Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke

Diskutiere Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, aktuell plagt mich folgendes Problem: Ich möchte auf dem Deckblatt eines Dokuments ein Textfeld einfügen, in dem ein beliebiger Text...

1. #1 halunke, 19.07.2013
    halunke

halunke Neuer Benutzer

Hallo,

aktuell plagt mich folgendes Problem:
    Ich möchte auf dem Deckblatt eines Dokuments ein Textfeld einfügen, in dem ein beliebiger Text eingegeben werden kann. Dieser soll dann an anderer Stelle des Dokuments (u.a. auch in Kopfzeilen) bei Änderung automatisch und unmittelbar eingefügt werden.

Meine bisherige Vorgehensweise:
    - Auf dem Deckblatt über Rich-Text-Inhaltssteuerelement bzw. Nur-Text-Inhaltssteuerelement ein Textfeld eingefügt
    - Dieses Textfeld als Textmarke definiert
    - An den entsprechenden Stellen im Dokument einen Querverweis auf die definierte Textmarke eingefügt

Das ist alles schön und gut. Problem ist, dass sich diese Querverweise nicht automatisch aktualisieren. Ich will die Sache nicht dadurch regeln, dass ich über Datei/Drucken in die Seitenansicht komme oder ähnliches. Der Text soll unmittelbar kopiert werden.

Dass es eine Möglichkeit gibt, weiß ich. Ich kenne sie nur nicht. Ich habe es auch mit einem Makro versucht, kenne mich damit aber wenig aus. Von daher weiß ich nicht obs daran liegt, dass es grundsätzlich der falsche Weg ist oder ob ich was falsch gemacht habe.

Wer kann mir dabei helfen? Habe bereits unzählige Stunde beim Durchforsten der google-Einträge verschwendet. Eine Lösung konnte ich nicht finden. Vielen Dank im Voraus :)

2. #2 halunke, 30.07.2013
    halunke

halunke Neuer Benutzer

3. #3 cardisch, 30.07.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo, du Halunke ;-)

Dafür ist dein Problem zu speziell gewesen, dafür benötigst du Hilfe von einem Spezialforum.
    Aber sehr nett, dass du dennoch die Lösung hier genannt hast...

Gruß

Carsten

Thema: Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word textmarke automatisch aktualisieren

,
  2. textmarke automatisch aktualisieren

,
  3. word querverweis automatisch aktualisieren

,
  4. word textmarken automatisch aktualisieren,
  5. ref Feld automatisch aktualisieren,
  6. textmarken automatisch aktualisieren,
  7. textmarke word automatisch aktualisieren,
  8. word querverweise automatisch aktualisieren,
  9. textmarken aktualisieren automatisch,
  10. etxmarke automatisch aktualisieren,
  11. inhaltssteuerelement automatisch aktualisieren,
  12. word ref feld automatisch aktualisieren,
  13. Automatisch aktualisierender Querverweise in Word,
  14. word textmarken querverweis,
  15. word querverweise aktualisieren nicht,
  16. word 2016 verweise aktualisieren,
  17. word 2016 textmarke querverweis,
  18. word 2010 textmarke automatisch aktualisieren,
  19. Querverweise nicht aktualisieren word,
  20. word 2013 querverweis automatisch aktualisieren,
  21. word verweise aktualisieren,
  22. windows textmarke aktualisieren,
  23. textmarke,
  24. Seitenansicht wird bei Word 2016 beim Drucken nicht aktualisiert,
  25. querverweise aktualisieren word 2013
Die Seite wird geladen...

Unmittelbare, automatische Aktualisierung bei Querverweis auf Textmarke - Ähnliche Themen

1. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...

Probleme bei der Aktualisierung der Secure App der Sparad-Bank bei Windows 7 folgende...: Fehlermeldung beim Aktualisieren der App bei Windows 7 Fehler SpardaSecureApp (1.4.1.0) ist nicht für WinXP (5.1) verfügbar. Behandeln von...
  4. WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?

WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?: WIN 7 - Wie sund wo schalte ich automatische Wiederherstellungsoption aus?
  5. automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden