Unterschiedliche Anzeigen in GPU Z

Diskutiere Unterschiedliche Anzeigen in GPU Z im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Im Programm GPU Z sollte man die Daten der Grafikkarte auslesen können. Auf der Seite Grafikkarte werden im unteren Teil...

1. HaKue

HaKue Benutzer

Version:
    Win7 64 bit Home Premium
    System:
    HTPC______________I5 4670____________ GT 630____________ Board GB B85
    Hallo zusammen

Im Programm GPU Z sollte man die Daten der Grafikkarte auslesen können.
    Auf der Seite Grafikkarte werden im unteren Teil Default- und Ist -Werte
    für Takt, Speicher und Shadertakt angezeigt.
    Auf der Sensor Seite kann man die aktuellen Daten ablesen.
    Bei meinem System weichen die Ist Daten der 1. Seite von den ausgelesenen
    Sensordaten zum Teil erheblich ab, sowohl im Standart, als auch nach
    übertakten mit nVidia Inspektor. Welche Daten sind richtig?
    Anhand der Framerateanzeige im FS X scheint das übertakten, trotz nicht
    geänderter Anzeige in GPU Z, etwas zu bringen.
    Was ist nun richtig?

Mein System: Intel Duo T3400 VGA Geforce 9300 512 MB Win 7 32 Bit

Im Vorraus Danke für Eure antworten HaKue

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cardisch, 27.02.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

ohne Screenshots ist es etwas schwer, aber vermutlich liege ich mit meiner Antwort nicht ganz daneben:
    Bei Laptops (und du scheinst ja wirklcih eines zu nutzen), können die Hersteller, unabhängig vom Referenzlayout, Speichertakt, Speichertyp, GPU-Takt, etc nach IHREN Bedürfnissen anpassen.
    Ich vermute dass das GPU-Z die Referenzwerte anzeigt und daneben die tatsächlichen...

Gruß

Carsten

4. HaKue

HaKue Benutzer

Version:
    Win7 64 bit Home Premium
    System:
    Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
    Laptop ist richtig, Asus Pr076, trotzdem finde ich die Differenzen zwischen default und curent und zwischen GPU Z und Nvidia Inspektor merkwürdig.
    Ich habe versucht, Screenshot's anzuhängen, das sieht etwas merwürdig aus, aber ich bin nicht soviel in Fohren unterwegs und kenn mich da nicht so gut aus. Eine Antwort, auch zu den Screenshot's wäre schön.

Danke HaKue

Takt-normal-01.jpg Takt-normal-02.jpg Takt-ueber-01.jpg Takt-ueber-02.jpg

5. #4 cardisch, 27.02.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hm,

in der Tat etwas merkwürdig, viele "falsch" deklarierten Werte rühren aber daher, dass die GPU beim Nichts-Tun runtergetaktet wird.
    Dass aber aber die Default Werte je nach Tools anders bewerten kann ich mir nur durch unterschiedliche Informationen erklären, sprich:
    NVidia sagt: Die Karte darf bis zu X MHz takten, Asus (um andere Notebooks nicht zu "gefährden") senkt diesen Wert von sich aus ab und die Tools können jetzt entscheiden WAS die anzeigen....

6. HaKue

HaKue Benutzer

Version:
    Win7 64 bit Home Premium
    System:
    Hallo

Merkwürdig ist auch, gerade habe ich die GPU mit den Werten aus den Bildern übertaktet. Beide Tools zeigten, jetzt auf einmal, die geänderten höheren Werte an.
    Dann habe ich die GPU mit dem FS X ausgereizt. Nach kurzer Zeit, ca 5 - 10 Minuten, lag die GPU Temparatur bei 70 Grad. Dann gingen die Werte plötzlich auf die
    default Werte, beziehungsweise bei GPU- und Shader Takt unter die deaufault Werte zurück. Kann das mit der Temparatur zusammen hängen? 70 °? Ist das nicht ein bischen wenig?
    Gruss HaKue

7. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cardisch, 27.02.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Dafür müsste man sich mit den SPezifikationen auseinandersetzen...
    Und das ist eher müßig, vor allem bei einem älteren Gerät...
    Du solltest davon ausgehen, dass die beteiligten ihr Handwerk verstehen, aber jeder holt sich seine Info´s (die relativ zu deinen Anzeigewerten sind) woanders her..
    Und ob 70° viel oder wenig ist läßt sich pauschal auch nicht beurteilen...

Gruß

9. HaKue

HaKue Benutzer

Version:
    Win7 64 bit Home Premium
    System:
    Hallo

ich danke für Deine Schnellen Antworten und denke, dass ich das Theme hiermit wohl abschliessen sollte

Gruss HaKue

Thema: Unterschiedliche Anzeigen in GPU Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu-z anleitung

,
  2. asus pr076 display

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Anzeigen in GPU Z - Ähnliche Themen

1. Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

Habe Anzeige "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt": Was bedeutet das? Wie behebe ich den Fehler?
  2. Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen

Ordnerstruktur - Emails in Unterordnern mit anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine kurze und vermeintlich einfache Frage... Ich habe mir eine gute Ordnerstruktur angelegt, allerdings würde ich mir...
  3. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  4. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  5. Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden