Unterschiedliche Ordnericons - Woran liegts

Diskutiere Unterschiedliche Ordnericons - Woran liegts im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Kann mir jemand sagen, warum die Ordnersymbole meiner Musikdateien so untersschiedlich aussehen? Hat es eventuell damit zu tun, dass ich iTunes...

1. #1 Gast, 14.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2014
    Gast

Gast Guest

Kann mir jemand sagen, warum die Ordnersymbole meiner Musikdateien so untersschiedlich aussehen? Hat es eventuell damit zu tun, dass ich iTunes in meine Laufwerkpartition D: verschoben habe? Die Dateien, die vorher angelegt wurden, sowohl die gekauften als auch die von der CD heruntergeladenen, haben alle einen Ordner mit einem einzigen Dateisymbol. Klickt man auf solch einen Ordner, zeigt er unter Eigenschaften in der Kategorie allgemein z.B. 18 Dateien an, obwohl nur 16 Dateien= Musiktitle drin enthalten sind. Bei diesen Dateien ist das Cover imbedded, bei allen gekauften auch. Wie kriege ich das hin, das alle Ordner so dargestellt werden, das im Prinzip jedes Album nur einmal in dem Ordnersymbol erscheint?
    Um zu verdeutlichen, was ich meine, hier mal ein Screenshot:
    Unterschiedliche Ordner icons.jpg

Der Ordner Moloko z.B. enthält den Ordner des Album Statues, dessen Icon wiederum genauso aussieht wie der Ordner Moloko, da dieser ja nur ein Album enthält. Der Ordner Various Artists entgegen enthält mehrere Alben, wie auch in dem Icon sichtbar. Der Unterordner Statues im Ordner Moloko enthält 10 Musikdateien, alle mit embedded artwork. Er zeigt aber unter Eigenschaften 15 Datein, 0 Ordner an.
    Der Ordner Jamiroquai hingegen zeigt nur einen Unterordner im icon an, obwohl er 3 enthält. Darin hat Unterordner Synkronized ein Icon, dass 2 statt einer Datei anzeigt.
    Bei anderen Ordnern wiederum ist gar kein Artwork im Ordnericon enthalten.

Im Prinzip hätte ich gerne alle Ordner mit einem Icon wie die Ordner Moloko und Various Artists, also pro Album ein Cover, das in der aufgeklappten Mappe zu sehen ist.

Würde gerne wissen, warum Windows die Ordner so unterschiedlich angelegt hat, und ob und wie man die Ordnericons verändern kann.

Thema:

Unterschiedliche Ordnericons - Woran liegts

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Ordnericons - Woran liegts - Ähnliche Themen

1. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  2. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  3. Wo liegt der Fehler

Wo liegt der Fehler: Ich habe ein Sockel 775 Mainbord MSI MS-7502, dass nach dem Start kurz anläuft , ausgeht und dann wieder kurz anläuft- Danach geht nichts mehr...
  4. Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt

Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt: Hallo Forum, meine 2. Festplatte ist eine 1 TB große Platte. Nach Formatierung und anschließendem Wiedereinspielen des Backups wird mir unter...
  5. Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden