Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen?

Diskutiere Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; [Gelöst] Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen? Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin mir meiner Frage in...

1. #1 peter_luftig, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    peter_luftig

peter_luftig Neuer Benutzer

[Gelöst] Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen?

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin mir meiner Frage in diesem Unterforum richtig. Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig verwendet, konnte aber zu meinem speziellen Problem keine passende Antwort finden. Daher versuche ich es nun mit einem neuen Thread. Hier die Beschreibung des Problems:

Ich habe eine Festplatte, 500 GB groß, auf der 250 GB persönliche Daten liegen. Nun verhält es sich aber so, dass trotz der Tatsache, dass in der Windows-Explorer-Ordneransicht nur der 250 GB große Datenordner zu sehen ist (versteckte Dateien anzeigen ist eingeschaltet, es werden noch der Papierkorb-Platzhalter (leer) sowie der System Volume Information-Ordner angezeigt), unter Eigenschaften der Festplatte nur 150 GB als frei angezeigt werden.

Ein Blick in die "Sichern und Wiederherstellen"-Funktion von Windows 7 offenbart, dass es eine 100 GB große Sicherung gibt. Nur gibt es diese eben nicht - im Fenster "Speicherplatz verwalten" wird angezeigt, dass keine Datendateisicherungen (wer denkt sich eigentlich diese Bezeichnungen aus?) und auch keine Systemabbilder auf der Festplatte vorhanden sind.

Wodurch werden also diese 100 GB belegt?

Theorie: ich habe vor nicht allzu langer Zeit mein Windows neu installiert (immer auf einer anderen als der Sicherungs-Festplatte). Mit der vorherigen Installation hatte ich bereits Sicherungsdateien angelegt, auf derselben Festplatte, der nun 100 GB fehlen. Kann es sein, dass die alten Sicherungsdateien den Platz sperren? Wie kann es dann aber sein, dass sie nicht im Windows-Explorer angezeigt werden? Und wie kann ich sie Löschen?

Wenn jemand zu diesen Fragen eine Antwort weiss, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.

Mit herzlichen Grüßen und Danke im Voraus,

Peter

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 peter_luftig, 02.01.2012
    peter_luftig

peter_luftig Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp, vielleicht schaue ich mir das einmal an.

Inzwischen habe ich selber eine Lösung für das Problem gefunden. Es handelte sich um Wiederherstellungsdateien für Dateien und Ordner. Durch das Löschen dieser Daten habe ich den Speicherplatz wieder frei bekommen (unter Systemsteuerung -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren -> Speicherplatzbelegung -> Löschen).

Hier der Link zur Lösung: How to delete system image backup?

Liebe Grüße,

Peter

Thema: Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speicherplatz

,
  2. windows 7 speicherplatz anzeigen

,
  3. windows 7 sicherung löschen

,
  4. speicherplatz löschen,
  5. belegter speicher,
  6. speicherplatz für windows sicherung löschen,
  7. windows 7 backup löschen,
  8. windows sicherungen löschen,
  9. arbeitsspeicher leeren windows 7,
  10. Windows 7 Sicherungen löschen,
  11. win 7 sicherungsdateien löschen,
  12. sicherungen löschen windows 7,
  13. windows sicherung löschen windows 7,
  14. PC Speicher voll was tun ,
  15. Problem Belegter Platz auf Laufwerk entspricht nicht dem Inhalt,
  16. sicherungsdateien löschen windows 7,
  17. windows 7 sicherungsdateien entfernen,
  18. win7 sicherung löschen,
  19. speicherplatz windows 7,
  20. WIN7 Speicherplatz,
  21. windows 7 arbeitsspeicher leeren,
  22. excel arbeitsspeicher leeren,
  23. win7 arbeitsspeicher leeren,
  24. belegter speicher wird nicht angezeigt,
  25. windows sicherung löschen
Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Sicherungsdateien/Belegter Speicherplatz/Möglichkeit zu Löschen? - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  5. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden