unknown software exceptions (0x80000003)

Diskutiere unknown software exceptions (0x80000003) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Windows 7 Forum Team! Ich habe einen Toshiba Laptop mit 8Gb Arbeitsspeicher. Er hat immer sehr flüssig gearbeitet bis vor ein paar...

1. #1 Diana Maria, 20.05.2017
    Diana Maria

Diana Maria Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo liebes Windows 7 Forum Team!
    Ich habe einen Toshiba Laptop mit 8Gb Arbeitsspeicher. Er hat immer sehr flüssig gearbeitet bis vor ein paar Wochen, da fing er manachmal an und lud die Seiten nicht mehr so flüssig, bzw waren die Seiten teilweise schwarz. Dann machte ich einen Neustart welches erst einmal Abhilfe brachte. Aber auch das reicht nicht immer ganz aus.

Ab und an kam beim Runterfahren die Meldung :
    Die Ausnahme "unknown software exceptions" (0x80000003)

Die Anwendung an der Stelle 0x64ddfe16 aufgetreten
    Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Ich weiß nicht ob das Eine ewtas mit dem Anderen zu tun hat und kenn mich auch ansonsten nicht so besonders mit der Hardware und Software aus.

Vielleicht kennt sich von Euch jemand damit aus und kann mir behilflich sein, das würde mich sehr freuen!
    Viele Grüße
    Diana

Anhänge:

2. #2 Harald aus RE, 20.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Diana,

zu dieser Meldung gibt es so einiges im Netz. Meist in Verbindung mit einen Virenscanner und diversen Spielen.
    Hast Du da eine Idee, womit die Meldung in Zusammenhang stehen könnte?
    Hast Du Avira oder Avast als Scanner? wurde zu dem Zeitpunkt ein Spiel gespielt und nicht beendet vor dem Runter fahren?

Gruß Harald

3. #3 Diana Maria, 20.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Hallo Harald, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Leider habe ich keine Ahnung womit diese Meldung in Verbindung stehen könnte. Ich weiß noch nicht einmal was sie bedeutet.
    Ich habe kein Spiel gespielt (ich spiele keine Spiele am Laptop). Avira ist der Virensschutz auf dem Laptop.
    Zuerst habe ich ein Teil nach dieser Meldung mit Hilfe der google Suchmaschine gesucht. Nur kann ich mit all den Fachbegriffen und Erläuterungen in anderen Foren nichts anfangen.
    Gruß Diana

4. #4 Harald aus RE, 20.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Diana,

ist die neueste Version von Avira installiert? Kennst Du die Ereignisanzeige? Dort steht meist, was diesen Vorgang verursacht hat.
    Sieht bei mir so aus, die Fehler bei mir haben keine Bedeutung für den Ablauf.
    Ereignisanzeige.PNG

Gruß Harald

5. #5 Diana Maria, 21.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Hallo Harald,
    ja soweit war ich schon. Ich hänge Dir 2 snipfotos hier an. Ich habe den antivir nicht neu installiert. Meinst du ich sollte das tun? Wie macht man das?
    Lieber Gruß Diana

Anhänge:

6. #6 HerrAbisZ, 21.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  8. #8 Diana Maria, 21.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Hallo Harald, Hallo "Herr A bis Z",
    vielen Dank für die Ideen!!!
    Leider bin ich gescheitert bei dem Versuch einen Treiber zu laden. Es öffnet sich nach Eingabe der Seriennummer eine andere Seite und es läd und läd und läd, ohne das mir ein Treiber anegszeigt wird. Vielleicht habt ihr da noch einen genaueren Hinweis, wie ich diesen Treiber laden kann?
    Diese Staubgeschichten sind ja nun mal wirklich sehr unappetitlich. Ich gehe oft mit dem Staubsauger an die Lüfteröffnungen, ob das ausreicht weiß ich nicht.

Diese Speccy Freeversion habe ich geladen und hänge hier auch ein snipfoto ran. Ledeir weiß ich nicht was all diese Informationen dort bedeuten.
    Ich habe einfach viel zu wenig freie Zeit um mich da hineinzulesen. Deshalb bin ich auch sehr froh, das ich hier nachfragen kann und so nette Unterstützung bekomme!

Anhänge:

9. #9 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
  10. #10 Diana Maria, 21.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Ich habe den speedvan geladen und hänge 2 snipfotos an.

Manchmal reagiert dann der Laptop einfach langsamer. Das macht er erst seit ein paar Monaten. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte den Mozilla schon einmal neu installiert. Dann meine ich, ging es meine ich eine Weile besser. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass er nach einer Weile wieder zu stocken beginnt.

Anhänge:

11. #11 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    mmh, merkwürdig, aber das zeigt auch nichts an. Nehme mal bitte GPU-Z in der Hoffnung, dass das geht.
    Über den Fuchs reden wir später.

Gruß Harald

12. #12 Diana Maria, 21.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Auch das habe ich geladen, unten das Foto dazu. Inzwischen reagiert er nicht immer gleich gut.
    Danke!!!

Anhänge:

13. #13 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    ok, die GPU ist zwar wärmer als in meinem Rechner. Bei meinem Laptop aber ist da noch mehr drin. Für einen Laptop keine außergewöhnlichen Werte.

Zum Fuchs:
    Ich habe auch immer wieder das Problem, dass zumindest der Start lange braucht. Ich habe aber viele AddOns, die das bewirken und auf die ich nicht verzichten kann.
    Dann nehme ich CCleaner und reinige den Rechner. Das aber sollte man mit der gebotenen Vorsicht machen und vor allem die Finger aus der Registrierung lassen, wenn man sich nicht auskennt. Vorher einstellen, was man nicht gelöscht haben möchte, z.B. keine Passwörter löschen.
    Achtung bei der Installation von CCleaner. Da wird manchmal ein Zusatz installiert, den man abwählen sollte. Vom Hersteller die Freeversion laden CCleaner - The world's most popular PC cleaner & optimization tool - Piriform
    Fazit: Mein Fuchs rennt nach der Reinigung wie 'Schmidts Katze' oder aber wie frisch installiert.

Gruß Harald
    P.S. Damit ist aber Dein eigentliches Problem "unknown software exceptions" (0x80000003) nicht aus der Welt. Deinstalliere Avira und installiere die neueste Version. Zum Deinstallieren gibt es eine Uninstall Anweisung Wie deinstalliere ich mein Avira Antivirus Produkt?

14. #14 Diana Maria, 21.05.2017
    Diana Maria

Version:
    Windows 7
    Hallo Harald, den CCleaner habe ich und von Zeit zu Zeit lass ich den durchlaufen und anschließend defragmentiere ich.

Danke auch für den Link zum Deinstallieren von Avira,
    kannst Du mir hierzu kurz erklären, wie ich das unter Punkt 3 erledige?: " 3.Bestätigen Sie das Entfernen der Anwendung und die Aktivierung der Windows Firewall."

VG Diana

15. #15 Harald aus RE, 21.05.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Da ich das nicht selbst mache und nicht sehe, kann ich das leider nicht erklären. Evetuell, wenn es so weit ist, einfach nur bestätigen.
    Mit speziellen Problemen bei der Deinstallation solltest Du eventuell diesem Link folgen: Anleitung für die manuelle Deinstallation

Ich nehme für solche Aktionen immer den RevoUninstaller free Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems .
    Dort über die höchste Stufe deinstallieren. Das schließen anderer Anwendungen ignorieren. Die Registrierungseinträge löschen und darauf die Ordner, die noch angeboten werden und neu starten.

Gruß Harald

16. #16 HerrAbisZ, 22.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    @Diana Maria :Hast du jetzt schon den Display Driver ATI neu installiert von der Toshiba Seite ?

Bekommst du auch Treiber Updates von M$ installiert ?

Thema:

unknown software exceptions (0x80000003)

Die Seite wird geladen...

unknown software exceptions (0x80000003) - Ähnliche Themen

1. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  2. Wie entferne ich falsch installierte Geräte = unknown device

Wie entferne ich falsch installierte Geräte = unknown device: Beim Anschluss eines USB Gerätes habe ich den Fehler gemacht, dass ich das Gerät zuerst mit meinem PC verbunden habe, bevor ich die Treiber und...
  3. Unknown device (USB)

Unknown device (USB): Hallo zusammen, ich habe eine weitere Variante von "unknown device" am Hals. Auf meinem Arbeitsplatz-PC arbeite ich unter WIN 7/64 (neuster...
  4. unknown software exception

unknown software exception: Hallo, mit dem Starten von Win7 kommt nach Aufbau des Desktops die Fehlermeldung "Die Ausnahme "unknown software exception" (0x40000015) ist in...