Ungewöhnlich große tmp-Datei

Diskutiere Ungewöhnlich große tmp-Datei im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe im Windows - Verzeichnis im Ordner Softwaredistribution/Download/12a037d4a3f5c5b9cf46e47d470ef87f eine ungewöhnlich...

  1. #1 didisol, 09.07.2016
    didisol

    didisol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe im Windows - Verzeichnis im Ordner Softwaredistribution/Download/12a037d4a3f5c5b9cf46e47d470ef87f eine ungewöhnlich große Datei mit dem Namen BIT5624.TMP entdeckt. (über 2 GB)
    Im gleichen Ordner befindet sich auch ein Programm mit dem Namen WindowsUpdateBox.exe
    Ich denke nicht, dass das irgendwelcher Datenmüll ist, oder?
    Mein System WIN7 Home Premium 64BIT

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. #2 HerrAbisZ, 09.07.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 didisol, 09.07.2016
    didisol

    didisol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info. Ich hatte mir so etwas gedacht.
    Die erweiterte Datenträgerbereinigung lasse ich regelmäßig durchlaufen, so etwa alle 3 Monate. Allerdings bleibt die Datei.
    Aber dann lass ich mal die Finger davon!
     
  4. #4 HerrAbisZ, 10.07.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Normalerweise kann man den Inhalt des Ordners nach installation löschen.
     
  5. #5 didisol, 10.07.2016
    didisol

    didisol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es herausgefunden, es handelt sich um Daten aus dem Upgrade auf Windows 10.
    Da ich nicht upgraden werde, sondern irgendwann mal eine "saubere Installation" plane, konnte ich die Daten löschen.
     
  6. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du solltest aber auch alle KB's, die sich auf Win10 vorbereiten, deinstallieren und danach deaktivieren
    Code:
    Windows 10 verhindern
    
    KB971033  Description of the update for Windows Activation Technologies
    KB2882822 ITraceRelogger
    KB2952664 Compatibility update for upgrading Windows 7
    KB2976978 Kompatibilitätsupdate für Windows 8.1 und Windows 8
    KB2990214 Update that enables you to upgrade from Windows 7
    KB3004375 Update zur Verbesserung der Windows-Befehlszeilenüberwachung
    KB3021917 SP1 Leistungs Telemetry Update
    KB3022345 Update for customer experience and diagnostic telemetry
    KB3031432 Sicherheitsupdate für Windows 7 
    KB3033929 SHA-2-Codesignaturunterstützung
    KB3035583 Meldung um Windows 10 herunterzuladen
    KB3044374 Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows
    KB3048761 Automatische Aktualisierung
    KB3050267 Update-Client für Windws 8.1
    KB3065988 Update-Client für Windws 8.1
    KB3068708 Telemetry Update
    KB3072318
    KB3075249 Telemetriepunkte zu consent.exe unter Windows 8.1 und Windows 7 hinzufügen
    KB3077715 Kumulatives Zeitzonenupdate
    KB3078667 Behebt Systemfehler aufgrund von Arbeitsspeicherverlust
    KB3080149 Schnüffel-Update
    KB3092627
     
  7. #7 didisol, 11.07.2016
    didisol

    didisol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, Hartmut!
    Zurzeit habe ich mit dem kleinen Programm "never10" die Installation erfolgreich verhindert.
    Die Dateien stammten noch aus der Zeit bevor ich dieses Programm genutzt hatte.
    Aber am Wochenende werde ich mal nach Deinem Tipp die Updates durchsuchen.
    Viele Grüße aus Solingen!
     
Thema:

Ungewöhnlich große tmp-Datei

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnlich große tmp-Datei - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnliches Verhalten eines Notebooks

    Ungewöhnliches Verhalten eines Notebooks: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Notebook ASUS G75VW mit Win7 bekommen. Das Problem ist, daß weder die Desktopsymbole, noch Dateien im Explorer...
  2. ungewöhnliches Startverhalten

    ungewöhnliches Startverhalten: Hallo, ich muss mich leider schon wieder mal melden. Mein Rechner hat seit gestern ein ungewöhnliches Startverhalten. Der Lüfter prustet...
  3. CPU Auslastung steigt ungewöhnlich

    CPU Auslastung steigt ungewöhnlich: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... ...Ich habe auf meinen Laptop (Acer Aspire 7535) Windows 7 Home Premium 64bit neu installiert....
  4. Bootzeit ungewöhnlich lang

    Bootzeit ungewöhnlich lang: Moin, nachdem ich mit der Bootzeit von meiner SSD einigermaßen zufrieden war, lag zuletzt bei ca. 35 sec., braucht das System sehr lange zum...
  5. Ordner in Windows-Partition ungewöhnlich groß

    Ordner in Windows-Partition ungewöhnlich groß: Hallo :) Also mein Anliegen: Ich beobachte seid einiger Zeit, dass der freie Speicherplatz auf meiner Windows-Partition immer weiter...