Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuell?

Diskutiere Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuell? im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Unter Win XP Professional hatte ich oft das Gefühl, dass die zahlreichen Updates mir das Windows "versaut" haben. Z.B. hatte ich Win XP...

  1. #1 benutzer73, 30.05.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Unter Win XP Professional hatte ich oft das Gefühl, dass die zahlreichen Updates mir das Windows "versaut" haben. Z.B. hatte ich Win XP neuinstalliert, nur die zahlreichen Updates zugelassen (sonst noch nix installiert), und schon hatte Windows wieder schwere System-Fehler. Also habe ich sie bei der nächsten Windows-Installation dauerhaft abgeschalten und hatte danach jahrelang keine Probleme mehr.

    Nun habe ich Win 7 Professional und hätte gerne von möglichst vielen von Euch die ein bisschen Erfahrung mit Win 7 gesammelt haben, ein Feedbacks zu folgender Frage :

    Was habt Ihr eingestellt: - Automatische Updates ausgeschaltet
    - Automatisch nur die wichtigen Updates
    - Automatisch die wichtigen und die empfohlenen Updates
    - was anderes, manuell, ...
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Grundsätzlich lade ich alle Updates runter, habe eingestellt....Updates herrunterladen aber Installation Manuell.... da kann ich immer noch entscheiden was ich installiere. Und bei denen ich nicht ganz sicher bin ob ich sie brauche, dann blende ich sie aus und habe aber immer noch die Möglichkeit sie wieder ein zu blenden und nachträglich zu installieren. zB: den IE9.
     
  3. #3 areiland, 30.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Ich halte das genauso: Automatisches herunterladen ja - installieren manuell.
     
  4. #4 benutzer73, 31.05.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Okay. Ich hoffe dass ich das nicht eines Tages wie bei XP bereuen werde.


    => Aber sagt, ladet Ihr nun die "Wichtigen" oder die "Wichtigen und Empohlenen" automatisch runter?

    => und was ist eigentlich mit dem sp1, soll man das auch noch downloaden oder genügt "W" resp. "W&E"?
     
  5. #5 areiland, 31.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Ich hab abgewartet bis ich wusste ob SP1 die Rechner zerbröselt - wie seinerzeit SP2 bei XP und habs mir dann bei MS runtergeladen. Das Update hab ich solange zurückgestellt und ausgeblendet.
     
  6. #6 benutzer73, 01.06.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Wusst ichs doch dass SP2 mein System zerbröselt hat! Danke für die Bestätigung.

    Wäre aber nachwievor dankbar für ein paar feedbacks ob man beim automatischen runterladen
    - " nur die wichtigen downloads" anwählen soll,
    - oder besser "die wichtigen und empfohlenen".

    Seit dieser SP2-Geschichte zögere ich zuviel herunterzuladen. Ich will schon sicher sein, dass mein System von den "empfohlenen" nicht leidet. und wenn die "wichtigen" genug wären, dann gäbe es ja keinen grund ein risiko einzugehen. aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und bin nicht informiert, deshalb poste ich diese frage hier.
     
  7. #7 areiland, 01.06.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Ich hab XP danach nur noch direkt mit SP3 versorgt - dann war Ruhe und es kam zu keinen Problemen mehr. Mit SP1 hab ich bei Windows 7 bisher keine Probleme gehabt. Aber wie gesagt, ich hab halt abgewartet wie es sich darstellt. Da ich ja ohnehin mit allen Updates versorgt war - konnte ich abwarten.
     
  8. #8 benutzer73, 02.06.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Wenn Du sagst "mit allen Updates" , dann ist Dein Votum demnach: "die wichtigen und die empfohlenen Updates automatisch herunterladen".


    p.s. ist irgendwie lustig: seit einer woche bist Du und Daen die einzigen zwei hier im deutschen Forum auf Fragen antworten. Ist ja fast ein Privat-Forum :)
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Wenn du mich damit gemeint hast. Ja exakt so. Hab ich doch geschrieben....alle....damit war die Frage für mich beantwortet.
     
  10. #10 benutzer73, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Nein, das hat sich auf ihn bezogen: "... Da ich ja ohnehin mit allen Updates versorgt war...."

    Deinen Beitrag habe ich gut verstanden :) Du lädst alles herunter, also "wichtige und empfohlene Updates".

    Ich vermute jetzt mal, dass auch er alle "empfohlenen Updates" mit runtergeladen hat.
    -------------------------------------


    Mal ne Frage: Die "wichtigen Updates" schliessen ja Sicherheitslücken.
    => Wozu sind die "empfohlenen Updates" da, was tun die?

    Prinzipiell versuche ich meinen Computer schlank zu halten, alle überflüssigen Programme, Features und Funktionen zu vermeiden. Deshalb die obige Frage.
     
  11. #11 daen, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    @ Benutzer73
    Um Mißverständnisse vor zu beugen, Bitte fang die Frage oder Antwort dann mir @ Daen oder @ Alex an,
    damit man weiß wen du meinst. (nur so als Vorschlag)
    Bei nur 2 verliert man noch nicht den Überblick aber wenn jetzt doch noch 10 dazu kommen wird es Problematisch. Und wenn jeder nachfragt ...hast du mich gemeint....dann wirds super schwierig.
    Danke fürs Verständnis.

    Zur Frage: Das musst du für dich entscheiden...die empfohlenen sind halt meistens Zb: auch Treiber für den Monitor oder Maus oder IE9 und und und....die kann man machen, aber ist nicht für das laufende System so relevant/notwendig. Es gibt aber auch empohlene Updates die ich mache, da klicke ich mit der rechten Maustaste drauf > Details> und gehe darüber zu MS und lese nach wofür es ist. Danach entscheide ich. Natürlich möchte MS das du IE9 installierst. Aber wenn du mit IE8 zufrieden bist wozu sich dann damit auseinander setzen.
    (man wird so wieder zum Tester. MS freut es und du ärgerst dich nen Pickel am A.... wenns nicht richtig rund läuft)
    Gerade habe ich wieder die Update Nachricht zum IE9 installieren. Dieses ignoriere ich und blende es aus.

    FAZIT:
    Ich habe die meisten empfohlenen mit installiert.
     
  12. #12 kiraminu, 03.06.2011
    kiraminu

    kiraminu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Acer Aspire 8735G Notebook
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Hallo,

    ich habe es auf manuelles updaten eingestellt und mache das in unregelmäßigen Abständen (so 1x pro Woche). Dann installiere ich aber wirklich alle Updates, die angeboten werden. Bisher absolut keine Probleme, und im schlimmsten Fall gibs ja noch die Systemwiederherstellung.
     
  13. #13 Macpower3005, 09.06.2011
    Macpower3005

    Macpower3005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Hallo

    Ich habe die Automatik ausgeschaltet und suche 1 x pro Monat manuell nach Updates.Bisher keine Probleme und ich kann davon ausgehen, daß die Kiste nicht permanent Internetressourcen vergeudet.
    Außerdem bin ich eh ein gebranntes Kind was Updates angeht> 7 x Win 7 installiert wegen dem dämlichen Tastatur Update von Microsoft, nur war das Ganze einhergehend mit der kompletten Partitionenlöschung meiner Festplatte und einhergehend mit einer " Deaktivierung " meiner WD Platte.
    Seit ich auf manuell bin läuft es, wenngleich ich auch selbst aussuchen muß.
    PS: Ich nehme nur die wichtigen.

    Gruß Mac
     
  14. #14 benutzer73, 10.06.2011
    benutzer73

    benutzer73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Wow, das tönt ja hart. Da vergehen einem die Updates, was?
     
  15. Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuel

    Ich habe ein gestellt, nach Updates suchen, aber Installation und Herunterladen manuell entscheiden.
    Ich nutze die Winfuture UpdatePacks seit Versio 2.30.
     
Thema: Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nur wichtige updates installieren

    ,
  2. windows 7 empfohlene updates

    ,
  3. empfohlene updates

    ,
  4. windows empfohlene updates,
  5. was sind empfohlene updates,
  6. nur wichtige updates installieren,
  7. windows 7 empfohlene einstellungen nur wichtige updates,
  8. Windows 7 Updates manuell installieren,
  9. windows 7 nur sicherheitsupdates,
  10. empfohlene updates windows 7,
  11. windows 7 updates manuell downloaden,
  12. win7 update manuell,
  13. windows xp update manuell starten,
  14. windows 7 Empfohlene einstellungen verwenden oder nur wichtige updates installieren,
  15. win 7 empfohlene updates,
  16. empfohlene windows updates,
  17. win 7 nur wichtige updates,
  18. empfohlene updates windows,
  19. xp windows update manuell starten,
  20. windows 7 updates manuell,
  21. windows 7 empfohlene einstellungen oder nur wichtige updates,
  22. windows update empfohlene updates,
  23. windows 7 nur wichtige updates,
  24. windows empfohlene einstellungen nur wichtige updates,
  25. win 7 nur wichtige updates installieren
Die Seite wird geladen...

Update: Ausgeschaltet? Nur die Wichtigen? Die Wichtigen und Empfohlenen? Manuell? - Ähnliche Themen

  1. August Update

    August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

    August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

    Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden