unknown software exception (0x40000015)

Diskutiere unknown software exception (0x40000015) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit einiger Zeit bekomme ich beim Hopchfahren folgende Fehlermeldung: "Windows Fehler in der Anwendung. Die Ausnahme "unknown...

  1. #1 Heiko2301, 26.12.2012
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    Hallo,
    habe seit einiger Zeit bekomme ich beim Hopchfahren folgende Fehlermeldung:

    "Windows Fehler in der Anwendung.

    Die Ausnahme "unknown Software exception" (0x40000015) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00920ebd aufgetreten.
    Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden."

    Ich habe bisher keinerlei weitere Einschränkungen festgestellt. Alles scheint wie gewohnt zu laufen.

    Meine Frage ist folgende: Wie kann ich feststellen, welches Programm denn dieses Problem verursacht ?

    Ich habe bisher unter den o.g. Begriffen nichts Passendes im forum gefunden. Ggf. gibt es ja andere Threads, die ich leider noch n icht gefunden habe ?

    Danke im voraus für eine Nachricht.
     
  2. #2 areiland, 26.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei Deinen Autostartprogrammen nachsiehst. Wir können Dir nicht mehr raten, mit den wenigen Informationen, die Du uns zugestehst.
     
  3. #3 Heiko2301, 26.12.2012
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    Danke für die schnelle reaktion.
    AUTOSTART habe ich schon durchgesehen, aber nichts Außergewöhnliches gefunden. Außedem habe ich bereits unter EREIGNISS - Protokollen nachgesehen. Da finde ich mehrfach einen Error, der sich auf ShardAccess bezieht und eine IP - Adresse "außerhalb des Bereiches von 192......" bezieht.
    Aber, wie bereits beschrieben, es scheint alles zu laufen. Mich stört nur diese Meldung. Ich weiß eben leider nur nicht, auf welches PROGRAMM sie sich bezieht.
    Was die "wenigen Informationen" angeht: welche Infos werden benötigt ? ich lasse mir gerne weiterhelfen.....
     
  4. #4 areiland, 27.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was ist daran so schwer, zu kapieren dass wir natürlich Angaben über den Rechner, die Software, die Netzlaufwerke (Shared Accesss - IP 192....) und solche Dinge benötigen.
     
  5. #5 Heiko2301, 29.12.2012
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    Hier einige Daten und das letzte Fehlerprotokoll:

    Rechner: Medion Akoya P7612
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz 2.10GHz
    4GB Speicher

    Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Service Pack 1

    Drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen über Fritzbox. Drucker Canon Pixma iP4000.
    Sonst keine weiteren Netzlaufwerke.


    Hier das Fehlerprotokoll des letzten noch existierenden Fehlers (alle anderen wurden beseitigt):



    Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
    Datum: 29.12.2012 12:30:52
    Ereignis-ID: 2
    Aufgabenkategorie:Sitzung
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Sitzung
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Aldi2
    Beschreibung:
    Beim Starten der Sitzung "Homegroup Log" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
    <EventID>2</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>2</Task>
    <Opcode>12</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-12-29T11:30:52.388792800Z" />
    <EventRecordID>760</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="852" ThreadID="4516" />
    <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
    <Computer>Aldi2</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="SessionName">Homegroup Log</Data>
    <Data Name="FileName">
    </Data>
    <Data Name="ErrorCode">3221225525</Data>
    <Data Name="LoggingMode">285212677</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Falls weitere (genauere) Daten benötigt werden, bitte einfach posten. Dies ist mein erster Thread in einem Forum, deshalb bin ich da noch nicht so fit.
    Habe bereits versucht, mit den Begriffen "Homegroup Log" und dem Fehlercode zu googlen, aber außer einer Reihe von ähnlichen Beiträgen leider noch keinen mit einer Lösung gefunden.
     
  6. #6 VDH1975, 29.12.2012
    VDH1975

    VDH1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i7-3770 16 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 660
    Hast du mal die Heimnetzgruppen-Problembehandlung gestartet? Ein andere Nutzer in einem englischen Forum berichtet über denselben Fehler, und daß die Problembehandlung mit der Option "Problem automatisch beheben" diesen beseitigt.
     
  7. #7 Heiko2301, 29.12.2012
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    Nein, das kannte ich bisher noch nicht. Wie kann ich das starten ?
    Kannst du mir ggf. den Link hier posten ?
     
  8. #8 VDH1975, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    VDH1975

    VDH1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core i7-3770 16 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 660
    Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Heimnetzgruppe > Heimnetzgruppen-Problembehandlung starten

    Unbenannt.jpg
     
  9. #9 Heiko2301, 30.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2013
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    Danke für den Tipp VDH1975.
    Die Problembehandlung hat einen Fehler hinsichtlich "Berechtigungen" behoben. Danach hat sich die Situation dahingehend geändert, dass die Fehlermeldung beim Systemstart bei "normalen Benutzern" bleibt und weggedrückt werden muss. Beim Admin kommt diese überhaupt Meldung nicht.
    Weiterhin wird der "Fehler" (wenn er denn einer ist) NICHT mehr unter "Ereignissen" gelogged !!! Demnach ist er also gar nicht aufgetreten ??
    Ich werde meinen "normalen Benutzer" mal mit Adminrechten versehen und sehen, was dann passiert.
    Bis später.

    Vergabe von Adminrechten ändert nichts. Fehler kommt wieder. Erscheint auch wieder im Ereignis-Log, obwohl mir bis jetzt nicht ersichtlich ist, warum das manchmal nicht der Fall ist.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal eine sicherung zurückholen und schauen, wie es da aussieht......
     
  10. #10 Heiko2301, 03.01.2013
    Heiko2301

    Heiko2301 Guest

    2 Monate alte Sicherung zurückgeholt. Fehlermeldung erscheint trotzdem weiterhin...
     
Thema: unknown software exception (0x40000015)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x40000015

    ,
  2. die ausnahme unknown software exception ist in der anwendung an der stelle aufgetreten

    ,
  3. unknown software exception (0x40000015)

    ,
  4. unknown software exception,
  5. unknow software exception,
  6. Die Ausnahme unknown software exception,
  7. unknown exception,
  8. ausnahme unknown software exception,
  9. unknown software exception windows 7,
  10. unknown software exception 0x40000015,
  11. avira unknown software exception,
  12. die ausnahme unknown software exception ist in der anwendung an der stelle,
  13. die ausnahme unknown software exception (0x40000015),
  14. fehler 0x40000015,
  15. unknown software,
  16. fehlermeldung unknown software exception,
  17. windows 7 unknown software exception,
  18. ausnahme unknown software exception anwendung stelle aufgetreten,
  19. Beim Starten der Sitzung Homegroup Log ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.,
  20. unknown software exeption,
  21. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines40285-unknown-software-exception-0x40000015.html,
  22. die ausnahme unknown software exception ist in der anwendung,
  23. fehler unknown software exception,
  24. software exception,
  25. was bedeutet unknown software exception
Die Seite wird geladen...

unknown software exception (0x40000015) - Ähnliche Themen

  1. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  2. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

    Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  3. Suche einfache software für Driver-Updates

    Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  4. Suche Pyramidal Translator Software

    Suche Pyramidal Translator Software: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Pyramidal Translator (von Pyramidales Software), wenn möglich in der Professional Version (Englisch-Deutsch),...
  5. Tool zur Entfernung Bösartiger Software

    Tool zur Entfernung Bösartiger Software: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich hab folgendes Problem: Heute hat Mein Win. 7 ein Update gemacht. In diesem Zusammenhang wurde diese Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden