Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich

Diskutiere Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin nun relativ neu in Windows und gleich am ersten Tag, als ich die Treiber für meinen Netzwerkadapter installieren wollte, damit ich...

1. #1 LoCloud, 21.09.2012
    LoCloud

LoCloud Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Hardware-Config
    Hallo,

bin nun relativ neu in Windows und gleich am ersten Tag, als ich die Treiber für meinen Netzwerkadapter installieren wollte, damit ich in den Internetbetrieb gehen kann kommt die Fehlermeldung "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich."

Der Adapter ist ein AVM Fritz!X USB und dafür habe ich versucht nach Treibern zu suchen.

Jedoch kommt wie gesagt obige Fehlermeldung Sodass ich nicht ins Internet kann. Bitte um Hilfe!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    ...mit genauen Hardware Angaben...
    Jetzt dachte ich schon, dass ich eine Lösung gefunden habe... Aber das warst ja auch du. :D

Für diesen USB-Adapter von AVM gibt es Treiber. Diese sind jedoch schon in Windows 7 implementiert und müssen somit angeblich nicht nach installiert werden. Einen Download für diesen Controller-Treiber gibt es daher auch garnicht erst.

Nachschauen, um dich selbst zu überzeugen, kannst du hier: Download | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Suche mal nach Windows-Updates und schau unter "optionale" dann rein, falls welche vorhanden sein sollten. Findest du etwas passendes in der Liste zu deinem Gerät, so installierst du das dann einfach mal.