update ms.net framework 4 client profile fehlgeschlagen

Diskutiere update ms.net framework 4 client profile fehlgeschlagen im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; hallo leute, die tage (glaub mittwoch wars) kamen ja ein paar updates für windows 7 raus. rechner war da so am rödeln, dann kam die meldung,...

  1. #1 blablubbbla, 25.06.2010
    blablubbbla

    blablubbbla Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    die tage (glaub mittwoch wars) kamen ja ein paar updates für windows 7 raus. rechner war da so am rödeln, dann kam die meldung, das ein neustart erforderlich ist. gemacht, da stand dann beim runter und hochfahren auch was davon, so und soviel prozent der updates abgschlossen (lief beide male bis 100% durch). dann nach dem neustart ging ein fenster auf mit der meldung:

    update ms.net framework 4 client profile für win7 x64 basierte systeme (kb982670) konnte nicht installiert werden: unbekannter fehler

    dachte das lag daran, das ich beim updates einspielen vor dem neustarten noch firefox und skype usw anhatte. hab dann alles ausgelassen, es lief also nur windows. update erfolgreich geladen (sind ja über 40 mb). installiert, neu gestartet, wieder das gleiche.

    es handelt sich hierbei um eine win7 64bit version. ist ganz normal aktiviert (oder registriert?). bisher konnte ich auch alle updates einspielen.

    es ist auch keine beta oder sowas.

    weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

    danke schon mal im voraus.

    mfg nico
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 stealther, 25.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    @reset:

    Ich würde da mal ganz schnell die Finger weg lassen; nachdem ich besagtes update (über meine "automatische updatefunktion" heruntergeladen und installiert hatte, ist mir das Win7 Prof "abgek....." :mad: Das hatte ich auch schon mal gepostet. Es ging einfach nichts mehr, weder die Sys-Wiederherstellung, noch kam ich auch den abgesicherten Modus.

    @nico:

    Falls bei dir möglich, klick auf das update NET-Framework 4 und dann mit der rechten Maustaste "update ausblenden".
    Somit ersparst du dir eine Menge Ärger.
    Das Dingen bringt nur Stress und lässt das System abstürzen. Du bist nicht der Einzige, der hiermit grosse Probleme hatte.

    Nachtrag:

    nico, 40MB ist eigentlich nix; aber bei diesem NET 4 funktioniert etwas nicht so, wie es von MS geplant war. Ich habe mal eine Mail mit der Prblembeschreibung an MS geschickt (habe ja gleiches, auch mit x64/Win7 Prof). Mal sehen, was sie denn antworten, wenn denn etwas von dort kommt :rolleyes:

    http://www.windows-7-forum.net/wind...otet-nach-missgluecktem-update-nichtmehr.html
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hallo Rolf,

    Du kanst das nicht so Verallgemeinern. Bei mir wurde auch das .NET Framework 4 Client Profile installiert, ohne das es irgendwelche Probleme gibt!
    Und dass sowohl auf x86 und x64!!

    lg
     
  5. #5 stealther, 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Der Beitrag ist ja auch schon wieder alt, von 12.57 - im Computerzeitalter :D
    Aber ich kann dir erfreuliches berichten: habe vor einer Stunde noch mal dieses NET 4 "eingeblendet" und installieren lassen. Es ging einwandfrei und ist auch ohne Fehlermeldung installiert, beim ersten Durchlauf (s. B.).
    Habe eben noch mal mit einem Bekannten gesprochen, absoluter MS-Freak und Spezialist für updates und deren Problematiken; er meinte, dass es am Patch selbst liegt, darin noch Fehler enthalten seien.
    Aber warten wir, was MS so schreibt...
     

    Anhänge:

  6. Dilas

    Dilas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das UpDate heute um 16:00 geladen und exakt denselben Fehler wie hier gepostet.
    Manuelle Installation auch nicht möglich.
    Win7 Ult. x64

    Dann hoffen wir mal auf Abhilfe !
     
  7. #7 Flosse, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hatte am Mittwoch Windows Updats geladen und hatte den gleichen Fehler.Hab bis jetzt aber noch nicht nachgeschaut warum..Werde das aber gleich nochmal versuchen.

    Hätte ich es bloß nicht nochmal ausprobiert,hab jetzt ne Stunde gebraucht um das Notebook wieder zum laufen zu kriegen.:mad::mad::mad::mad::mad:

    mfg
     
  8. #8 stealther, 25.06.2010
    stealther

    stealther Guest

    Wäre ja auch denkbar, dass MS inzwischen etwas verbessert hat, was NET 4 betrifft.
    Aber wie oben geschrieben: Wundersamer Weise hat es heute Mittag funktioniert; und der Comp läuft weiterhin stabil.
     
  9. #9 areiland, 25.06.2010
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows Update hat mir heute mittag auch das Update installiert - ohne Probleme.
     
  10. Dilas

    Dilas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Deine Hardware entscheidet sich grundlegend von meiner. Daran wird es also wohl nicht liegen.

    Ich nutze WIN 7 Ult x64, Norton IS 2010, Firefox
    (mehr relevante Software fällt mir nicht ein)
    Übereinstimmungen ?
     
  11. #11 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das Update auf meinen beiden Kiste ( win7 prof 32 und winXP prof ) ohne Probleme installiert

    mfg
     
  12. oggy37

    oggy37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für alle die mit der Installation Probleme haben gibt es eine ganz einfache Lösung.
    Auch hatte eine Fehlermeldung und konnte das Problem sehr schnell lösen.

    Ihr müst Euch bei MS das Tool Windows Genuine Advantage runterladen und installieren, danach könnt ihr ganz problemlos das Update ohne Fehlermeldung installieren.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    oggy :)
     
  13. #13 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das ist totaler Blödsinn, hat überhaupt nichts mit der Echtheitsprüfung von M$ zu tun.
    Bei mir wurde es auch zweimal fehlerhaft angezeigt, dann habe ich den PC ausgeschaltet. Am nächsten Tag hat es erneut das update Netframework geladen und fehlerfrei installiert.

    Mit windows genuine hat das gar nicht zu tun.
     
  14. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ist richtig,es scheinen aber noch mehr Leute Probleme damit zu haben,hab ich auch eben erst in einem anderen Forum gelesen.
     
  15. #15 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Weil eben das Prob am noch fehlerhaften patch liegt und M$ wohl noch daran arbeitet.
    Das Prob ist ja nicht erst seit heute bekannt, sondern geistert schon seit einigen Tagen im Netz und durch die Foren.
    Da muss man es halt mehrmals versuchen, oder es erst mal ausblenden, bis der Fehler behoben ist.
     
  16. oggy37

    oggy37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ unregistriert,

    schön das es für Dich Blödsinn ist.
    Komisch nur, das nach Eingabe des Fehlercodes von MS in Google genau dieser Lösungsansatz aufgezeigt wurde und danach das Update dann auch problemlos installiert werden konnte.
     
  17. #17 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wäre es wirklich ein Windows Genuine Advantage Problem, hätte M$ das sicher erwähnt.
    Weiterhin wird Windows Genuine Advantage automatisch ausgeführt, bzw. es käme ein Meldung beim Abbruch der Installation, dass das System auf Echtheit zu überprüfen ist.
     
  18. oggy37

    oggy37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ unregistriert,

    bei mir kam folgender Fehlercode: 80200053

    So nun google mal danach und gucke in welchen Zusammenhang dieser Code steht.
    Mir hat es zumindestens geholfen. :)
     
  19. #19 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Freut mich, dass es dir geholfen hat.
    Bei solchen Beiträgen hilft mir nur noch Aspirin Plus ;-)

    Wenn du bitte mal hier schauen möchtest:

    Windows Update-Fehler 80200053 Borns IT- und Windows-Blog

    Dieser Fehlercode war schon unter Vista aktuell; und da gab es das Net 4 noch nicht.
    Es hat wirklich nichts mit dem Genuine Advantage zu tun.
     
  20. oggy37

    oggy37 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann schlage ich Dir vor welche davon zu naschen. :)
     
Thema: update ms.net framework 4 client profile fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 4 fehlgeschlagen

    ,
  2. NET Framework 4 update fehlgeschlagen

    ,
  3. net framework 4 installation fehlgeschlagen

    ,
  4. update für Microsoft .NET Framework 4 fehlgeschlagen,
  5. .Net Framework 4 update fehlgeschlagen,
  6. update net framework 4 fehlgeschlagen,
  7. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 4 fehlgeschlagen vista,
  8. sicherheitsupdate NET framework 4 fehlgeschlagen,
  9. net framework 4 fehlgeschlagen,
  10. update framework 4 fehlgeschlagen,
  11. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 4,
  12. update .net framework 4 fehlgeschlagen,
  13. sicherheitsupdate .net framework 4 fehlgeschlagen,
  14. microsoft .net framework 4 client profile,
  15. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB982670),
  16. sicherheitsupdate für .net framework 4 fehlgeschlagen,
  17. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 4 fehlgeschlagen win7,
  18. Microsoft .Net Framework 4 Client Profile für Windows 7 x86 (KB982670),
  19. net framework update fehlgeschlagen,
  20. 1,
  21. net framework 4,
  22. sicherheitsupdate für net framework 4 fehlgeschlagen,
  23. .NET Framework 4 Client Profile,
  24. sicherheitsupdate framework 4 fehlgeschlagen,
  25. Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windows XP x86 (KB982670)
Die Seite wird geladen...

update ms.net framework 4 client profile fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden