Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

Diskutiere Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Win7 forum. ich bin langsam am verzweifeln. ich versuch jetzt seit 2 tagen neue updates zu installieren. Heute, um mir den für ein...

1. #1 KleinerDrache, 09.04.2011
    KleinerDrache

KleinerDrache Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Asus P8Z68-V LE / Intel Core i5 / 8 GB DDR3 RAM, ATI Radeon R9 280x, 120 GB SSD
    Hallo liebes Win7 forum.

ich bin langsam am verzweifeln. ich versuch jetzt seit 2 tagen neue updates zu installieren. Heute, um mir den für ein spiel das patchen muss, den IE 9 zu laden.

Ich hab die updates auf suchen und benachrichten eingestellt - ich hasse automatische updates, egal von wem.

es wären 7 wichtige, die ich ausgewählt habe - der Downloadbalken steht da, 0KB/0% steht drunter und das dauert mal 5 minuten, und dann krieg ich den fehler:

einige updates konnten nicht installiert werden - Fehlercode 80072EFD

ich hab mal in der KB nachgeschlagen -

0x80072EFD ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

das steht dort - aber meine Internetconnection geht ja, immerhin schreibe ich grad im Forum!! :mad:

Kann das dadurch sein, dass mein IE völlig hinüber is ? ich nutze seit Jahren nur Firefox, und mein IE kriegt keine Verbindung obwohl ich mir FF ALLE Seiten problemlos finde. (IE v. 8 FF v. 4)

Ich bin echt ratlos... ich will ja die Updates haben, immerhin ist etwas fürs sicherheitscenter dabei und mir sind diese wichtig, weil mir Malware und so'n zeug tierisch auf die nerven gehen.

Firewall - deaktiviert
    Anti-virus - AVAST! free

1 Mal die Woche vollscan mit Malwarebytes.

ich weiß nicht was falsch ist.

bitte um hilfe!

einen verzweifelten Gruß,
    KleinerDrache

2. #2 Michael, 09.04.2011
    Michael

Michael Guest

Windows Update nutzt ja keinen Browser, es baut selbst seine Connection zum Updateserver auf.
    Michael

3. #3 KleinerDrache, 09.04.2011
    KleinerDrache

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    und was is es dann ?

geht ja trotzdem nicht, obwohl meine Datenleitung frei ist - und wie man eben grade merkt - einwandfrei funktioniert.

4. #4 CK-Gast, 09.04.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

7 wichtige Updates sind offen? Dann müsste - jdfs. ist das bei mir so - sogar noch das SP1 dabei sein.
    Das würde ich jdfs. einzeln anwählen. GGfs. nicht über das Windows Update, sondern gesondert herunterladen.
    Ansonsten versuche doch herauszufinden, welches Update hakt. Also eines nach dem anderen anwählen und herunterladen und installieren lassen. So kann man nur herumraten.

5. #5 KleinerDrache, 10.04.2011
    KleinerDrache

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Also unsere Lehrer raten derzeit noch dringend vom SP1 ab - einiges soll angeblich noch nich so rund laufen (typisch).

ich müsste mich was schämen, dass ich das nicht selber hinkriege.

aber auch einzeln auswählen geht nicht. Gibts eine MS page, wo man downloads via Browser laden kann ?

6. #6 CK-Gast, 10.04.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Wieso geht einzeln auswählen nicht? Anzeigen lassen vor dem Download (mit der Einstellung: Nach Updates suchen, aber ... manuell festlegen) und Häkchen bei den anderen entfernen, also nur eines stehen lassen. Am besten von unten anfangen.

Einzeln z.B. (in der Downloadkategorie -> Windows (Sicherheit & Updates)
    <http://www.microsoft.com/downloads/de-de/resultsForCategory.aspx?displaylang=de&categoryId=7&stype=n_dc>
    Aber das ist etwas mühsam.

7. #7 KleinerDrache, 10.04.2011
    KleinerDrache

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    ich meinte, dass selbst einzeln ausgewählt der versuch auf den selben fehler hinausläuft.

was ich mir langsam denke, ist, dass mein PC nicht mit den seiten von microsoft kommunizieren kann. Ich kann mich nicht bei msn anmelden seit ich die neueste version hab (die live essentials). und das Datenabrufen für die miniaturanwendungen funktioniert nicht - steht immer dabei vor 8 tagen (Währung und Wetter hab ich).

??? ich rauf mir die haare.

8. #8 CK-Gast, 10.04.2011
    CK-Gast

CK-Gast Guest

Na dann würde ich eine Systemwiederstellung auf einen Wiederherstellungspunkt älter als 8 Tage vorschlagen. Dann die Updates installieren.

Die Abneigung gegen SP1 verstehe ich nicht. Microsoft wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass es das als wichtiges Update anbietet. (Die Installation von SP1 löscht allerdings alle bestehenden Wiederherstellungspunkte).

9. #9 KleinerDrache, 10.04.2011
    KleinerDrache

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    a. ich hab noch nie einen wiederherstellungspunkt gesetzt
    b. hab ich mich dazu entschlossen, einfach neu aufzusetzen - ist bei dem müll der in meiner registry von Programmleichen herumgeistert längst mal wieder nötig (heißt ja, 1 mal im jahr oder so).

also danke für die hilfe.

das runterladen vom downloadcenter hat auch nichts gebracht - hat über ne stunde nach updates auf meinem computer gesucht und is dann irgendwie zusammen gekracht.

ich glaube, ich würd sonst nicht weiterkommen. vll sitzt auch noch der trojaner, den ich vor einigen wochen im nacken hatte, irgendwo, wo ihn meine scans nicht finden und verhindert das. was weiß ich.

ich danke euch für eure Mühe - Kleiner Drache :)

10. #10 Gast23511, 10.04.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Diese Info zu Anfang Deines Threads hätte manches Kopfzerbrechen erspart.:rolleyes:

Thema: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 80072efd

,
  2. 80072efd

,
  3. fehlercode 80072efd

,
  4. fehler 80072efd,
  5. windows update fehler 80072EFD,
  6. windows update 80072efd,
  7. 80072efd windows 7,
  8. windows update code 80072efd,
  9. Windows Update-Fehler 80072efd,
  10. windows 7 Code 80072EFD,
  11. windows 7 update 80072efd,
  12. windows 7 update code 80072efd,
  13. win7 update 80072efd,
  14. code 80072efd unbekannter fehler bei windows update,
  15. 80072efd windows update,
  16. update installiert nicht,
  17. windows 7 80072efd,
  18. code 65b,
  19. fehler code 80072efd ,
  20. windows 7 update fehler 80072efd,
  21. update fehler 80072efd,
  22. es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80072efd,
  23. wichtige updates konnten nicht installiert werden,
  24. windows update fehlercode 80072efd,
  25. es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden windows 7
Die Seite wird geladen...

Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden