unwissender erbittet hilfe

Diskutiere unwissender erbittet hilfe im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; nur mal nebenbei: also ich bin nicht sonderlich bewandert im bereich pc's etc. aber ich habe das allgegewärtige bluescreen-problem und dieses...

  1. #1 Unregistrierter 0815 Typ, 11.06.2010
    Unregistrierter 0815 Typ

    Unregistrierter 0815 Typ Guest

    nur mal nebenbei: also ich bin nicht sonderlich bewandert im bereich pc's etc.

    aber ich habe das allgegewärtige bluescreen-problem und dieses sieht wie folgt aus:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000041284
    BCP2: 00000000002D6001
    BCP3: 0000000000000013
    BCP4: FFFFF70001080000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\061110-43056-01 begin_of_the_skype_highlighting 061110-43056-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp
    C:\Users\shortmaster\AppData\Local\Temp\WER-60793-0.sysdata.xml

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    noch ein paar details zum pc:

    rechner ist noch nicht alt; 24.03.2010 angeschafft

    Intel Core 2 Quad Q8400 try, 4MB, LGA775, 64bit

    Xilence Power 400Watt / SPS-XP400.(12)

    Palit Geforce GT 240, 1024 MB DDR3, PCI

    ASUS P5G41C-M LX, Sockel 775, mATX

    4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold


    so genug dazu, weiß ja nicht so genau ob das alles informativ für euch ist

    ich schaff es einfach nicht den bluescreen zu fotografieren, da es recht schnell geht und da es seit kaufdatum erst der dritte oder vierte bluescreen war
    woran liegt das? kann mir evtl. jemand irgendwie nen rat geben?

    bitte nicht zu fachlich denn dann weiß ich danach genauso viel wie vorher

    danke schonmal an aller die sich mit meinem post befassen

    mfg 0815
     
  2. #2 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Nachtrag:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF80002ED4C8A
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\061110-17035-01.dmp
    C:\Users\shortmaster\AppData\Local\Temp\WER-43196-0.sysdata.xml

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    das ist soeben passiert
    das war das erste mal dass das 2x an einem tag passiert ist
     
  3. #3 Unregistrierter 0815 Typ, 11.06.2010
    Unregistrierter 0815 Typ

    Unregistrierter 0815 Typ Guest

    29Hits und keine Hilfe ....

    jetzt folgt mal noch ein nachtrag:

    festplatte: HITACHI HPD725016GLAT80ATA Device bzw. HITACHI
    und laut produktbeschreibung hat mein mainboard gar keine schnittstelle dafür :(
    oder check ich es nur nicht weil ich keine ahnung habe?

    ein weiterer shutdown :(
    und heute erstmals 2mal an einem tag:


    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\061110-43056-01 begin_of_the_skype_highlighting 061110-43056-01 end_of_the_skype_highlighting.dmp
    C:\Users\shortmaster\AppData\Local\Temp\WER-60793-0.sysdata.xml

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    ZUM ZWEITEN:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFF80002ED4C8A
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

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    Ist ja alles ganz Schick, was Du hier Postest, aber vielleicht solltest Du mal ins Ereignisprotokoll schauen.
    Die Fehler die dort stehen helfen eher bei der Problemanalyse als der BSOD!
     
  5. #5 Unregistrierter, 11.06.2010
    Unregistrierter

    Unregistrierter Guest

    Der Computer hat einen Speicherfehler.
    Speicherprobleme können zu Datenverlust führen bzw. dazu das der Computer nicht mehr richtig funktioniert. Wenden sie sich an die Hersteller des Computer, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.

    das steht da als ergebnis

    ein paar erkenntnisse habe ich noch gewonnen:

    es fehlt ein treiber für einen controler: AC1G2S1J IDE Controller
    ch bin aber ehrlich gesagt etwas panisch dass mein rechner eher abnuggelt
    und den Controller scheint es nichtmal zu geben ?!?

    wenn ich ihn google bekomm ich keine ergebnisse...
    meine festplatte ist mit einem IDE Kabel an as motherboard gedingst^^
    und es scheint aber dafür bei der ASUS Produktbeschreibung gar keine Vorsehung zu geben

    ASUS P5G41C-M LX Preise, Test und Preisvergleich bei Yopi.de

    und nun weeß ich ni so richtig weiter.....

    Festplatte...HITACHI HPD725016GLAT80ATA Device aber bei google finde ich maximal HITACHI HPD7250 und wenn ich dafür treiber suche steht da dass die jeweiligen treiber bei den betriebssystem bereits integriert sind

    also was mac ich jezze?
     
  6. #6 Michael, 11.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    mag vielleicht sarkastisch sein, aber bei der Beschreibung würde ich einfach den PC vom Netz trennen und nicht mehr dran denken.
    Michael
     
  7. #7 Unregistriert, 11.06.2010
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    Unregistriert Guest

    auf welches ergebnisprotokoll beziehst du dich?
     
  8. #8 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    sarkastisch klingt es allerdings...

    und für mich sieht das weder besonders toll noch besonders schlimm aus, da ich ja wie gesagt keine ahnung habe von so etwas

    liegt es an den treibern für den RAM oder an dem IDE Treiber
    oder liegt es an der BIOS einstellung für den RAM

    auch wenn es eure belesenen gemüter unterfordern mag bitte ich euch mir zu helfen^^
     
  9. #9 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ergebnisprotokoll!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    kann mir jetzt jemand auskunft geben wie ich am besten verfahre??
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

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    Mit Ereignisprotokoll war zwar was anderes gemeint.....

    Überprüfe als erstes mal Deinen RAM. <http://www.memtest.org/>
    Kann eine ganze Weile dauern, der Test.
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

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    Ich probiers noch mal:

    Computer -> rechte Maustate -> Verwalten -> Ereignissanzeige -> Benutzerdefiniert Ansichten -> Administrative Ereignisse
     
  12. #12 Unregistriert, 11.06.2010
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    Unregistriert Guest

    Soweit so gut

    anzahl der ereignisse 11.369

    Fehler 11.06.2010 21:20:18 bowser 8003 Keine
    Fehler 11.06.2010 20:05:11 bowser 8003 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:55:13 VDS Basic Provider 1 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:36:40 MemoryDiagnostics-Results 1202 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:36:40 MemoryDiagnostics-Results 1102 Keine
    Warnung 11.06.2010 19:36:33 Wininit 11 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:36:30 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:36:21 Kernel-EventTracing 3 Sitzung
    Fehler 11.06.2010 19:21:38 MemoryDiagnostics-Results 1202 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:21:38 MemoryDiagnostics-Results 1102 Keine
    Warnung 11.06.2010 19:21:28 Wininit 11 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:21:26 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 11.06.2010 19:21:16 Kernel-EventTracing 3 Sitzung
    Fehler 11.06.2010 18:50:02 bowser 8003 Keine
    Fehler 11.06.2010 18:49:30 MemoryDiagnostics-Results 1202 Keine
    Fehler 11.06.2010 18:49:30 MemoryDiagnostics-Results 1102 Keine
    Fehler 11.06.2010 18:49:15 Service Control Manager 7000 Keine
    Warnung 11.06.2010 18:49:11 Wininit 11 Keine
    Fehler 11.06.2010 18:49:13 Eventlog 1101 Ereignispozessor
    Fehler 11.06.2010 18:48:59 Kernel-EventTracing 3 Sitzung
    Kritisch 11.06.2010 18:48:58 Kernel-Power 41 (63)
    Fehler 11.06.2010 18:49:08 Fehlercode 1001 Keine
    Fehler 11.06.2010 18:49:07 EventLog 6008 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 11.06.2010 17:09:37 Service Control Manager 7031 Keine

    ......



    Fehler 04.04.2010 15:30:11 Service Control Manager 7030 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:28:01 bowser 8003 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:27:12 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:25:51 Service Control Manager 7016 Keine
    Warnung 04.04.2010 15:25:26 Security-SPP 1015 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:10:18 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:09:57 volsnap 25 Keine
    Fehler 04.04.2010 15:08:51 Service Control Manager 7016 Keine
    Fehler 04.04.2010 13:44:53 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 04.04.2010 11:21:47 Service Control Manager 7016 Keine
    Fehler 04.04.2010 10:22:25 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 04.04.2010 10:22:03 volsnap 25 Keine
    Fehler 04.04.2010 00:03:03 Service Control Manager 7016 Keine
    Fehler 03.04.2010 23:48:36 bowser 8003 Keine
    Fehler 03.04.2010 23:02:02 bowser 8003 Keine
    Fehler 03.04.2010 23:00:40 Service Control Manager 7000 Keine
    Fehler 03.04.2010 23:00:18 volsnap 25 Keine
    Fehler 03.04.2010 22:44:21 volsnap 25 Keine
    Warnung 03.04.2010 22:42:52 User Profile Service 1530 Keine
    Fehler 03.04.2010 22:22:58 bowser 8003 Keine
    Warnung 03.04.2010 22:20:45 Security-SPP 1015 Keine
    Warnung 03.04.2010 22:20:03 RPC (Microsoft-Windows-RPC-Events) 11 Keine
    Warnung 03.04.2010 22:19:18 Search 1008 Suchdienst
    Fehler 03.04.2010 22:11:05 DHCPv6-Client 1008 Adressenkonfigurations-Statusereignis

    omg seit dem ersten tag :(

    aber ihr wisst jetzt schon was da schief lief...
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

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    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du nun noch die Einträge, die direkt nach dem Neustart (durch den BlueScreen) angezeigt wurden, einfach mal doppelt klickst, DANN gibt es eine detailierte Aussage!
     
  14. #14 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Fehler 11.06.2010 21:20:18 bowser 8003 Keine

    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{DD038599-442C-4D7C-A9A7-D57B22BB60F5}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

    Protokollname: System
    Quelle: bowser
    Datum: 11.06.2010 21:20:18
    Ereignis-ID: 8003
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: shortbrainI-PC
    Beschreibung:
    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{DD038599-442C-4D7C-A9A7-D57B22BB60F5}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="bowser" />
    <EventID Qualifiers="49152">8003</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-06-11T19:20:18.736530800Z" />
    <EventRecordID>33846</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>shortbrainI-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>\Device\LanmanDatagramReceiver</Data>
    <Data>EASYBOX</Data>
    <Data>NetBT_Tcpip_{DD038599-442C-4D7C-A9A7-D57B22BB60F5}</Data>
    <Binary>000000000300320000000000431F00C0000000000000000001000000000000000000000000000000</Binary>
    </EventData>
    </Event>


    Fehler 11.06.2010 19:36:40 MemoryDiagnostics-Results 1102 Keine

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results
    Datum: 11.06.2010 19:36:40
    Ereignis-ID: 1102
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: shortbrainI-PC
    Beschreibung:
    Der Arbeitsspeicher des Computers wurde von der Windows-Speicherdiagnose überprüft, und es wurden Hardwarefehler festgestellt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um diese Probleme zu identifizieren und zu beheben.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-MemoryDiagnostics-Results" Guid="{5F92BC59-248F-4111-86A9-E393E12C6139}" />
    <EventID>1102</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-06-11T17:36:40.531853000Z" />
    <EventRecordID>33803</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="1528" ThreadID="1532" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>shortbrainI-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <UserData>
    <Results xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2005/08/windows/Reliability/Postboot/Events">
    <LaunchType>Manual</LaunchType>
    <CompletionType>Fail</CompletionType>
    <MemorySize>4094</MemorySize>
    <TestType>10</TestType>
    <TestDuration>658</TestDuration>
    <TestCount>12</TestCount>
    <NumPagesTested>1047225</NumPagesTested>
    <NumPagesUnTested>1125</NumPagesUnTested>
    <NumBadPages>56</NumBadPages>
    <T1NumBadPages>8</T1NumBadPages>
    <T2NumBadPages>12</T2NumBadPages>
    <T3NumBadPages>16</T3NumBadPages>
    <T4NumBadPages>15</T4NumBadPages>
    <T5NumBadPages>49</T5NumBadPages>
    <T6NumBadPages>11</T6NumBadPages>
    <T7NumBadPages>0</T7NumBadPages>
    <T8NumBadPages>6</T8NumBadPages>
    <T9NumBadPages>32</T9NumBadPages>
    <T10NumBadPages>18</T10NumBadPages>
    <T11NumBadPages>48</T11NumBadPages>
    <T12NumBadPages>35</T12NumBadPages>
    <T13NumBadPages>0</T13NumBadPages>
    <T14NumBadPages>0</T14NumBadPages>
    <T15NumBadPages>0</T15NumBadPages>
    <T16NumBadPages>0</T16NumBadPages>
    </Results>
    </UserData>
    </Event>



    Fehler 11.06.2010 19:55:13 VDS Basic Provider 1 Keine

    Protokollname: System
    Quelle: VDS Basic Provider
    Datum: 11.06.2010 19:55:13
    Ereignis-ID: 1
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: shortbrainI-PC
    Beschreibung:
    Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="VDS Basic Provider" />
    <EventID Qualifiers="49664">1</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-06-11T17:55:13.000000000Z" />
    <EventRecordID>33834</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>shortbrainI-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>490@01010004</Data>
    </EventData>
    </Event>



    Fehler 11.06.2010 19:36:21 Kernel-EventTracing 3 Sitzung
    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 11.06.2010 19:36:21
    Ereignis-ID: 3
    Aufgabenkategorie:Sitzung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: shortbrainI-PC
    Beschreibung:
    Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>3</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Opcode>14</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-06-11T17:36:21.075220300Z" />
    <EventRecordID>129</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="164" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>shortbrainI-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">Microsoft-Windows-Setup</Data>
    <Data Name="FileName">C:\Windows\Panther\setup.etl</Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225485</Data>
    <Data Name="LoggingMode">5</Data>
    </EventData>
    </Event>

    jezze aber! oder?
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

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    Also, fest steht schon mal das Dein RAM einen deffekt hat (11.06.2010 19:36:40)!
    Solange dieser Fehler besteht sind die Aussagen aller anderen Fehlermeldungen bedeutungslos, da sie durch den RAM Fehler verursacht sein können!

    Da mußt Du jetzt erst mal ansetzen. Dann kann man weitersehen!
     
  16. #16 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann es an einer falschen einstellung im Bios liegen...wenn ja : wie kann ich das mit meinem nicht vorhandenen wissen ändern?

    eigentlich ist es doch eine frechheit wenn man sich den rechner von hardwareversand.de zusammenbauen lässt und man sich dann mit solchen mist rumschlagen muss oder?

    ich benühe mich auch, um mit meinem nicht vorhandenen fachwissen nicht allzu sehr zu belasten
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

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    Möglich ist alles - nichts ist unmöglich...

    Wenn Du genau definieren kannst, welches Mainboard (Hersteller/Type), welchen RAM (Hersteller/Type), wieviel davon, usw. usw. wäre es denkbar das einige User weiterhelfen können.

    Allerdings würde ich, an Deiner Stelle von meinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen. Schließlich hat die "Möhre" ja auch ein paar "Euronen" gekostet, und da sollten die schon was Vernünftiges liefern! Außerdem, wenn es wirklich ein Hardwaredefekt im RAM ist, machen Sie Dich noch dafür verantwortlich wenn Du in den BIOS Einstellungen versehentlich zu hohe Spannungen einstellst oder ähnlich...

    Dann lehnen Sie eine Garantie mit Sicherheit ab! Wenn Du selber sagst das Du unerfahren bist, lass die Finger davon!
     
  18. #18 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    aber wenn ich davon gebrauch mache müsste ich ihn ja zurückschicken oder?
    und das dauert
    ich brauche den pc jeden tag für die referate aus der uni und zur recherche...etc.

    gibt es keine alternative

    mit den daten meiner hardware kenn ich mich einigermaßen aus
    die frage ist ob ich mich in dem bios zurecht finde und ob man dafür ein bestimmtes bios brauch ?

    das habsch hier:
    Hardwarefunktionen: CrashFree BIOS 3
    BIOS-Funktionen: DMI 2.0-Unterstützung, WfM 2.0-Unterstützung, ASUS,MyLogo2, ACPI 2.0-Unterstützung, ASUS EZ Flash 2, SMBIOS 2.5-Support
    BIOS-Typ: AMI

    und denkste ich bekomme das hin^^

    habe mir jetzt so ein paar verschiedene screenshot-dokus von menschen angesehen die die QPI Spannung, Latenzzeiten und so umstelen mussten

    brauche ich ein anderes bios und wie mach ich das?
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

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    ZX81
    Wie Pefo schon schreibt: Du müsstest wenigstens den Hersteller/Typ von MB und RAM angeben. Wenn Du es nicht weißt, nimm cpu-z.

    Die Angaben in #18 nützen gar nichts.
     
  20. #20 Maiersepp, 12.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Lieber Unreg,

    auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt. Schick das Ding zurück, lass Dir Dein Geld wiedergeben, gehe in den nächsten Media-Markt oder zu Saturn und kauf Dir einen gescheiten Rechner. Den kannst Du dann im Laden ausprobieren und wenn er funktioniert, dann isses gut und wenn nicht, dann lässt Du ihn einfach stehen.

    Liebe Grüße

    Sepp
     
Thema: unwissender erbittet hilfe
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