Unterschiedliche Symbole für den gleichen Dateityp

Diskutiere Unterschiedliche Symbole für den gleichen Dateityp im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Experten, ich habe Filme von einer Festplatte in einen Ordner einer anderen kopiert. Dabei sehen die Standardsymbole am alten wie am neuen...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Hallo Experten,
    ich habe Filme von einer Festplatte in einen Ordner einer anderen kopiert. Dabei sehen die Standardsymbole am alten wie am neuen Ort bekanntermaßen aus wie ein rechteckiges Filmschnippsel mit einer goßen blauen Achtelnote. Bei der nächsten Tranche aus der gleichen Quelle bekamen die Filmsymbole plötzlich das Bildchen des ersten Frames. Das ist natürlich sehr viel informativer. Die beiden Symbole stehen nun im gleichen Ordner einträchtig nebeneinander, die Clips stammen von der gleichen Kamera, haben das gleiche Format.
    Was kann ich machen, dass ich immer ein solches Bildchen bekomme?
    Symbole.JPG

2. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Wenn ich die Ansicht "Details" statt "Große Symbole" wähle kann Windows bei den Videos mit dem schematischen Symbol auch nicht die Eigenschaft "Länge" ermitteln. Möglicherweise gibt es doch Unterschiede bei den Daten. Diese Unterschiede sind schon bei den Daten auf der SD-Karte zu finden. Vielleicht handelt es sich um einen Kamerafehler. 4.JPG

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da kannst Du eigentlich von ausgehen!

Ist die SD Card mit FAT32 oder NTFS formatiert und vor allem, wurde die Formatierung irgendwann mal geändert?

4. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Hallo pefo,
    danke für die Antwort. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Spur zum Ziel führt. Es ist weder FAT32 noch NTFS. Wenn ich mir mittels Windows die Eigenschaften anschaue steht da "Dateisystem: exFAT". Noch nie hörte ich von so etwas. Aber die anderen Karten sind auch so formatiert. Und das Wichtigste: Die Formatierung stammt immer aus der Kamera, und zwar vom ersten Gebrauch der Karte an oder zum Zwecke des Löschens. Wenn ich zwischendurch formatiert hätte wäre alles fort gewesen. Da alles noch da ist, kann ich nicht formatiert haben. Und ändern kann ich die Formatierung sowieso nicht, die Kamera lässt da keinen Spielraum. Aber interessant ist die Sache trotzdem.

Geschmunzelt habe ich über deinen netten Spruch "Die deutsche Sprache ist Freeware..

5. #5 daen, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    O.T
    Würde eher sagen: Das fällt unter...die distanziert-höfliche Anrede....(laut Rechtschreibreform). Bist aber auch kleinlich... ;)
    Oder die Tastatur hat mal wieder geklemmt.... passiert mir auch des Öfteren.

Thema:

Unterschiedliche Symbole für den gleichen Dateityp

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Symbole für den gleichen Dateityp - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  3. Alle Desktopsymbole sehen gleich aus

Alle Desktopsymbole sehen gleich aus: Seit einiger Zeit sehen alle Symbole (ausser Papierkorb und Ordnersymbole) gleich aus. Wenn ich den Desktop aktualisiere, ist für ca 1 Sekunde die...
  4. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  5. Zweimal den gleichen Licence Key?

Zweimal den gleichen Licence Key?: Ich möchte zwei ältere Rechner mit Windows-7 ausstatten. Dazu habe ich bei einem gut bewerteten Amazon-Händler zweimal eine Windows-7 Lizenz als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden