Unterschied "Als Administrator ausführen" / "Als anderer Benutzer ausführen"

Diskutiere Unterschied "Als Administrator ausführen" / "Als anderer Benutzer ausführen" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits :) ich habe ein Programm das ich mit Adminrechten ausführen muss. Wenn Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen"...

1. Bos

Bos Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Hallo allerseits :)

ich habe ein Programm das ich mit Adminrechten ausführen muss.
    • Wenn Rechtsklick --> "Als Administrator ausführen" klicke, dann kommt kein UAC-Dialog und das Programm wird ohne Adminrechte gestartet.
      Das ist unabhängig davon auf welcher Stufe die UAC in der Systemsteuerung eingestellt ist.
    • Bei Shift + Rechtsklick --> "Als anderer Benutzer ausführen" hingegen kommt eine Login-Maske und nach dem eingeben der Admindaten wird auch das Programm im entsprechenden Modus gestartet.

Meine Fragen daher: Worin liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Optionen und warum funktioniert "Als Administrator ausführen" nicht?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
    Bos

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Bei "Als Administrator ausführen" führst du es mit erhöhten Rechten aus, solange du diese auf dem aktuellen lokalen Benutzer hast! Hast du diese Rechte nicht, so wird es ausgeführt, aber ohne Admin-Rechte!

Bei "Als anderer Benutzer ausführen" loggst du dich temporär in ein (zum Beispiel) Administratorkonto ein und führst es mit diesem Konto aus. So wird die Datei entsprechend mit den Rechten des eingeloggten Benutzers ausgeführt.

3. Bos

Bos Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Vielen Dank! :)

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Kein Problem! :)

Dafür ist dieses Forum ja da! ;)

Thema: Unterschied "Als Administrator ausführen" / "Als anderer Benutzer ausführen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als anderer benutzer ausführen win7

,
  2. als administrator ausführen als anderer benutzer ausführen

,
  3. windows 7 ausführen als-fenster erscheint nicht

,
  4. windows 7 unterschied benutzerkonto user,
  5. als administrator ausführen,
  6. windows als administrator ausführen andere rechte,
  7. windows 7 kontextmenü erweitern als anderer benutzer ausführen,
  8. win 7 ausführen als anderer benutzer,
  9. windows 8 als anderer benutzer ausführen,
  10. als anderer benutzer ausführen windows 7 ohne shift,
  11. catia setup windows 7 administrator,
  12. unterschied windows als administrator ausführen und benutzer,
  13. als anderer benutzer,
  14. windows 7 unterschied admin-rechte normaler user,
  15. windows 7 unterschied administrator,
  16. unterschied rechtsklick als administrator,
  17. als administrator anderen benutzer,
  18. unterschied benutzerkonten,
  19. als anderer benutzer und admin ausführen,
  20. unterschied als Administrator ausführen und als anderer Benutzer ausführen,
  21. w7 anmelden als administrator oder anderer benutzer unterschied,
  22. W7 unterschied zwischen administrator und administratoren,
  23. unterschied zwischen benutzer administrator,
  24. als administrator als anderer benutzer ausführen,
  25. windows7 administrator kein zugang
Die Seite wird geladen...

Unterschied "Als Administrator ausführen" / "Als anderer Benutzer ausführen" - Ähnliche Themen

1. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  2. Anmeldung als Benutzer

Anmeldung als Benutzer: Die Anmeldung des Dienstes `Benutzerprofildienst` ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Kann mir jemand...
  3. Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b)...
  4. Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt

Vor JEDER Änderung wird das Administrator-Passwort verlangt: Windows 7 kann so eingestellt werden, dass vor jeder Änderung, die ein Programm am Computer vornimmt, das Administrator-Passwort eingegeben werden...
  5. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden