Update - Fortschrittbalken bewegt sich nicht

Diskutiere Update - Fortschrittbalken bewegt sich nicht im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Mein Windows möchte das Sicherheitupdate für MS Office Publisher 2003 (KB980469) installieren. So weit so...

  1. #1 kingmeinding, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem. Mein Windows möchte das Sicherheitupdate für MS Office Publisher 2003 (KB980469) installieren. So weit so gut, normal macht er das immer beim herunterfahren. Gestern Abend also auch wieder, hab den PC ausgemacht und ihn installieren lassen, als er dann nach 15 Minuten immer noch nicht aus war hab ich mal nachgeschaut und er war immernoch bei Update 1 von 6 dran.
    Hab ihn dann per Ausschalter runtergefahren und als ich ihn heute hochfahren wollte, wollte er weiterinstallieren was jedoch auch nicht geklappt hat. Hab ihn dann abgesichert hochgefahren und per Systemwiederherstellungspunkt an den Zeitpunkt vor den Updates zurückgesetzt.
    Jetzt wollte ich die Updates manuell installieren aber auch hier der gleiche Fehler: Der ist schon 20 Minuten beschäftigt aber Fortschrittsbalken ist komplett leer. Wenn ich auf Installation abbrechen klicke wird der Button zwar grau hinterlegt aber abbrechen tut er nichts.
    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal ;-)

    Edit: Hinzu kommt noch ein Problem, dass mein Explorer die letzten 4-5 Tage schon fast im Minutentakt abstürzt und neugestartet werden muss. Kann das damit zusammenhängen? Und weiß vielleicht jemand ne Lösung für das Problem? Ich hatte das vor 1-2 Monaten schonmal aber da gings einfach nach einmal neustarten von alleine weg.
     
  2. #2 Jonn, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    wahrscheinlich hättest du länger warten sollen, als 15 oder 20 Minuten..
    Das Abbrechen der Installation von Updates (mit Ausschalter oder mit "Abbrechen"-Button) ist nicht zu empfehlen..

    edit:
    Hab dein edit erst später gelesen.
    Welchen nutzt du? IE oder FF?
     
  3. #3 kingmeinding, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok... bin nur verwundert weil alle anderen Updates bisher nur paar Sekunden gebraucht haben und der Fortschrittsbalken eben nach jetzt 25 Minuten immernoch komplett grau ist.
    Also warte ich wohl noch ein wenig länger...
    Danke schonmal für die Tips

    Edit Antwort auf Edit :p

    Also im Internet nutze ich den FF, aber es geht hier um den Windows-Explorer. Ich merke meißtens wenn er abgestürzt ist, dass die Taskleiste sich nicht mehr anklicken lässt. Dann kommt irgendwann, dass er nicht mehr reagiert und dann dass ich warten, neustarten oder schließen kann, wobei neustarten und schließen den gleichen Effekt hat und bei warten kann ich bis zur Ewigkeit warten, da passiert nichts *g*
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Gib die Ereignisanzeige ein paar Infos zu den Abstürzen des IE her?

    Was Du - so ins blaue - versuchen kannst:
    CMD als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben.

    Damit werden Deine Systemdateien überprüft.
     
  5. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    schätze, da liegt ein anderes Problem vor.
    Warte besser erst mal ab, was noch für Antworten dazu reinkommen.

    edit: reset war schneller.
     
  6. #6 kingmeinding, 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Soo.. hab ich mal gemacht und er sagte mir, dass der Windows-Ressourcenschutz keine Integritätsverletzung gefunden hat.
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das ist doch schon mal OK!

    Was ist mit der Ereignisanzeige?

    Chipsatztreiber udg. sind installiert?
     
  8. #8 kingmeinding, 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Ereignisanzeige hatte ich bisher noch nichts zutun, was genau willst du daraus denn wissen?

    Treiber sind alle installiert, aber was heißt udg?

    Ach ja, was mir gerade einfällt, als ich meinen PC gestern früh hochgefahren habe, hat er gemeint, dass mein Windows kein Original sei, da ich aber nur kurz was gucken wollte und schnell weg musste hab ich gesagt, er soll sich später nochmal deswegen melden, hat er bis jetzt noch nicht.
    Meine Windows Lizenz habe ich aber legal über MSDNAA bekommen.
     
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Was wird denn da Angezeigt?
    Kritische Fehler?

    Geht es mit einem anderen Browser? FF z.B.

    An der Aktivierung sollte das Problem jetzt nun nicht liegen, aber - wenn Du willst - kannst Du das gleich nachholen:
    CMD als Admin öffnen und SLUI 4 eingeben.
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Mal den IE zurückgesetzt?

    Versuche mal folgendes:
    -schließe alle IE Fenster
    -gehe in die Systemsteuerung und starte Internetoptionen
    -Registerkarte Erweitert
    -Erweiterte Einstellungen wiederherstellen
    -Zurücksetzen.... (2 - 3x machen)
    -OK drücken.
     
  11. #11 kingmeinding, 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Soo, danke schonmal für die Antworten. Hab die Aktivierung jetzt nochmal gemacht (per SLUI3 online, 4 ist wohl per Telefon), bin mir aber relativ sicher, dass ich das gleich zu beginn gemacht habe, als ich Win7 installiert habe.
    Aber er hat ja auch nicht gesagt, dass ich Aktivieren soll, sondern dass ich eine illegale Kopie installiert hätte oO

    Wie gesagt, ich denke nicht, dass es am Internet-Browser, es ist der Windows-Explorer der die ganze Zeit abstürzt (explorer.exe im Taskmanager, nicht iexplorer). Hab deine Tipps trotzdem mal angewandt und er stürzt weiterhin immer mal wieder ab.

    Und in der Ereignisanzeige hat er in den letzten 24 Stunden 4 kritische Ereignisse und 148 Fehler aufgezeichnet, hört sich irgendwie ungesund an.

    Unter Kritisch steht bei Quelle Kernel-Power und bei Fehler
    Kernel-Event Tracing
    SideBySide (2 mal)
    PrintService
    Dhcp-Client
    Application Hang
    EventLog
    ServiceControlManager (7 mal)
    DistributedCom (3 mal)
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Upps. Da hatte ich dann was falsch verstanden. Sorry! :eek:

    Wenn Du solche Fehlermeldungen hast und der explorer.exe abschmiert, solltest Du besser ein Inplace Upgrade machen.
    Wie das geht, steht hier: Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade - Dr. Windows
     
  13. #13 kingmeinding, 15.04.2010
    kingmeinding

    kingmeinding Gesperrt

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar.
    Werde das mit dem Upgrade mal ausprobieren ;-)
    Ich melde mich wenn es geklappt hat!
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Sichere aber vorher Deine Bewegungsdaten und E-Mails!
     
Thema: Update - Fortschrittbalken bewegt sich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update kein fortschritt

    ,
  2. windows update kein fortschritt

    ,
  3. windows update fortschritt

    ,
  4. windows update zeigt keinen fortschritt an,
  5. ie9 fortschrittsbalken,
  6. internet explorer 9 fortschrittsbalken,
  7. fortschrittsbalken ie9,
  8. firefox 4 fortschrittsbalken,
  9. windows update zeigt keinen fortschritt,
  10. windows update zeigt fortschritt nicht an,
  11. ie9 fortschrittsanzeige,
  12. updates herunterladen kein fortschritt,
  13. windows update fortschritt anzeigen,
  14. windows 8 update kein fortschritt,
  15. windows 7 update fortschritt,
  16. fortschrittsbalken internet explorer 9,
  17. Firefox Fortschrittsbalken,
  18. firefox 4 fortschrittsanzeige,
  19. firefox 4 ladefortschritt,
  20. ie 9 fortschrittsbalken,
  21. windows 7 update fortschritt anzeigen,
  22. windows update keine Fortschrittsanzeige,
  23. wijn7 update kein fortschritt,
  24. windows 7 updates fortschritt,
  25. fortschrittbalken
Die Seite wird geladen...

Update - Fortschrittbalken bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

  1. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden