ältere Beta-Version installiert hat.
    Mein Virenscanner ist der von Avira. Sollte ich den zuvor auch komplett deinstallieren? (kann doch aber eigentlich nicht sein, oder?)

    SFC hat gerade gemeldet, dass er einige beschädigte Dateien gefunden hat, die er aber nicht reparieren konnte. Die .log-Datei ist lang und total unübersichtlich ... da finde ich nie was, wenn ich nicht nach etwas ganz speziellen suchen soll.

    Gruß, Schonnie
     
  9. #8 Mosuito, 16.10.2011
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Hallo Schonnie,

    wenn eine Reparatur über sfc /scannow fehlschlägt, versuche mal ein Inplace-Upgrade.
     
Thema: Update SP1 schlägt fehl
Die Seite wird geladen...

Update SP1 schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Rollup Updates schlagen fehl mit 0x80248014

    Rollup Updates schlagen fehl mit 0x80248014: Hallo, seit einigen Monaten schlagen die monatlichen Rollups fehl. Windows Updates zeigt mir zwar an, dass keine Updates für meinen Rechner...
  2. Windows update

    Windows update: Hallo, Ich habe ein Problem bei installieren von Windows 10 wenn ich probiere zu Update von Windows 7 zu Windows 10 klappt es nicht der Fehler...
  3. Windows 7 in virtueller Maschine mit Updates versorgen

    Windows 7 in virtueller Maschine mit Updates versorgen: Servus Leute, da es im Netz unterschiedliche Meinungen darüber gibt, frage icb hier. Wenn ich Win7 als Gastsystem, z.B. in Linux mittels VM...
  4. Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?

    Malwarebytes Anti-Malware Premium Fehler unable to start unable to connect the service?: Hallo,ne Bekannte bekommt beim Start von Malwarebytes immer folgende Fehlermeldungen: 1.unable to start 2.unable to connect the service Dann ist...
  5. Update KB 4014981 für Window 7

    Update KB 4014981 für Window 7: dieses Update kann ich seit Tagen nicht installieren