Update SP1 schlägt fehl

Diskutiere Update SP1 schlägt fehl im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo miteinander ich habe Win7 Home Prem. (64) installiert. Es läuft zudem GData Virenscanner. Nachdem das Update über den autom...

1. #1 TKK-Win7, 12.09.2011
    TKK-Win7

TKK-Win7 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HomePremium 64
    System:
    Packard Bell, ATI, i5, 6 GB RAM
    Hallo miteinander

ich habe Win7 Home Prem. (64) installiert. Es läuft zudem GData Virenscanner.
    Nachdem das Update über den autom updateservice mehrmals fehlgeschlagen ist (auch nach ausführen von FixIt und Vorbereitungstools)
    habe ich das SP1 als Datei runtergeladen und versucht zu installieren. Fehlermeldung "Verzeichnisfehler" Auch das deaktivieren des Virenscanners komplett mit allen Funktionen brachte keine Verbesserung. Die Anweisung BILTS zu beenden und neu zu starten klappte nicht. Der Dienst wollte sich auch nach längerer Zeit nicht beenden.

Hat jemand noch Ideen, wie ich das SP1 installieren kann?

LG Thomas

2. #2 Black Box, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Black Box

Black Box Neuer Benutzer

Version:
    Windows Profesional
    System:
    AMD 1090 T @4,2GHz, 16GB Ram, GeForce GtX 460 Talon Attack, OCZ Vertex 2,ASUS Crosshair IV Extreme
    Bitte kontrolliere ob und welches Microsoft NET Framework du installiert hasst und update dieses erst mal Manuell. Danach sollten eigentlich deine sonstigen Updates auch funktionieren.

Zb:

NET 1: Detail Seite Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

NET 4: Detail Seite Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer)

.NET [ˈdɔtnɛt] bezeichnet eine von Microsoft entwickelte Software-Plattform zur Entwicklung und Ausführung von Anwendungsprogrammen. Eine zunehmende Anzahl von Programmen benötigt .NET als Unterbau, um überhaupt ausgeführt werden zu können.

Guckst Du hier: .NET

3. #3 TKK-Win7, 13.09.2011
    TKK-Win7

TKK-Win7 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 HomePremium 64
    System:
    Packard Bell, ATI, i5, 6 GB RAM
    Hallo Black Box
    also hab Kontrolliert. NET 4 ist installiert. Update ausgeführt (April 2011) auch für Client
    Versucht SP1 zu installieren gleicher Fehler (allerdings mit eingeschaltetem Virenscanner)
    Also wars das wohl nicht.

LG Thomas

4. #4 Schonnie, 11.10.2011
    Schonnie

Schonnie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i7-2600 mit 8GB RAM auf ASUS P8P67 und SSD
    Ich habe auch das Problem, dass sich das SP1 nicht installieren lässt. Ansonsten funktionieren die automatischen Updates einwandfrei.
    NET 1.1 und 4 sind installiert.

Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß, Schonnie

5. #5 Schonnie, 16.10.2011
    Schonnie

Schonnie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    Keiner ne Idee ?

6. #6 Mosuito, 16.10.2011
    Mosuito

Mosuito Guest

Naja,

hast Du eventuell noch die Beta von IE9 oder den RC am Start?
    Schecke bitte über cmd (mit Adminrechten starten) mit dem Befehl sfc /scannow Dein System auf Probs.
    Lade das SP1 runter und versuche es offline zu installieren. Dazu bitte den GData Virenscanner nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren.
    SP1 beta ist nicht zufällig installiert?

7. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Schonnie, 16.10.2011
    Schonnie

Schonnie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    Danke für die Antwort.

Da ich mein System erst vor ca. einem Monat installiert habe, gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da noch irgendeine ältere Beta-Version installiert hat.
    Mein Virenscanner ist der von Avira. Sollte ich den zuvor auch komplett deinstallieren? (kann doch aber eigentlich nicht sein, oder?)

SFC hat gerade gemeldet, dass er einige beschädigte Dateien gefunden hat, die er aber nicht reparieren konnte. Die .log-Datei ist lang und total unübersichtlich ... da finde ich nie was, wenn ich nicht nach etwas ganz speziellen suchen soll.

Gruß, Schonnie

9. #8 Mosuito, 16.10.2011
    Mosuito

Mosuito Guest

Hallo Schonnie,

wenn eine Reparatur über sfc /scannow fehlschlägt, versuche mal ein Inplace-Upgrade.

Thema: Update SP1 schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sfc scannow schlägt fehl

,
  2. sfc schlägt fehl

,
  3. win7 sp1 installation fehler systemkomponente fehlt

,
  4. win7 SP1 installation fehlgeschlagen ,
  5. win7 home sp1 schlägt fehl,
  6. hp windows 7 sp1 schlägt fehl,
  7. windows7 home probleme beim updaten auf sp1,
  8. windows-upgrade virenscanner deaktivieren,
  9. fehlermeldung bei sp1 das systemkomponenten fehlen,
  10. win 7 sp 1 fehlgeschlagen,
  11. sfcscannow windows 7 sp1,
  12. windows virenscan öfter updaten,
  13. während windows update virenscanner ausschalten,
  14. windows 7 sp1 systemkomponenten fehlen,
  15. windows 7 home sp1 update fehler,
  16. update sp1 windows 7 schlägt fehl,
  17. tool upgrade windows 7 mit sp1,
  18. windows7 sp1 systemkomponente fehlt,
  19. microsoft update vierenscanner ausschalten,
  20. win7-sp1 installieren - .net,
  21. windows 7 virenscanner abschalten,
  22. microsoft .net framework 1.1 nach update auf windows7,
  23. win7 gdata sp1 lässt sich nicht installieren,
  24. winddows 7 sp1 update mehrfach,
  25. w7 sp1 upgrade dienste deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Update SP1 schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. es konnte nicht nach nach neuen updates gesucht werden (windows 7 premium): Code 8024800E

es konnte nicht nach nach neuen updates gesucht werden (windows 7 premium): Code 8024800E: hallo ich habe einmgangs erwähntes problem. mein compi kann nicht nach neuen updates suchen der felercode lautet 8024800E- ich bin völlig...
  2. Windows 7 Home Premium neu installiert, Lizenzaktivierung schlägt fehl

Windows 7 Home Premium neu installiert, Lizenzaktivierung schlägt fehl: Hallo, Vor ein paar Jahren hatte ich mir einen Laptop (mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert) gekauft. Vor 3 Wochen habe ich das selbe...
  3. Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden

Windows Update und Defender können nicht mehr aktualisiert werden: Hallo liebe Leute ;) Ich helfe gerade einem bekannten seinen Windows 7 Notebook wieder fit zu machen, leider sind wir da an einen Punkt gekommen,...
  4. Win update 14.2.2017

Win update 14.2.2017: Hallo, erstmals habe ich die Win-Aktualisierung am 2. Dienstag nicht erhalten. Meine Frage: hat es kein update gegeben? HorstiII
  5. Windows 7 automatische Updates

Windows 7 automatische Updates: Hallo Zusammen, seit Dezember 2016 funktioniert meine Suche nach automatischen Windows 7 Updates nicht mehr. Alles ist wie von Microsoft...