Unvollständige Speicherung

Diskutiere Unvollständige Speicherung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, meinen ganzen Büro-Papierkram zu digitalisieren. In der Regel...

1. #1 thomasbei, 05.08.2017
    thomasbei

thomasbei Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Forum,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, meinen ganzen Büro-Papierkram zu digitalisieren. In der Regel scanne ich die Dokumente direkt in eine PDF-Datei. Dieser gebe ich dann gerne einen aussagekräftigen Dateinamen, wodurch der Name dann schon mal etwas länger werden kann. Wenn ich den kompletten Namen dann geschrieben und auf SPEICHERN geklickt habe und dann im Explorer nach dieser Datei schaue, dann finde ich sie zwar, aber der Dateiname bricht nach 63 Zeichen ab. Dann muss ich den Dateinamen im Explorer nochmal vervollständigen. Das gelingt zwar problemlos, und ab diesem Moment ist der Dateiname dann auch für immer vollständig. Aber es nervt halt, wenn man jeden Speichervorgang nachbearbeiten muss. Weiß hier jemand Rat?

Danke und freundliche Grüße

Thomas

2. #2 Harald aus RE, 05.08.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Thomas,

das sind schon sehr lange Namen. Der gesamte Name inklusive des Pfades darf 255 Zeichen nicht überschreiten. Wenn der Dateiname schon 63 Zeichen lang ist, darf der Pfad incl. Verschachtelung die 255 nicht über schreiten. Das fängt bei z.B. D:\Dateien\Unterordner1\Unterordner2\ etc an. Wie sieht es da aus?

Gruß Harald

3. #3 thomasbei, 05.08.2017
    thomasbei

thomasbei Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Harald,

danke für Deine rasche Reaktion. Stimmt: Dass das Limit von 255 Zeichen, das ich durchaus kenne, auch den Pfad mit einschließt, hatte ich nicht bedacht. Trotzdem vermute ich, dass es einen anderen Grund hat, dass der Dateiname beim Speichern nach 63 Zeichen abbricht. Denn wenn ich das nach dem Speichern im Explorer wieder ergänze, wird es akzeptiert und bleibt dann auch vollständig. Wenn der Dateiname inklusive Pfad zu lang wäre, würde das nachträgliche Vervollständigen des Dateinamens ja auch nicht funktionieren.
    Fällt Dir noch eine andere mögliche Ursache ein?

Liebe Grüße

Thomas

4. #4 HerrAbisZ, 06.08.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das Scannprogramm ?

Harald aus RE gefällt das.
  5. #5 Harald aus RE, 06.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    das kann schon sein, vor allem dann, wenn der Scanner älter ist als Vista.
    Ansonsten wäre das ein Fehler in WIN 7. Da müsste man mal die Systemdateien prüfen.

Was wird für ein Scanner benutzt mit welcher Software? TWAIN oder WIA: siehe auch Mit diesen Treibern bringen Sie Windows in Form

Gruß Harald

6. #6 thomasbei, 07.08.2017
    thomasbei

thomasbei Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich scanne das alles mit folgendem Multifunktionsgerät:

HP Color LaserJet MFP M476dn

Treiberversion 5.7.0.16769
    61.155.1.16769

Das alles ist mit Sicherheit wesentlich jünger als VISTA.

Die Frage nach TWAIN oder WIA kann ich nicht beantworten. Wo finde ich diese Info?

Kann jemand jetzt mit diesen Daten das Rätsel lösen ???

Danke schon mal für jede Mühe, die Ihr Euch macht.

7. #7 HerrAbisZ, 08.08.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  8. #8 Harald aus RE, 08.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Zu Twain und WIA kann ich nur schreiben, das es abhängig von der Scannersoftware ist, welche man braucht. Da Du offensichtlich keine Fehlermeldung bekommst, das WIA Treiber fehlt, wird es wohl einen anderen Grund haben.
    Die Frage wäre jetzt, mit welchem Programm scannst Du die Dokumente ein? Ich habe für PDF Dateien Power PDF von Nuance. Derzeit schwimme ich etwas......

Gruß Harald

9. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 thomasbei, 11.08.2017
    thomasbei

thomasbei Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich hehme da das Programm, das beim Multifunktionsgerät dabei war. Ich weiß nicht, wie das heißt, denn wenn ich den Scanner des Multifunktionsgeräts wähle, komme ich direkt in den Scanmodus, ohne dass ich zuvor ein Programm wählen muss.

Aber ich bin jetzt durch Deinen (Harald) Hinweis auf eine Idee gekommen, die mich etwas weitergebracht hat: Ich habe ein Dokument auf einem anderen Weg in ein PDF umgewandelt und habe ihm einen besonders langen Dateinamen gegeben - und siehe da: Dieser Name taucht im Explorer komplett auf!

Dann muss also irgendwas mit diesem Scanprogramm faul sein, das zum HP - Multifunktionsgerät gehört. Das Einfachste wäre sicherlich, ein anderes Programm zu nehmen. Das Problem ist nur, dass dieses Programm besonders komfortabel für meine Zwecke ist.

Vielleicht kontaktiere ich mal den HP - Support ... Obwohl ich in meinem Leben noch nicht viele gute Erfahrungen mit Support - Hotlines gemacht habe ...

11. #10 Harald aus RE, 11.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi Thomas,

das kannst Du mit jedem Programm machen, mit dem Du scannen kannst und welches die Möglichkeit bietet, als PDF zu speichern.
    Das mache ich mit Nuance genau so wie auch mit meinem Textprogramm.
    Falls Du Word hast, sollte das auch gehen [ Office 2003 konnte das aber noch nicht ]. Am Komfort wird das nichts ändern, eben nur das 'Speichern unter' kommt dazu oder aber konvertieren.

Gruß Harald

Thema:

Unvollständige Speicherung

Die Seite wird geladen...

Unvollständige Speicherung - Ähnliche Themen

1. Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden: Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden...
  2. Speicherung von Opera Lesezeichen

Speicherung von Opera Lesezeichen: Kann mir einer schreiben, wo Opera seine Lesezeichen speichert? Ich möchte sie in einem anderen Importieren. Danke
  3. Win7-Text-Editor soll Buchstaben mit Doppelakute anzeigen und speichern

Win7-Text-Editor soll Buchstaben mit Doppelakute anzeigen und speichern: Hallo Leute, :) möchte Euch fragen was ich anstellen muss, damit Windows 7 Professionel (SP 1) bzw. das Text-Editor, auch Buchstaben mit...
  4. AIMP3 Problem

AIMP3 Problem: Nachdem es hier einige AIMP3 Anwender gibt, hätte ich eine Frage . Ich nehme ab und zu einen Radiosender auf. Leider sind dann alle Lieder...
  5. automatische Speicherung der Kontakte in Live Mail ???

automatische Speicherung der Kontakte in Live Mail ???: Hallo! Zunächst eimal allen ein schönes, neues Jahr!! Immer wieder speichern sich Kontakte, welchen ich Mails gesendet habe, in meinen...