Ungewolltes Umschalten auf VGA

Diskutiere Ungewolltes Umschalten auf VGA im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe sein ein paar Wochen das Problem, dass der PC, meist bei Starten irgendeines Programms plötzlich auf VGA umstellt. Unter...

1. #1 emit6056, 16.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2023
    emit6056

emit6056 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS M5A97 R2.0 mit AMD FX-6350, 3,9 GHz; Radeon RX560; 8 GB Ram
    Ich habe sein ein paar Wochen das Problem, dass der PC, meist bei Starten irgendeines Programms plötzlich auf VGA umstellt. Unter "Bildschirmauflösung" steht "nicht PnP Monitor" und man kann keine höhere Auflösung einstellen. Im Gerätemanager heisst es, dass die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Laden eines älteren Grafiktreibers ändert nichts.

Zum normalen Zustand komme ich selten durch hartes Aus- und Einschalten ("restart" hilft nie) oder wenn ich den PC über Nacht ausgeschaltet lasse (Netzschalter). Letzters klappt meistens.

Hat jemand eine gute Idee?

Thema:

Ungewolltes Umschalten auf VGA

Die Seite wird geladen...

Ungewolltes Umschalten auf VGA - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Exporer Ansicht aktualisiert sich ungewollt automatisch

Windows 7 Exporer Ansicht aktualisiert sich ungewollt automatisch: Im Windows 7 Datei Explorer aktualisiert sich die Ansicht nach kurzer Wartezeit automatisch. Dies führt zu falschen Klicks oder ungewollten...
  2. Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert

Bei Windows 7 Neu-Installation Partition ungewollt Formatiert: Hallo liebe Windows 7 Forum User, wie im Titel bereits beschrieben, habe ich bei einer Windows 7 Neu-Installation Instinktiv die Partition C...
  3. exe benötigt Adminrechte ungewollte Passwortabfrage

exe benötigt Adminrechte ungewollte Passwortabfrage: Der PC meiner Mutter fragt beim Ausführen von gewissen exe-Dateien (bspw. bei der Installation von TeamViewer), die als Admin ausgeführt werden...
  4. Windows Explorer springt eigenmächtig und ungewollt

Windows Explorer springt eigenmächtig und ungewollt: Hallo Community. Folgende Frage: Wenn ich im Windows Explorer (Windows 7, 64 Bit) den Ordner Computer > Data ... so anklicke, dass in der...
  5. Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren

Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren: Hallo, ich habe soeben mein System neu aufgesetzt. Es läuft soweit auch alles aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Im Design ist weiße...