Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Diskutiere Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord...

1. #1 MSC-User, 20.12.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Seit längerer Zeit sind im Unicode nun auch Emojizeichen. Im Browser (Chrome) (gestest mit Copy-Paste und googlen) sowie in Programmen wie Discord oder dem hauseigene Editor werden viele Zeichen einfach nur als Kästchen dargestellt.

Ich habe das neuste Windows Update sowie mögliche optionale Updates installiert sowie den Segeo UI Symbol Font. Ebenfalls habe ich bereits bei den Spracheinstellungen das Gebietsschema neu ausgewählt um mögliche Ladefehler auszuschließen.

Die Zeichen die ich meine sind beispielsweise auf folgender Seite: https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html
    So wird wir zum Beispiel Nummer 1566 "Duck" mit dem Code U+1F986 in der Tabelle logischerweise richtig angezeigt, überall sonst aber nur als Kasten.

Ich freue mich über eine Antwort und eine Lösung.

Mit freundlichen Gruß

Philip

2. ripulat

ripulat Neuer Benutzer

Das Emoji, was bekanntlich über einen Codepoint in UTF-8 Form dargestellt wird, wird überall anders angezeigt. Schickst du eine Nachricht per WhatsApp mit einem Emoji, so wird eigentlich nur ein Codepoint für das Emoji verschickt. Je nach Plattform (z.B. Windows) wird dieser Codepoint dann durch ein Bild ersetzt. Wenn allerdings noch kein Bild für den Codepoint zur Verfügung steht, so wird ein schwarzes Kästchen dargestellt, so wie du es beschrieben hast.

Thema:

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt.

Die Seite wird geladen...

Unicode Emoji Zeichen werden auf Windows 7 als Kästchen dargestellt. - Ähnliche Themen

1. Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert: Hallo seit der Installation des Windows update KB4462923 werden das in einer CHM-Datei eingebundene Stylesheet (CSS-Datei) blockiert, wenn die...
  2. Entpacken Probleme mit 7-Zip

Entpacken Probleme mit 7-Zip: Hallo zusammen, seit einem Monat kann ich keine Archive mehr entpacken. Ich verwende 7-Zip. Die Software bleibt einfach irgendwann bei einer...
  3. Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich habe damals meinen Produkt key per Microsoft also digitaliziert und habe mein pc mit der windows 7 cd neu aufsetzen müssen, da er Probleme...
  4. Auslaufende Updates für windows 7

Auslaufende Updates für windows 7: Hallo, ich habe heute erfahren dass im Januar 2020 der Support und damit auch die Updates für windows 7 auslaufen. Ich habe ein älteres...
  5. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden