Unterschied Punkt/Liniendiagramm

Diskutiere Unterschied Punkt/Liniendiagramm im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Ich bin Studentin und uns wird im Informatik Unterricht immer wieder eingetrichtert, dass wir auf keinen Fall den falschen Diagrammtyp...

1. #1 flugi777, 03.06.2011
    flugi777

flugi777 Neuer Benutzer

Hallo

Ich bin Studentin und uns wird im Informatik Unterricht immer wieder eingetrichtert, dass wir auf keinen Fall den falschen Diagrammtyp für eine Auswertung nehmen dürfen. Vorallem Punkt und Liniendiagramm nicht falsch verwenden.
    Was ein Punktdiagramm ist und wie es entsteht ist mir klar, aber wieso man es auf keinen Fall mit dem Liniendiagramm verwechseln darf nicht.
    Ich habe schon ein paar Erklärungen gelesen, finde es aber recht kompliziert.
    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was der Unterschied ist und warum es eine Katastrophe sein kann wenn man das falsche fürs falsche anwendet?

Vielen Dank

2. #2 Supertyp62, 24.11.2011
    Supertyp62

Supertyp62 Neuer Benutzer

Version:
    W7 HP32, Office Pr+ 2010
    Unterschied Punkt- ./. Liniendiagramm:

Punktdiagramme haben zwei Werteachsen (= Achsen, auf denen kardinale Werte eingetragen werden: größere Abstände bedeuten entsprechend größere Unterschiede der dargestellten Werte. Anwendung: zur Darstellung von Wertepaaren von Funktionen oder Relationen im mathematischen Sinn.

Liniendiagramme haben nur eine Werteachse, die andere ist die Rubrikenachse. Rubriken haben mitunter nur qualitative Unterscheidung (unterschiedliche Anbieter, Kunden, Filialen, Regionen...) oder ordinale (also Reihenfolge: vor allem Zeiteinheiten).

Thema: Unterschied Punkt/Liniendiagramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied liniendiagramm punktdiagramm

,
  2. unterschied punktdiagramm liniendiagramm

,
  3. unterschied linien und punktdiagramm

,
  4. punktdiagramm liniendiagramm unterschied,
  5. unterschied zwischen linien und punktdiagramm,
  6. unterschied liniendiagramm säulendiagramm,
  7. excel liniendiagramm differenz,
  8. unterschied punkt und liniendiagramm,
  9. unterschied zwischen punkt und liniendiagramm,
  10. unterschied punktdiagramm und liniendiagramm,
  11. unterschied zwischen punktdiagramm und liniendiagramm,
  12. unterschiedspunkt ,
  13. unterschied linien punktdiagramm,
  14. punkt liniendiagramm,
  15. Punktdiagramm erklärung,
  16. excel unterschied punktdiagramm liniendiagramm,
  17. unterschied punkt liniendiagramm,
  18. unterschied Liniendiagramm excel,
  19. liniendiagramm punktdiagramm,
  20. punktdiagramm und liniendiagramm unterschiede,
  21. punktdiagramm differenz,
  22. punkt und liniendiagramm unterschied,
  23. unterschiede punktdiagramm und liniendiagramm,
  24. excell unterschied linien punkt diagramm,
  25. unterschied linien und punktdiagramm excel
Die Seite wird geladen...

Unterschied Punkt/Liniendiagramm - Ähnliche Themen

1. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  2. Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll mit...
  3. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  4. Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt

Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt: Hallo Forum, meine 2. Festplatte ist eine 1 TB große Platte. Nach Formatierung und anschließendem Wiedereinspielen des Backups wird mir unter...
  5. Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden