Unglaublich unverständliche Meldung vom Wartungscenter

Diskutiere Unglaublich unverständliche Meldung vom Wartungscenter im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr Menschen (naja, ich hoffe doch, dass diese Meldung in der Mehrzahl Menschen lesen, obwohl mir von der netten MS-Support-Mitarbeiterin...

1. #1 bohnli, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    bohnli

bohnli Neuer Benutzer

Version:
    Windows-7 RC
    System:
    HP nc8000
    Hallo ihr Menschen

(naja, ich hoffe doch, dass diese Meldung in der Mehrzahl Menschen lesen, obwohl mir von der netten MS-Support-Mitarbeiterin gerade gesagt wurde, dass Wartungscenter-Meldungen nicht unbedingt von Menschen erstellt werden ;)

Habe einen nc8000 (ein älteres 1.6 GHz Centrino Notebook mit jedoch relativ leistungsfähiger Grafikkarte sodass Windows-7 mit Aero Glass ab 1GB RAM recht gut drauf läuft). Im Gerätemanager wird jedoch ein Gerät nicht erkannt. ("Basissystemgerät - wirklich hilfreich). Durch Quervergleich mit dem Gerätemanager in XP fand ich:
    XP:
    PCMCIA-Adapter:
    - O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Controller
    - O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator

Windows-7:
    Andere Geräte
    - Basissystemgerät
    PCMCIA-Adapter:
    - O2Micro OZ711M3/MC3 MemoryCardBus-Controller

Dass das nicht erkannte Basissystemgerät der ...-Accelerator ist, wird auch deutlich, wenn man die Hardwarekennungen anschaut (unter Details):
    PCI\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_088C103C&REV_00
    PCI\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_088C103C
    PCI\VEN_1217&DEV_7110&CC_088000
    PCI\VEN_1217&DEV_7110&CC_0880
    (identische Kennungen beim Basissystemgerät und beim ...-Accelerator)

Da ich gerade keine PCMCIA-Karte einsetze, habe ich dem nicht erkannten Gerät keine weitere Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Kürzlich erhielt ich jedoch folgende Meldung vom Wartungscenter wo ich mich frage, was sich die Verfasser wohl gedacht haben. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Menschen so anders ticken als ich, denke ich eher, dass ich was übersehen habe:

This is a Windows 7 beta Response. Please provide feedback using the survey mechanism below to help us improve quality.
    --------------------------------------------------------------------------

Kompatibilitätsproblem zwischen O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows Vista verursacht. O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator wurde von O2Micro Inc. hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Empfehlung
    Um nach ähnlichen Geräten zu suchen, die mit dieser Version von Windows kompatibel sind, besuchen Sie die Website Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste.

Include your email address in the feedback if you would like to assist in verifying a solution. If the response referenced a driver that installs and works on your system, please let us know.

"Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste" ist der einzige Link auf dieser Seite, der nach Weiterleitung auf Windows Quality Online Services: Windows Logo'd Products List führt.
    Damit kann ich echt nix anfangen.

Ausserdem habe ich ein manuell im Windows-Update nach neuen Updates gesucht - ebenfalls Fehlanzeige.

:confused: :confused: :confused:

Ist obige Wartungscenter-Meldung einfach unsorgfältiger Müll oder habe ich was übersehen? Wenn ein Update als Lösung erwähnt wird, erwarte ich einen Hinweis, wo ich dieses Update erhalten kann. Was meint ihr dazu?

2. #2 win7expert, 07.08.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Habe ich auch... Finde ich ein Top-Gerät (mit Windows 7)

Der O2 Microcontroller Treiber fand ich auch nach langem Suchen nicht... Und ich kann leider auch keine SD-Karten lesen, was ich eigentlich schade finde...

Ein Update gibt es eigentlich nicht... Aber ansonsten, musst du der Meldung keine Beachtung schenken... Du kannst einfach keine SD-Karten lesen

3. #3 Unregistriert, 04.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe das selbe Problem:

Kompatibilitätsproblem zwischen OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows Vista verursacht. OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator wurde von O2Micro Inc. hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Hat von euch schon jemand einen Treiber oder eine Lösung für das Problem gefunden?

4. #4 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

5. #5 Unregistriert, 05.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

6. #6 srauber, 31.10.2009
    srauber

srauber Neuer Benutzer

Dieser link beinhaltet leider einen falschen Treiber!!!

7. Lurk

Lurk Neuer Benutzer

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, das Problem aber (zumindest bei mir) noch aktuell. Ich war nicht in der Lage nach längerer Suche einen Treiber für dieses Gerät unter Win 7 zu finden. Hat mitlerweile evtl. jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße
    Xanadu

Thema: Unglaublich unverständliche Meldung vom Wartungscenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz711mx memorycardbus accelerator windows 7

,
  2. OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator

,
  3. O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator

,
  4. PCI\VEN_1217&DEV_7110&CC_0880,
  5. O2Micro OZ711Mx ,
  6. dell wartungscenter,
  7. nc8000 windows 7,
  8. o2micro memory cardbus driver windows 7,
  9. pci ven_1217&dev_7110&subsys_088c103c&rev_00,
  10. o2 micro oz711 cardbus controller accelerator,
  11. O2 Micro OZ711 CardBus Controller Accelerator vista,
  12. PCI\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_088C103C&REV_00,
  13. pciven_1217&dev_7110&subsys_088c103c&rev_00,
  14. PCIVEN_1217&DEV_7110&CC_0880,
  15. wartungscenter grafikkartenfehler,
  16. OZ711Mx windows 7,
  17. O2 Micro OZ711 CardBus Controller,
  18. 02 micro oz711mx multimediabay accelerator,
  19. O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator win7,
  20. pciven_1217&dev_7110&cc_088000,
  21. MemoryCardBus Accelerator,
  22. O2Micro MemoryCardBus Accelerator,
  23. nc8000 treiber windows 7,
  24. nc8000 win7,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Unglaublich unverständliche Meldung vom Wartungscenter - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  2. Unerwartete Meldung Exccelmakro

Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden