Unterschied mobile cpus/gpus

Diskutiere Unterschied mobile cpus/gpus im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich wollte fragen, da ich schon öfter gehört habe, dass Laptops mobile GPUs haben, 1. Welche genauen Unterschiede bestehen und um wie...

1. Maxi5

Maxi5 Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Hallo!
    Ich wollte fragen, da ich schon öfter gehört habe, dass Laptops mobile GPUs haben,
    1. Welche genauen Unterschiede bestehen und um wie viel sind diese mobilen Hardware Komponenten schlechter bzw langsamer als die normale Hardware in Dektop Pcs.
    2. Machen die Hersteller diesen Blödsinn wie ddr3 memory bei gpus einzubauen wirklich nur wegen der billigeren Herstellung??
    Wäre echt interessant danke schonmal!
    Lg Markus

2. #2 cardisch, 27.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Mobile Graphics Cards - Benchmark List - Notebookcheck.net Tech
    Leider musst du jetzt die Ausstattung der M-Versionen gegenüber den Desktop-Versionen gegenüberstellen....
    Aber wie du schon sagst, ab und an verbauen die Hersteller DDR3, dann noch mit erniedrigter Frequez, aber in den Details steht nur 2 GB VRAM...
    Du kannst und musst dich leider vorab informieren.

Gruß

Carsten

Thema: Unterschied mobile cpus/gpus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied mobile intel prozessoren zu den normalen

Die Seite wird geladen...

Unterschied mobile cpus/gpus - Ähnliche Themen

1. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  2. Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?

Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?: Wie verwenden wir einen MP3-Song für einen Klingelton, den wir früher unter Windows 6.5 verwenden konnten? Können wir unter Windows 7-Handys keine...
  3. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  4. Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt

Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt: Hallo Forum, meine 2. Festplatte ist eine 1 TB große Platte. Nach Formatierung und anschließendem Wiedereinspielen des Backups wird mir unter...
  5. Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden