Unterschiedliche Benutzer: Desktop

Diskutiere Unterschiedliche Benutzer: Desktop im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe Windows7 Ultimate auf meinem LapTop installiert. Dort gibt es zwei weitere Benutzer: meine Frau und mein Sohn. Nun möchte ich, dass -...

1. #1 Sai-Fon, 01.05.2010
    Sai-Fon

Sai-Fon Neuer Benutzer

Ich habe Windows7 Ultimate auf meinem LapTop installiert. Dort gibt es zwei weitere Benutzer: meine Frau und mein Sohn.

Nun möchte ich, dass - je nachdem wer als Benutzer eingeloggt ist - verschiedene Icons auf dem Desktop zu sehen sind. Z. B.: Meine Frau soll über die Oberfläche das MS Office über Icons anklicken können, mein Sohn soll die Icons von MS Office nicht sichtbar auf seinem Desktop haben. Wie mache ich das?

Geht es überhaupt einzustellen, dass unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Software benutzen könne? Wie?

2. #2 Sai-Fon, 02.05.2010
    Sai-Fon

Sai-Fon Neuer Benutzer

Hat hier niemand eine Antwort, habe ich die Frage missverständlich formuliert?

3. #3 Michael, 02.05.2010
    Michael

Michael Guest

Jeder Benutzer hat doch seinen eigenen Desktop. Unerwünschte Icons kannst du einzeln löschen und auch neue anlegen. Das betrifft jeweils nur den aktuellen Benutzer.
    Michael

4. #4 Sai-Fon, 02.05.2010
    Sai-Fon

Sai-Fon Neuer Benutzer

Irgendwie funktioniert das nicht.

Wenn ich einige der Verknüpfungen unter einem User auf dem Desktop entferne, fehlen die Icons der Verknüpfungen auch auf den Desktop der anderen Benutzer.

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das liegt daran, dass Du die Programme für "alle User" installiert hast. Das ist im Regelfall auch nicht verkehrt. Du kannst Dir nur helfen, wenn Du die Symbole (Icons) aus dem Desktop der Ordner "AllUsers" in die einzelnen User Desktops kopierst!

6. #6 Sai-Fon, 03.05.2010
    Sai-Fon

Sai-Fon Neuer Benutzer

Okay. Das werde ich tun. Danke für die Hilfe.

7. #7 unawave, 04.05.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Der Desktop wird aus zwei Ordnern "zusammengemischt":
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\Desktop für den angemeldeten Benutzer
    C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop für alle Benutzer
    An den Icons auf dem Desktop erkennt man nicht in welchem Ordner die Verknüpfungen liegen.

Verschiebe / kopiere / dupliziere die Verknüpfungen in den jeweiligen Benutzerordner – dann kann jeder Benutzer auf "seinem" Desktop die Verknüpfungen löschen, ohne daß sie bei den anderen Benutzern verschwinden.

Das gleich gilt übrigens auch für das Startmenü. Auch das wird aus zwei Ordnern zusammengemischt:
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü

Thema: Unterschiedliche Benutzer: Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer desktop

,
  2. windows 7 desktop benutzer

,
  3. windows 7 desktop alle benutzer

,
  4. desktop benutzer,
  5. windows 7 benutzer eigener desktop,
  6. windows 7 benutzerkonto desktop,
  7. windows 7 desktop für alle benutzer,
  8. benutzer desktop,
  9. windows 7 user desktop,
  10. Windows 7 Benutzerkonten Desktop,
  11. desktop benutzerkonto,
  12. win7 all users desktop,
  13. desktop alle benutzer windows 7,
  14. benutzerkonto desktop,
  15. windows 7 desktop all users,
  16. alle benutzer desktop windows 7,
  17. win 7 benutzer desktop,
  18. windows 7 desktop benutzerkonto,
  19. Benutzer desktop Win7,
  20. all users desktop windows 7,
  21. windows 7 all user desktop,
  22. win7 benutzer desktop,
  23. win 7 desktop benutzer,
  24. windows 7 alle benutzer desktop,
  25. windows 7 unterschiedliche desktops
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Benutzer: Desktop - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  4. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden