Unerwünschte Werbung

Diskutiere Unerwünschte Werbung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Leute! Obwohl ich seit 1983 schon Erfahrung mit dem Computer habe, bekomme ich folgende Erscheinung einfach nicht in den Griff: Wenn ich das...

  1. Rudo

    Rudo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook
    Liebe Leute!
    Obwohl ich seit 1983 schon Erfahrung mit dem Computer habe, bekomme ich folgende Erscheinung einfach nicht in den Griff:
    Wenn ich das Kalenderprogramm "EssentialPIM" aufrufe, erscheint jedesmal die Werbung für die Pro-Version, die ich bisher nicht abschalten konnte. (Siehe das Bild als Anlage.) Hierzu habe ich das Programm "Autoruns" benutzt, doch dort ist kein Eintrag dazu vorhanden, den ich löschen könnte. Das Programm hat auch eine ausführliche EPIM.ini - Datei, doch dort stehen die Updates auf 0. Lösche ich die ini-Datei, legt sie EPIM beim nächsten Start wieder neu an. In der Registry legt das Programm offensichtlich keine Daten ab.
    Hat jemand eine Idee, wo sich die EPIM-Werbung sonst noch eingenistet haben könnte?
    Danke für eure Hilfe!
    - Rudo -
     

    Anhänge:

  2. #2 cardisch, 11.05.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aus dem Bauch heraus..
    Updater ist nicht gleich Werbung. Vermutlich guckt das Programm nach einem gültigen Pro Key in der Registry/Programmordner, findet keinen und zeigt dann Werbung an.
    Aus meiner Sicht lässt sich das nicht verhindern...
     
  3. Rudo

    Rudo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook
    Ja, das ist eine gute Antwort von Dir - vielen Dank! - Ich glaube inzwischen auch, daß EPIM in der epim.ini-Datei einen Vermerk einträgt, wenn man auf deren Werbung eingegangen ist und das Angebot angenommen hat. Die lästige Werbung kommt übrigens auch ohne Internet-Verbindung. Die letzten Öffnungen des Programms erfolgten ohne Werbung. Hoffentlich bleibt es so. Danke nochmals!
     
Thema:

Unerwünschte Werbung

Die Seite wird geladen...

Unerwünschte Werbung - Ähnliche Themen

  1. Verwarnung für emil54: Unerwünschte Werbung

    Verwarnung für emil54: Unerwünschte Werbung: Benutzer: emil54 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ---------- Verwarnung wegen unerwünschter Werbung...
  2. Verwarnung für SaintMichael: Unerwünschte Werbung

    Verwarnung für SaintMichael: Unerwünschte Werbung: Benutzer: SaintMichael Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ---------- Werbung für Verschlüsselungssoftware...
  3. Warnung für StefanC.: Unerwünschte Werbung

    Warnung für StefanC.: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Tune Up 2012 Benutzer: StefanC. Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ---------- TuneUp Hörig......
  4. Verwarnung für tomek793: Unerwünschte Werbung

    Verwarnung für tomek793: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Sprachausgabe deutsch für win7 Benutzer: tomek793 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: ----------...